ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Express

  • Moinsen,
    wenn Du darüber nachdenkst Dir einen Express zuzulegen, ich habe es nie bereut.
    Ich fahre einen Canadier, der ist quasi Rostfrei, selbst in den Seitenschwellern!
    Der 5,7er ist einj guter Motor, der ewig läuft. Nur heizen mögen die Motoren und Getriebe nicht.
    Regelmäßige Wartung vorausgesetzt!!!!
    Der 5,7er ist bis zum Baujahr 98 definitiv Gasfest, das dort noch die alten Gußköpfe montiert sind, die keine Ventilsitze haben, wie die Aluköpfe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo ihr beiden. Danke für die raschen Einschätzungen. Ich war den Express heute Abend noch kurz Besichtigen. Der Wagen hat schon etwas gestanden und sieht halt nicht mehr ganz neu aus (Steinschläge in der Front Maske, diverse Macken an den Holzumrandungen im inneren, das beige ist teilweise etwas fleckig). Von der Technik her scheint alles soweit zu funktionieren, sprang ohne zicken an, lief ruhig, kein rauchen oder so, Klimaanlage kühlt. Lichter und Technik im inneren scheinen zu funzen. Probefahrt leider nicht möglich da abgemeldet..


    Daten: Jg. 03, 120000 Meilen, 5.7 l V8, Farbe grün, Hochdach mit Längsfenster.


    Minuspunkte: Das Fahrzeug wurde vor der letzten Zulassung hier aus Ami Land eingeführt durch einen Geschäftsmann der regelmässig rübergeht, serviceunterlagen Fehlanzeige, nur der Aufkleber eines floridanischen Händlers wann der letzte Service war (bei 110000 Meilen). Der Besitzer meinte die Lenkgeometrie sollte geprüft werden, dazu muss das Auto zur Prüfung. Entertainementanlage NTSC, Bordspannung 110volt.


    Pluspunkte: Typenschein x (nicht mehr nachvollziehbar für die Prüfer), könnte wohl bereits vor der Prüfung eingelöst werden (fahrt zur Garage möglich), Austattung und Comfort, geile Felgen :)
    Preis runtergehandelt auf 13000 CHF (ca. 10500 Euro)..


    Nun die Frage: Kaufen oder nicht?

  • Also, wenn Du den auf Gasfahren willst, bin ich mir nicht wirklich sicher.
    Die 5,7er gelten als Gasfest bis zum Baujahr 98,solange die Gußköpfe montiert sind.
    Sind die Aluköpf drauf, wäre ich vorsichtig mit Gas. Das Vanhaus hier sagt zwar, die könnte man unter gewissen Auflagen auch umrüsten, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht.
    Und ob die Technik funzt, weißt Du nur, wenn >Du den Bock auch fährst.
    Die Automaten sind recht emphindlich wenn es einen Wartungsstau gibt. In den Staaten wird das ATF nicht wirklich gewechselt, denn dort kosten die Getriebe nicht so viel wie hier.
    aber solltest Du den kaufen wollen, dann ALLE Flüssigkeiten wechseln!! Auch das Differenzial nicht vergessen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo


    Danke für die Einschätzung. Also auf Gas fahren wurde mir auch schon angetragen, ist für mich aber kein Muss. Vorerst geht es nur darum abzuschätzen, ob das Fahrzeug noch was Wert ist bzw. hauptsächlich den Kaufpreis wert ist? Da es kaum Vergleichsmöglichkeiten gibt hänge ich da sehr in der Luft. Kannst Du dazu aus der Ferne was sagen?
    Was mir dann eben Sorgen macht ist die bevorstehende Neuprüfung. Es ist halt immer etwas wie bei Forest Gump frei nach dem Motto: Ein ungeprüftes Auto ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt (und ein Haltbarkeitsdatum ist leider nicht aufgedruckt).

  • Zitat


    Daten: Jg. 03, 120000 Meilen, 5.7 l V8


    Der Express wurde soweit mir bekannt ab Modelljahr 2003 (Bj. also ca. ab August 2002) nicht mehr mit dem 5,7l angeboten; stattdessen mit dem 5,3l. :-/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor


    Danke für den Input. Also der Ausweis ist natürlich nicht unbedingt aussagekräftig betreffend dem Herstelldatum, das kann ja schon weiter zurückliegen. Erstmals eingelöst war er laut Ausweis in Amerika am 5.1.2003, Motor ist 5700ccm eingetragen (181kw).. Ich denke man kann die Modelle sicher auseinander halten, wenn man Ahnung hat. Aber ich kann nur dazu sagen, dass bereits ein LCD-Fernseher drin ist und soweit ich weiss hatten die Modelle vor 2003 noch CRTs drin (jedefalls alle die ich online angeschaut / gesehen hatte). Andere Merkmale kenne ich leider nicht..

  • Soweit mir bekannt ist, hat der 5,3er für jeden Zylinder eine Zündspule, und keinen Verteiler mehr.
    Wenn Du die Motorglocke im Inneren öffnest, und siehst einen Verteiler und nur eine Zündspule, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß keinen 5,3er drin zuhaben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hm, dann müsste sich die Prüfstelle beim Ausweis getäuscht haben, wenn ein 5.3 erst drin wäre. Das mit den Zündspulen muss ich checken, danke für den Hinweis. Was für Unterschiede in der Technik gibt es sonst zwischen Modell vor 02 und nach 02?

  • Aaaaaalso, ich hab mir den Express nun also gesichert. Er braucht vielleicht noch etwas liebe, daher bin ich froh hier auf kundige Leute bauen zu können.
    Was ich nun aber für die Versicherung gleich wissen sollte, was nicht ganz einfach in Erfahrung zu bringen ist: Wiehoch lag der Van Neupreis? Der Express mit High-Top ist mit EZ 1.2003 (scheint aber von aussen das 02er Modell zu sein. Jedenfalls schauts bei dem Grill so aus, der in 03 dann ein wenig anders aussieht auf den Ersatzteil Listen)..
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!