Nee, der wird konstant gehalten. Erst wenn der Druck unter ein bestimmtes Level sinkt, eben weil der Tank fast leer ist, schaltet die Anlage automatisch auf Benzin zurück. Wenn bei Dir dieser Wert zu niedrig ist schaltet die Anlage zwar auf Gas um, aber der Wagen läuft kacke weil der Druck zu niedrig ist. Das ist ja aber nur der Fall, wenn der Tank fast komplett leer ist.
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Nun hab ich auch mal ein schwerwiegendes Problem .... mit meiner Gasanlage
- Barney
- Erledigt
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Ich finds lustig...
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Ich auch... sofern es wirklich der leere Tank war und es sich um unglücklich Zufälle handelt...
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Genau die selben Symtome hatte ich vor 2 Wochen erst. Bei leerem Tank stirbt der Motor nicht einfach ab.
Nachdem ich die Filter gewechselt habe keine Besserung (Filter waren fast wie neu nach 70.000km).
Da ich ja garnicht mehr auf Gas fahren konnte habe ich mich im LPG-Forum etwas schlau gemacht und dann das Magnetventil im Motorraum gewechselt...und siehe da, läuft wieder. Scheint bei Prins eine typische Fehlerquelle zu sein. Ist aber nicht so dramatisch, Magnetventil ist nur mit einer Mutter fest und kostet 13 Euro.
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Das wäre dann das einfachste und günstigste.
Werde das jetzt weitet beobachten und in 3 wochen mal zum rankers. .. dann weiss ich sicher mehr...Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
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Grade eben unterwegs gewesen... Und zack... wieder dasselbe... Während der Fahrt Gasanlage aus und Motor stirbt fast ab. Hat also doch nix mit leerem Tank zu tun gehabt... Wäre auch zu schön und zu einfach gewesen...
Edit:
Rankers angerufen... Fehler beschrieben... Verdampfer defekt... 150€ im Austausch + 40€ Einbau. Donnerstag Termin... Aber nur weil er den Motor so gut kennt weil sie den früher als Einsatzwagen hatten. Er freut sich darauf mal wieder den Motor zu sehen.
Hat mich terminlich zwischengeschoben... Rüstet vorher noch schnell nen Tahoe um. Soll dann um 12Uhr vor Ort sein -
Naja dann gehts ja. Hat er schon gesagt was genau am Verdampfer kaputt sein könnte? Ist der ein "Verschleißteil"?
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An den Verdampfer geht eigentlich nur die Membrane kaputt.
Die härtet aus, oder wird undicht, etc. -
Naja dann gehts ja. Hat er schon gesagt was genau am Verdampfer kaputt sein könnte? Ist der ein "Verschleißteil"?
Nö,hat er nicht.Er sagte nur das die das als Neuteil auch da hätten, er es aber für unsinnig hät einen neuen einzubauen. Denn man könne die wieder instand setzen und er hätte auch einen im Austausch da. Garantie gibts auch 1 Jahr.
Fragte halt nur ob ich 1 oder 2 Verdampfer verbaut hätte. 2 wären bei dem Motor auch völlig unsinnig meinte er... -
Echt? Ein Kumpel hat nen Ram mit dem 5.9 V8 und der hat 2 Verdampfer drin, damit er bei Volllast nicht abmagert.
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Ich bezweifle das nach nur 4 Jahren der Verdampfer kaputt ist....meine Anlage ist jetzt 5 Jahre drin und das war der erste Defekt.
In der Regel gehen die alten Verdampfer kaputt (Menbrane) aber ich nehme an du hast den neuen mit der H-Kennung drin.
bei der Prins Anlage reicht ein Verdampfer...gibt es in verschiedenen Ausführungen bis 255 Kw. Hat noch nie unter Vollast Probleme gemacht.
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1 Verdampfer reicht auch bei anderen Anlagen. Hab ne ASG/Solaris und auch nur 1 Verdampfer.
Wie würde sich eigentlich bemerkbar machen, wenn 1 Verdampfer doch nicht ausreichend ist? Nur Interessehalber, damit ich das verstehe... -
1 Verdampfer reicht auch bei anderen Anlagen. Hab ne ASG/Solaris und auch nur 1 Verdampfer.
Wie würde sich eigentlich bemerkbar machen, wenn 1 Verdampfer doch nicht ausreichend ist? Nur Interessehalber, damit ich das verstehe...dann würde z.B. beim starken Beschleunigen (überholen auf der Autobahn) oder unter Volllast die Anlage auf Benzin umschalten.
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achso, ok. Also wenn der Druck nicht ausreicht...
Schaltet so ne Anlage (jede?) dann automatisch auf Benzin um oder - wenn nicht - merkt man überhaupt, wenn nicht die ganze Leistung da ist? Oder wie würde sich das im theoretischen Fall bemerkbar machen? -
achso, ok. Also wenn der Druck nicht ausreicht...
Schaltet so ne Anlage (jede?) dann automatisch auf Benzin umJupp jede, macht sich dann auch immer durch das fiese Piepen bemerkbar.
oder - wenn nicht - merkt man überhaupt, wenn nicht die ganze Leistung da ist? Oder wie würde sich das im theoretischen Fall bemerkbar machen?
Der Wagen hat einen drastischen Leistungsabfall um dann nach einer kurzen "Denkpause" (ca. 2-3 sek - je nach Anlage) wieder durchzuziehen.
Stell dir das so vor als wenn du gemütlich mit 100 km/h über die BAB tuckerst und du die Zündung ausschaltet und nach 2 sek wieder einschaltest. -
Alles klar. Wieder was gelernt.
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Fahr doch mal deinen Gastank so leer bis die Anlage in die Zwangsumschaltung geht.
(Oder deine Anlage ist so schlau das die einen ticken früher umschaltet so das du fast keine Leistungsunterbrechnung merkst, aber hören tust du es dann am fiesen Piepton) -
Das ist mir klar, Thomas. Aber piepen tut da bei mir nix (mehr).
Meine Frage war halt, wie sich zu wenig Druck - weil Maximum erreicht - vom Verdampfer auf die Fahreigenschaft auswirkt.
Meine Anlage schaltet erst zurück (so gewollt), wenn der Tank wirklich fast ganz leer ist. Ich mag das nicht, wenn bei 1,8+ bar schon umgeschaltet wird, bei mir sind das glaub ich derzeit 1,2 bar. Man merkt dann gerade so noch dass Leistung fehlt, bevor die Anlage zurück auf Benzin schaltet. -
Ahh OK....
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Oder deine Anlage ist so schlau das die einen ticken früher umschaltet so das du fast keine Leistungsunterbrechnung merkst, aber hören tust du es dann am fiesen Piepton
jo, genau so ist das bei meiner Anlage auch, man merkt das umschalten nur am piepton .
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