ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun hab ich auch mal ein schwerwiegendes Problem .... mit meiner Gasanlage

  • Nee, der wird konstant gehalten. Erst wenn der Druck unter ein bestimmtes Level sinkt, eben weil der Tank fast leer ist, schaltet die Anlage automatisch auf Benzin zurück. Wenn bei Dir dieser Wert zu niedrig ist schaltet die Anlage zwar auf Gas um, aber der Wagen läuft kacke weil der Druck zu niedrig ist. Das ist ja aber nur der Fall, wenn der Tank fast komplett leer ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich finds lustig... :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich auch... sofern es wirklich der leere Tank war und es sich um unglücklich Zufälle handelt...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Genau die selben Symtome hatte ich vor 2 Wochen erst. Bei leerem Tank stirbt der Motor nicht einfach ab.


    Nachdem ich die Filter gewechselt habe keine Besserung :( (Filter waren fast wie neu nach 70.000km).


    Da ich ja garnicht mehr auf Gas fahren konnte habe ich mich im LPG-Forum etwas schlau gemacht und dann das Magnetventil im Motorraum gewechselt...und siehe da, läuft wieder. Scheint bei Prins eine typische Fehlerquelle zu sein. Ist aber nicht so dramatisch, Magnetventil ist nur mit einer Mutter fest und kostet 13 Euro.

  • Das wäre dann das einfachste und günstigste.
    Werde das jetzt weitet beobachten und in 3 wochen mal zum rankers. .. dann weiss ich sicher mehr...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Grade eben unterwegs gewesen... Und zack... wieder dasselbe... Während der Fahrt Gasanlage aus und Motor stirbt fast ab. Hat also doch nix mit leerem Tank zu tun gehabt... Wäre auch zu schön und zu einfach gewesen... ;(


    Edit:


    Rankers angerufen... Fehler beschrieben... Verdampfer defekt... 150€ im Austausch + 40€ Einbau. Donnerstag Termin... Aber nur weil er den Motor so gut kennt weil sie den früher als Einsatzwagen hatten. Er freut sich darauf mal wieder den Motor zu sehen.
    Hat mich terminlich zwischengeschoben... Rüstet vorher noch schnell nen Tahoe um. Soll dann um 12Uhr vor Ort sein 8o


    :cool::top::top::top:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • An den Verdampfer geht eigentlich nur die Membrane kaputt.
    Die härtet aus, oder wird undicht, etc.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja dann gehts ja. Hat er schon gesagt was genau am Verdampfer kaputt sein könnte? Ist der ein "Verschleißteil"?


    Nö,hat er nicht.Er sagte nur das die das als Neuteil auch da hätten, er es aber für unsinnig hät einen neuen einzubauen. Denn man könne die wieder instand setzen und er hätte auch einen im Austausch da. Garantie gibts auch 1 Jahr.
    Fragte halt nur ob ich 1 oder 2 Verdampfer verbaut hätte. 2 wären bei dem Motor auch völlig unsinnig meinte er...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich bezweifle das nach nur 4 Jahren der Verdampfer kaputt ist....meine Anlage ist jetzt 5 Jahre drin und das war der erste Defekt.


    In der Regel gehen die alten Verdampfer kaputt (Menbrane) aber ich nehme an du hast den neuen mit der H-Kennung drin.


    King Kerosin


    bei der Prins Anlage reicht ein Verdampfer...gibt es in verschiedenen Ausführungen bis 255 Kw. Hat noch nie unter Vollast Probleme gemacht.

  • 1 Verdampfer reicht auch bei anderen Anlagen. Hab ne ASG/Solaris und auch nur 1 Verdampfer.
    Wie würde sich eigentlich bemerkbar machen, wenn 1 Verdampfer doch nicht ausreichend ist? Nur Interessehalber, damit ich das verstehe...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 1 Verdampfer reicht auch bei anderen Anlagen. Hab ne ASG/Solaris und auch nur 1 Verdampfer.
    Wie würde sich eigentlich bemerkbar machen, wenn 1 Verdampfer doch nicht ausreichend ist? Nur Interessehalber, damit ich das verstehe...

    dann würde z.B. beim starken Beschleunigen (überholen auf der Autobahn) oder unter Volllast die Anlage auf Benzin umschalten.

  • achso, ok. Also wenn der Druck nicht ausreicht...
    Schaltet so ne Anlage (jede?) dann automatisch auf Benzin um oder - wenn nicht - merkt man überhaupt, wenn nicht die ganze Leistung da ist? Oder wie würde sich das im theoretischen Fall bemerkbar machen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    achso, ok. Also wenn der Druck nicht ausreicht...
    Schaltet so ne Anlage (jede?) dann automatisch auf Benzin um

    Jupp jede, macht sich dann auch immer durch das fiese Piepen bemerkbar.


    oder - wenn nicht - merkt man überhaupt, wenn nicht die ganze Leistung da ist? Oder wie würde sich das im theoretischen Fall bemerkbar machen?

    Der Wagen hat einen drastischen Leistungsabfall um dann nach einer kurzen "Denkpause" (ca. 2-3 sek - je nach Anlage) wieder durchzuziehen.
    Stell dir das so vor als wenn du gemütlich mit 100 km/h über die BAB tuckerst und du die Zündung ausschaltet und nach 2 sek wieder einschaltest.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Alles klar. Wieder was gelernt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Fahr doch mal deinen Gastank so leer bis die Anlage in die Zwangsumschaltung geht.
    (Oder deine Anlage ist so schlau das die einen ticken früher umschaltet so das du fast keine Leistungsunterbrechnung merkst, aber hören tust du es dann am fiesen Piepton)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ist mir klar, Thomas. Aber piepen tut da bei mir nix (mehr). ;)
    Meine Frage war halt, wie sich zu wenig Druck - weil Maximum erreicht - vom Verdampfer auf die Fahreigenschaft auswirkt.
    Meine Anlage schaltet erst zurück (so gewollt), wenn der Tank wirklich fast ganz leer ist. Ich mag das nicht, wenn bei 1,8+ bar schon umgeschaltet wird, bei mir sind das glaub ich derzeit 1,2 bar. Man merkt dann gerade so noch dass Leistung fehlt, bevor die Anlage zurück auf Benzin schaltet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ahh OK....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oder deine Anlage ist so schlau das die einen ticken früher umschaltet so das du fast keine Leistungsunterbrechnung merkst, aber hören tust du es dann am fiesen Piepton

    jo, genau so ist das bei meiner Anlage auch, man merkt das umschalten nur am piepton .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!