ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun hab ich auch mal ein schwerwiegendes Problem .... mit meiner Gasanlage

  • Deshalb habe ich ja auch sofort gemerkt das etwas im argen liegt. Ist der Tank nur leer, schaltet die Anlage ohne das man etwas merkt auf Benzin um. Ich hatte da nie einen Leitungsverlust oder "loch".
    Allerdings hatte ich damals bei meinem Hoe (BRC) auch das Problem wenn ich mal das Gaspedal durchgetreten habe die Anlage ausging. Und das machte sich dann mit dieser kurzen "Denkpause" bemerkbar. Jetzt bei der Prins hatte ich dieses Problem noch nie... Egal ob durchgetreten oder nicht, er fuhr immer auf Gas.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • bei der Prins Anlage reicht ein Verdampfer...gibt es in verschiedenen Ausführungen bis 255 Kw. Hat noch nie unter Vollast Probleme gemacht

    noch besser, ne Gasanlage ohne Verdampfer, wie ich drin hab, dann verreckt auch der Membran nicht :P



    tante edit: sorry, das schweift vom Thema ab, wollt den Beitrag nicht zumüllen...

  • bei Dir ist aber auch der Verbrauch höher. ;)


    P.S.: welche Anlage haste drin? Vialle?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • mit den Verbrauch lässt sich streite.
    ich hab die umstrittende Icom JTG-Anlage
    ich hab 70000km damit runter und bis jetzt ist nur die Gaspumpe verreckt (weswegen die so umstritten ist) aber wer selber wechseln kann und nicht grad die miese originalpumpe nimmt, ist klar im vorteil


    ansonsten toi toi toi :top:

  • ich hab die umstrittende Icom JTG-Anlage


    hab ich auch und ca. 65 tkm damit zufrieden :like:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer, aber wir vermuten woran es liegen könnte...


    Mein Verdampfer ist schon ein neues Modell welches nur noch sehr selten kaputt geht weil es im gegenteil zu den alten nur noch eine Membrane hat, daher hat er den ausgeschlossen.
    Die Fehlerspeicherauslesung hat nichts zutage gebracht. Ein fehler war das das Kühlwasser einmal zu kalt war was aber nicht zu so einem Sympthom führen könne.


    Als einzige Schwachstelle hat er die Magnetspule ausgemacht. Diese macht wohl ab und zu mal macken. Dieses soll ich, sofern der Fehler nochmal auftaucht, testen indem ich einen Schlauch der aus dem Filter rausgeht zusammendrücke. Sollte durch den Schlauch kein Gas mehr "fließen" ist die Magnetspule defekt. Habe mir auch sofort eine neue mitgeben lassen damit ich diese dann schnell wechseln kann.


    Als Nachtrag sei zu erwähnen, das ich vor Fahrtantritt zum Rankers nochmal vollgetankt habe und die Gasanlage ohne Probleme 80km pro Strecke funktionierte...


    Nun ja, ich werde weiter berichten sofern es neuigkeiten gibt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • die fiesesten Fehler sind die, die immer nur sporadisch auftreten. :dash:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Als einzige Schwachstelle hat er die Magnetspule ausgemacht. Diese macht wohl ab und zu mal macken. Dieses soll ich, sofern der Fehler nochmal auftaucht, testen indem ich einen Schlauch der aus dem Filter rausgeht zusammendrücke. Sollte durch den Schlauch kein Gas mehr "fließen" ist die Magnetspule defekt. Habe mir auch sofort eine neue mitgeben lassen damit ich diese dann schnell wechseln kann.


    sag ich doch, tausch das Ding und gut ist. Das fängt mit ab und zu Aussetzern an und dann geht plötzlich nix mehr.


    Komischer Test hat er dir vorgeschlagen, weiß nicht wie das funktionieren soll ?( ...testen kannste das normalerweise wenn du direkt Strom an das Ventil legst.

  • Ja, wenns das ist,ist es einfach zu wechseln. Rankers hat mir aber das komplette Bauteil incl. dem Absperrventil verkauft... Soll ich komplett wechseln...
    Das mit dem durchmessen hat er mir auch gesagt. Aber er meinte ich könne es auch so machen indem ich den Schlauch zusammendrücke. Wenn nix durchkommt ist das die Magnetspule die ihren Dienst quittiert hat...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ERLEDIGT !!!


    Es war das Magnetventil !!! Vor ca. 3 Wochen gewechselt und seitdem läuft die Anlage wieder ohne Probleme !!!


    DANKE euch allen !!! :thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ... und zwar...


    ich fahre heute quietschvergnügt durch die gegend und plötzlich... geht der Motor aus. Einfach so... ohne vorankündigung oder sontwas. Rechts ran gerollt, versucht erneut zu starten... nix. nur örgerln... Erst später, nach den 3-5 Versuch geht wieder. Motor läuft und er fährt wieder als ob nix gewesen wäre.
    Das ganze natürlich auf Gas. Das ganze ist mir 2 mal passiert. Gasanlage hat aber nicht gepiept oder sonstwas. (Hat sie ja als das Magnetventil defekt war)


    Werde jetzt erstmal nur auf Benzin fahren und schauen ob der Fehler immer noch present ist.


    Kann es denn eventuell sein das der Filter der Gasanlage zu sitzt und deshalb der Motor abstirbt? Müsste die Gasanlage das dann aber nicht mit piepen quittieren?


    Oder ist der Dicke sauer weil er jetzt nen Stiefbruder bekommt?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn das am Filter läge, würd er ja nicht plötzlich kurz danach wieder einwandfrei laufen. Und so ein Filter setzt sich langsam zu, nicht schlagartig.
    Aber es liest soch tatsächlich so, als wenn plötzlich Kraftstoff oder Zündung fehlte. Tippe eher auf Kraftstoff. Wackeliger in der Kabelage? Teste mal auf Benzin...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber er ist doch auf Gas ausgegangen. Dann kann es doch nicht am Benzin liegen, oder?
    Oder meinst du jetzt mit Kraftstoff das Gas?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mal wieder ein kleines Problem...


    Und zwar schaltet die Gasanlage nicht mehr automatisch von Benzin auf Gas um. Zumindest nicht nach längerer Standzeit (8 Std.) Nach kurzer Standzeit schaltet sie ganz normal um...
    Manuell kann ich die Anlage ganz normal auf Gas umschalten. Und dann läuft sie auch ohne Probleme.


    Wo liegt das Problem?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wo liegt das Problem?


    iss ne "Prins" ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es kann sicherlich sein, daß der Umschaltzeitpunkt der Temperatur sich verändert hat. Oder schaltet der überhaupt nicht mehr um?
    Hast Du ein Interface?
    Und die passende Software?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es kann sicherlich sein, daß der Umschaltzeitpunkt der Temperatur sich verändert hat. Oder schaltet der überhaupt nicht mehr um?
    Hast Du ein Interface?
    Und die passende Software?



    Ist eine Prins VSI.


    Kein Interface und keine passende Software... und sie schaltet automatisch gar nicht mehr um. Zumindest nicht nach längerer Standzeit (8 Std.und mehr) Wenn ich nur mal kurz einkaufen bin schaltet er sofort wieder auf Gas...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Servus.


    Das macht die eigentlich nur, wenn man den Strom unterbricht. Steht Deine Batt. noch voll im Saft ? :hmm:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!