ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2005 Difföle wechseln und Kat wechseln!!

    • Offizieller Beitrag

    Steht auf deinem RPO Code Aufkleber.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Müst eh ma 'm Diff inne Bauch gugge....


    macht auf jeden Fall Sinn 8)


    Kommt denn nun beim Options Code G80 ein Zusatz rein oder nicht?


    Jein!
    Man kann das so einfach nicht beantworten. Schuld daran ist GM:
    der Optioncode "G80" steht schlicht für "limited slip differential". Davon gibt es aber bei den full size cars und bei den trucks und vans zwei verschiedene verbaute Konstruktionen. Beide sind in der Ansteuerung grundverschieden, aber beide sind "limited slip" Diffs:
    - das eaton "positraction", auch kurz "posi" genannt, --> benötigt friction modifier
    - das eaton "command traxx", auch (fälschlicherweise) "governor lock" bzw. "G80" genannt. --> da darf kein friction modifier rein
    Und schon sieht man das Problem: es taucht zweimal der Begriff G80 auf, jeweils mit unterschiedlicher Bedeutung.
    Das bedeutet: allein wegen des Optioncodes kann man nicht sagen, ob ein Difföl den Zusatz benötigt. Das kann man erst, wenn man weiß welchen Difftyp man verbaut hat.


    Allerdings kann man davon ausgehen, daß bei allen trucks das "command traxx" verbaut ist. Also bitte kein modifier reinschütten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Im letzt Satz lese ich jetzt Mann soll nichts reingeben!


    Wie kann ich sehen was für ein diff ich habe? Zu 100%?

  • Wie kann ich sehen was für ein diff ich habe? Zu 100%?


    Diff-deckel abschrauben und reingucken!
    Im Zweifel machste ein schönes Foto vom Inhalt, oder auch zwei-drei mit verschiedenen Stellungen des Carriers, und dann können wir dir ganz genau sagen, welche Bauart das ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok kann ich machen nur müsste mir wer dann schnell bescheid geben! Den ich kann den dicken nicht übernacht stehen lassen! Hat wer whatsapp das ich dann gleich die Bilder raus schicken kann???

  • Der friction modifier ist eh nur für exzessiven Gebrauch nötig. Im Strassenalltag ist der überflüssig.


    Was für ein Hoe ist das denn?? Baujahr? 2WD oder 4WD ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 2005 4WD fahr aber nur mit heckantrieb bis auf ein paar Ausnahmen!

  • 2005 4WD


    dann ist das zu 99% ein Command traxx.
    Also erstmal keinen modifier kaufen. Mach zur Sicherheit noch ein Foto; aber die Chance, daß da was nachgefüllt werden muß ist gleich null.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok super werd Fotos machen. Denk nächsten Freitag werd ich das machen :)


    Weiß wer die Füllmenge vom Verteilergetriebeöl weil da auto Trak muss ich besteelen

  • Der friction modifier macht den Kupplungseingriff der Reiblamellenkupplungen "weicher" und verhindert ein festkleben der Carbonbeläge auf den Stahlscheiben.
    Aber, wenn die beiden Kupplungspakete nicht zügig und recht schlagartig greifen, dann muß die kleine Schaltwelle ungebührlich hohe Kräfte aufnehmen, um die Nockenkupplung noch weiter auseinander zu drücken.
    Dies führt bei der Schaltwelle zu starkem Karies oder auch zum Bruch (oder beides).


    Das Ergebnis ist im besten Fall eine nicht mehr funktionierende Diffbremse und im schlimmsten Fall eine komplett geschrottete Hinterachse.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wo kauft ihr das Auto Trak 2 Öl für das Verteilergetriebe?

    :guggst: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Moin,


    ich stand im Sommer vor dem gleichen Problem, daß ich nicht wusste ob ich ein Öl mit oder ohne Limited Slip -Zusatz brauche. Tahoe 2003, 5,3l


    Weiß ich bis heute nicht wirklich.


    Ich habe dann ein neues Öl von Fuchs gefunden, daß für Alles gut sein soll ( ich hoffe das stimmt :S ).


    Ich häng mal einfach das Datenblatt an und bin mal auf eure Meinung gespannt.


    Gruss Ralf

  • Die Firma Fuchs hat ganz prima Produkte. Das Öl was Du herausgesucht hast, ist sicherlich nicht schlecht. Aaaaaber, es ist ausdrücklich ein LS-Getriebeöl! (steht da ja auch mehrfach und unübersehbar)
    Somit hat es in einem Command traxx nix zu suchen ... gelle?!!! :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ups ich wollte 75W90 und 80W90 einfüllen müssen die noch was erfüllen Freigaben ect?

  • Moin,


    es steht in dem Datenblatt mehrmals drin, daß das Öl für Achsgetriebe mit und ohne Lamellensperrdifferential geeignet ist.


    Aufgrund dessen habe ich dieses Öl gewählt, aber da Gregor mich nun verunsichert hat, werde ich einfach bei der Firma Fuchs nachfragen. :denk:


    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!