ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mit Folie Bekleben/ folieren

  • Hallo,


    hat schon mal jemand Teile seines Autos foliert???


    Hab da so eine Idee für die Kotflügelverbreiterung und wenn`s geht auch für
    die Felgen.
    Denke so an Carbon- schwarz, aber erst mal nur für die Verbreiterung.
    Ideen, Meinungen, Kritik???


    LG BEA

  • Das würde ich auf jeden Fall machen lassen!


    Kostet 150-200€ für alle 4.


    Bei Felgen ist meines Wissens nicht möglich.

  • Verbreiterung ist kein Thema, die Felgen kannste vergessen!!!

  • Carbon- schwarz für die Verbreiterung, ob das aussieht???


    Wenn, würd ich es selber machen wollen, hab erstmal eine nachgekaufte Verbreiterung zum üben.


    Learning by doing:-)


    LG BEA

  • Felgen kann man über Wassertransferdruck machen auch Teile aus Kunststoff geht alles .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "georgbohr":58up97w9


    Denke so an Carbon- schwarz, aber erst mal nur für die Verbreiterung.
    Ideen, Meinungen, Kritik???


    Meinung: Carbon-Look ist doch oberscheisse...
    entweder ganz oder garnicht. warum nicht einfach mattschwarz?! kann man auch lackieren oder gar rollen.

  • Zitat von "v8.lover":16ziebat


    [........oder gar rollen.


    :haumichweg: das haben wir mit "18" gemacht, aber wenn´s dir gefällt.... X(


    Da gab es schon mal ein Thread Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry


    PS: Ich versuchte mich mal an einer Schranktür :sick: Hunderte von Blasen..... hab´s dann aufgegeben

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich mache es gerade beim Chevy.
    Ist recht einfach und wie bei ner Frau: Musste nur feucht halten, aber dann ist nix mit Blasen :D


    Nee, im Ernst. Ist ne scheiss Frickelei, aber machbar. Wagen und Folie sollten eine Temperatur
    um die 18 Grad haben und wenn Du die zu beklebenden Teile leicht anfeuchtest (Wasser & Spülmittelmix),
    geht es recht gut.

  • Hallo,


    hab mir erstmal eine Testfolie bestellt,
    mit der will ich dann einfach mal ausprobieren.


    Will ja auch nur die Kotflügelverbreiterung bekleben!
    Mal schauen, vielleicht geht`s ja:-)


    LG BEA

  • Moinsen Bea,
    Hut ab, das sieht doch schon ordentlich aus!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke,
    versuche morgen mal das ganze Teil zu bekleben!
    Wenn`s klappt gibt`s noch mal ein Foto, wenn nicht, heul ich und kauf mir neue Folie!!!


    LG BEA

  • Hi Bea,


    ich find Carbonlook meistens gut; es sollte aber schon 'echt' aussehen. Also freie Spalten/Lücken/Schnitte, die die Folie verraten, sind ein NoGo.


    Und damit bin ich auch gleich bei einer Frage meinerseits (ich hab von dem 'Folieren' überhaupt keine Ahnung): Wie dehnbar ist das Zeugs? kann man das auch über größere Rundungen ziehen, ohne das es 'Falten wirft'?
    Gibts Garantien, wie lange die überstreckten Bereiche ihre Form behalten? auch unter UV-Licht? Ohne daß sie außen rissig werden?


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo, werd meinen auch nächstes Jahr mal in Folie einwickeln....aber nur, wenn Siera denn schon da ist..ansonsten nur unten rum..damit der Dreck net so sichtbar ist...


    grüsse


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.


  • Hi Gregor,


    wenn Du die richtige Folie nimmst (z.B Oracal 970) kannst Du die im erwärmten Zustand bis zu 100%
    dehnen ohne das die reisst. Du kannst damit sogar Außenspiegel komplett "einpacken"
    Die Folien sind getestet und behalten die Form. Auch wenn der in der prallen Sonne steht.
    Standartfarben (schwarz matt, weiss matt) halten die Farbe bis zu 10 Jahre. Alle anderen um die 6-8 Jahre.
    Ist ne feine Sache und kann rückstandslos wieder entfernd werden, ohne das dein Original-Lack Schaden
    nimmt. Und ist wesentlich billiger als lackieren.

  • Zitat


    wenn Du die richtige Folie nimmst (z.B Oracal 970)


    Danke für die Antwort; wo bekommt man solche Folien?? im Autozubehör oder beim Lackierer oder wo? - Wie widerstandsfähig sind solche Folien z.B. in Hinsicht auf Steinschlag? Würden die sich eventuell auch etwas als Schutzfolie eignen?
    Das fänd ich ganz schick, sozusagen eine Zweifarben-'lackierung' und Schutzeffekt für 1-2 Jahre gleichzeitig.


    Gibt's da unterschiedliche Qualitäten und auf was muß man beim Kauf achten?



    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Geb mal "Oracal 970" bei ebay ein... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo,


    4 dicke Daumen, aber ich glaube es hat sich gelohnt:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    war ne heiden Arbeit, und nach 2 Bier ging`s besser:-))


    Das Teil von der Tür ist morgen dran.


    LG BEA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!