ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun hab ich auch mal ein schwerwiegendes Problem .... mit meiner Gasanlage

  • Nun hat es mich heute auch mal erwischt...


    Als ich heute von der Schule nach hause gefahren bin ging plötzlich in einer Kurve meine Gasanlage aus und der Motor war kurz vor dem absterben.
    Habe dann versucht die Gasanlage wieder manuell zu starten, aber nach 2 Sekunden genau dasselbe... Gasanlage aus mit Pieppiepsignal, Motor kurz vor dem absterben, hat sich aber wieder gefangen und im Benzinbetrieb gings dann ohne Probleme weiter.
    Nun dachte ich mir, versuchs mal im Stand... Also angehalten, Gasanlage manuell eingeschaltet und zack... Motor AUS !!!


    Es fühlt sich dadurch das der Motor während der Fahrt immer kurz vorm absterben war auch nicht so an als ob ich kein Gas mehr hätte. Oder wenn ich die Gasanlage mal während der Fahrt Manuell ausgeschaltet habe ist der Motor auch nicht kurz vorm absterben gewesen...


    Was kann das sein?


    Werde morgen vorsichtshalber nochmal 20Liter Gas tanken und schauen ob es daran liegt, aber ich denke das Problem ist schwerwiegender...


    ;(;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Gas leer?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Passiert ganz gerne mal...


    Fährst du den Gastank nach km oder nach Gastankanzeige ???


    Denn nach Gastankanzeige ist eher wie die Monduhr, die geht genauso genau.
    Hab ich oft genug erlebt beim Blazer damals, anzeige sagt ist noch nen 1/4 drin und in Wahrheit war er leer.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Was kann das sein


    eine "Prins VSI" .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jaja... Ist die Gasanlage Gregor :P


    Also ich fahre sowohl nach Meilen als auch nach der Tankuhr und in den letzten 3 Jahren immer nach 300 Meilen getankt kurz bevor der letzte Punkt auf der Tankuhr ausging...


    Aber das werde ich ja morgen sehen wenn ich etwas nachgetankt habe. Kann aber eigentlich niemals hinkommen das der Tank leer ist. Und wenn doch stimmt trotzdem etwas nicht weil ich dann viel zu viel Gas brauche...


    Will nochmal anmerken... Ich habe den Gastank schonmal leer gefahren. Dabei ist mir aber der Motor nicht fast verreckt... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran das wenn du den Gastankl leer fährst und die Gastankanzieg auf Leer springt das Gassteuergerät automatisch auf Benzin um springt (und das nervige Gepiepse los geht)...


    Den Effekt den du hast passiert nur wenn der Motor auf einmal kein Gas mehr bekommt, dann springt der sehr viel Später in den Benzinbetrieb um.
    Das wirkt sich dann wie von dir beschrieben aus.


    Das kann nun unterschiedliche ursachen haben:
    - Tank ist tatsächlich leer und die Anzeige spinnt (Defektes Multiventil am Tank)
    - Verdampfer ist dicht oder die Membran im Verdampfer gebrochen (neuen DIchtstaz kaufen und einbauen)
    - Gasfilter ist dicht (austauschen)
    - Die Einspritzrails sind verkanstert (auch austauschen..)


    Das ist das was mir auf die schnelle dazu einfällt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Barney,
    es kann sein, daß einer er Drucksensoren "müde" wird.
    Bei meiner KME ist das auch der Fall. Oft ist es der, der nach dem Verdampfer kommt. der sitzt meistens in der Leitung nach dem Verdampfer zu den Rails. Wenn der dem Steuergerät signalisiert, es ist kein Druck da, dann schaltet das Steuergerät um auf Benzin. Wenn der allerdingst signalisiert, es ist weniger Druck dann schaltet die Gasanlage nicht sofort aus. Das kann man in der Einstellung einstellen, bei welchen Druckverhältnissen umgeschaltet werden soll auf Benzin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Leute... er kann manuell auf Gas umschalten. Das könnte er doch gar nicht wenn der Tank leer wäre. Und wenn, dann würde der Wagen dann nicht mit dem aktivieren sofort ausgehen. Buckeln oder so würd ich verstehen, aber er geht stumpf aus.


    Ich vermute auch irgendwas an der Verkabelung, das sich da irgendwo gelöst hat. Das kann schonmal passieren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hatte bei meinem BMW vor ca. nem halben Jahr auch die selben Probleme. Da hatte sich das Kabel der Zündspule vom ersten Zylinder gelöst. Nur zur Info... Da Ich auch nicht weiß, wie dein Motor aufgebaut ist :)



    Will damit sagen, es gibt ein Kabel das ein Signal ans Steuergerät sendet.


    Wurde mir zumindest so gesagt

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich würde als erstes den Gasfilter wechseln.... wieviele tausend Liter sind da schon durch??


    Und natürlich mal eben die Rails abhorchen.... ist da vielleicht eine komplette Bank ausgefallen?
    (wenn der bei Leerlaufdrehzahl ausgehen will, dann setz jemand ans Steuer der die Drehzahl bei 1500U/min hält)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus.


    Ich würde ihn erstmal tanken lassen, bevor ich ihn im Vorfeld bereits todrede..... :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also die Anlage ist 4 jahre drin und gewechselt wurde noch nichts. Allerdings fahre ich nur 8000km im jahr.
    Vielleicht fahre ich mal besser zum Rankers wenn das heute mit dem nachtanken nichts bringt. ..
    Wo kann ich denn ggf Ersatzteile oder so nen Filter bestellen?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und noch was... wenn ich jetzt tanke und das nicht der fehler ist, muss dann auch beim tausch von teilen oder filter der tank vorher geleert werden?
    Will vermeiden das iich das gute gas umsonst tanke... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht fahre ich mal besser zum Rankers wenn das heute mit dem nachtanken nichts bringt. ..

    Gute Idee (solltest da aber auch machen wenn du getankt hast, denn irgendwas ist ja nicht OK bei der Gasanlage)
    Rankers geht mit dem Laptop an die Anlage und sieht ganz genau welcher Sensor der Gasanlage bei welcher Drehzahl welchen Druck bringt.
    Das geht dann recht fix alles.


    Wo kann ich denn ggf Ersatzteile oder so nen Filter bestellen?

    Hat der rankers mit Sicherheit auf Lager, auch alles andere was man für ne Prins VSI braucht...
    -----

    Und noch was... wenn ich jetzt tanke und das nicht der fehler ist, muss dann auch beim tausch von teilen oder filter der tank vorher geleert werden?

    Nein... das bleibt alles im Tank...
    NUR wenn das Multiventil nen Schuss hat, dann muss/geht das Gas raus. Bei allen anderen Arbeiten verlierst du nur das was an Druck in der Leitung ist (ist aber nicht viel). - Aber das Multiventil ist das was seltesten kaputt geht, das wird es eher nicht sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vielleicht stimmt auch nur der Double-Mix nicht mehr,also die Zeit die zwischen abschalten der Gaseinblasung und der Benzineinspritzung beim Wechsel vergeht.Fahr zum Rankers....der wird das sicher und schnell diagnostizieren können. ;)


    Noch ne Möglichkeit wären die Emulatoren,bzw einer davon. Die gibts in der Bucht für 42 € das Stück neu,und können kinderleicht von dir alleine gewechselt werden.
    Und...die gehen gere mal kaputt,und dann hast du das von dir beschriebene Problem..

  • Ich hatte das selbe Problem bei meinem Dicken.


    Und jetzt bitte festhalten.. :kopp: ..deine Gasanlage hat ein eigenes Massekabel. Kontrolliere das an der Karosse. Mein Massekabel war locker. :argl: Keine Masse, Gasanlage sofort aus = Motor aus. Ich habe das Massekabel wieder befestigt und sie läuft heute noch.

  • So.. grade für 25 € getankt... und alles funktioniert wieder.
    Aber irgendwas stimmt da ja anscheinend nicht. Es sei denn ein paar unglückliche Zufälle spielen mir hier einen Streich... werde das weiter beobachten und dann weitet berichten.
    Wird aber wohl das beste sein mal zum rankers zu fahren um fehler auszulesen...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee... mach das,.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn getankt wieder alles funzt, würde ich auf nen zu niedrigen Rückschaltdruck tippen. Ist ne ganz harmlose Sache.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wollen wir es mal hoffen das nicht mehr im argen liegt.
    Bekommt die Anlage eigentlich bei komplett gefülltem tank mehr druck als wenn der tank fast leer ist?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!