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Motor springt bei Kälte nicht an


  • Auch NE Metalle können sich durch Elektrolydeinfluss korrosiv zerstören.... :whistling:


    Und die Salzpampe is ein super Elektrolyd.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Alu kann nicht rosten, da es keine Eisenbestandteile besitzt, allerdings bildet es eine Oxidschicht, die jedoch weitaus dünner ist, als die des Eisenoxids.Wenn du Alu und Eisenrost reagieren lässt, erhälst du Thermit und Thermit macht grosse Löcher in der Umgebung. :whistling::D
    Und Alusulfat ? Wie kommt denn der Schwefel in das Steuergerät ? Wohl am Vesuv geparkt und nicht am Edersee ! :whistling::D:D:nixwieweg:

    Das auf dem Foto sollte dann der bekannte "Weissrost" (also Zinkhydroxide, Zinkoxide und Zinkcarbonate) sein,
    also die natürliche, wennauch unerwünschte Kossosion des Zinks.

    ....sollte ich jemals bei "wer wird Millionär" sitzen und ich hab noch den Telefonjoker, falls der Jauch mich nach irgend so einem Physik-Chemie-verstehichnicht-Zeugs fragt - kann ich Dich dann anrufen? :whistle: ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Alu kann nicht rosten, da es keine Eisenbestandteile besitzt, allerdings bildet es eine Oxidschicht, die jedoch weitaus dünner ist, als die des Eisenoxids.Wenn du Alu und Eisenrost reagieren lässt, erhälst du Thermit und Thermit macht grosse Löcher in der Umgebung. :whistling::D
    Und Alusulfat ? Wie kommt denn der Schwefel in das Steuergerät ? Wohl am Vesuv geparkt und nicht am Edersee ! :whistling::D:D:nixwieweg:

    Das auf dem Foto sollte dann der bekannte "Weissrost" (also Zinkhydroxide, Zinkoxide und Zinkcarbonate) sein,
    also die natürliche, wennauch unerwünschte Kossosion des Zinks.

    ....sollte ich jemals bei "wer wird Millionär" sitzen und ich hab noch den Telefonjoker, falls der Jauch mich nach irgend so einem Physik-Chemie-verstehichnicht-Zeugs fragt - kann ich Dich dann anrufen? :whistle: ;)

    8| Sachkunde Grundschule 4. Klasse.... :whistling:

    Gruß Harald

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  • 8| Sachkunde Grundschule 4. Klasse.... :whistling:

    ... das war vielleicht zu deiner Zeit so.Heutzutage nutzt man Google und Wikipedia. :whistling::D:D:D



    ... ohne Google wüsste ich nicht mal wie man Chevrolet schreibt. :whistling:


    Typisch Jungvolk, ohne Internet nicht lebensfähig
    .... :kopp:

    Gruß Harald

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  • Eisspray ist bestellt. Kommende Woche schaue ich spaßeshalber mal in das Gehäuse.


    Vielleicht kann ich dann aufhören zu suchen. :search: Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • :1007:


    Alter Kontrolletti :D


    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Typisch Jungvolk, ohne Internet nicht lebensfähig
    .... :kopp:

    Ja klar, das von dem, der hier IMMER online ist :D Egal zu welcher Tageszeit, Benutzer online, Harald ist am Start :lach:


    Ich net, nur et Läppi….. :P


    Davon ab muß ma ja aufpasse das ihr kein Dummfug treibt... :D

    Gruß Harald

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  • alles Aluoxid

    ..... sind Zinkdruckgussgehäuse

    Und warum ist dann ein Teil meines Gehäuses quasi in Pulverform mit Pinsel und Wind entfleucht???


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Guten Abend Jungs :hi:


    Anbei ein paar Bilder vom Inneren des Steuergerätes.


    Augenscheinlich ist da auf dem 1. Blick nix zu sehen. Die Dichtung ist intakt alles im grünen Bereich.


    Schade....wieder eine Idee, die es nicht war....


    Dann geht die Fehlersuche weiter.... mit eisspray, etc..... ?(

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  • Anbei ein paar Bilder vom Inneren des Steuergerätes.

    Sind die Geheimlich???
    Ich meine, die Bilder?

    Gruß Ingo


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  • dann fungiert es fein als Opferanode u

    Du bist auch eine Opferanode...


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


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  • Jungs und Mädels....es gibt Neuigkeiten.


    Heute habe ich das Eisspray wie folgt getestet:


    Knappe 9°C Außentemperatur, er ist angesprungen wie er soll.
    Mehrfach getestet, Runde gedreht, alles ok.


    Dann mit Eisspray meinen Hauptverdächtigen, das Steuergerät, eingenebelt. Bis das Gehäuse schön kalt war, per Hand überprüft. Siehe da: keinen Mucks gibt die Pumpe von sich. Quasi wie bei unter 2 Grad.
    Identisches Fehlerbild.



    Halbe Stunde gewartet, Steuergerät war wieder warm. Ansprungen als wäre nix. Runde gedreht, alles ok.


    Das gleiche Procedere noch mal. Steuergerät schön kalt gemacht, siehe da, keine Pumpe, Ergo kein anspringen.


    Morgen teste ich noch genauer, ob es das Steuergerät selbst ist, oder die Anschlüsse ne Meise haben. Quasi getrennt eineisen.


    Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

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  • Montiere einen Föhn mit Kabelbindern in der Nähe, das dient dann als Vorwärmung und alles ist gut :cool:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

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