!!VERBRAUCH eurer Lieblinge!!

  • Mein Blazer tut sich ca. 14 - 16l Super rein, bei gemütlicher Fahrweise

  • Mein Colorado schluckt wenn ich ihn gemütlich auf'm Highway fahre ca. 10l, jetzt bei der Kälte und auf der Kurzstrecke zum arbeiten zwischen 14 & 16 l

  • Bei meiner letzten fahrt nach Berlin genehmigte sich mein kleiner schlappe
    10 L/100 km. Drei Tage kreuz und quer durch Berlin und es waren schon
    17 L. Mit anderen Schuhen waren es allerdings 1,5 - 2 L weniger. Aber die
    Grabber sehen halt super aus.


    Dennoch würde ich 'nen geringen Verbrauch gegen zwei zusätzliche
    Zylinder tauschen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    @ V8er , Die Tankanzeigen an ALLEN C/K Modellen die ich gefahren habe sind so wie Du es beschreibst.
    Bei meinem stimmt die Anzeige nach kurzer Stand-/Parkzeit wenn ich die Zündung wieder an mache u ich vor dem Fahren ablese. :-| isso...

  • Ich habe keine Ahnung wie ihr eure Amis so fahren könnt :o


    Mein "Dicker" braucht im Stadtverkehr 18 - 20 L (und ich habe keinen Bleifuß) und im letzten Urlaub (2000km bis Spanien) habe ich 16 L bei 120 kmh mit Tempomat verbraucht .....


    5,7L, 2,5t und nen CW Wert wie ne Schrankwand Haben halt durst 8-)

  • Haha Leute hab heute nochmal geschaut was er sich weghaut... Habe auf 103 Meilen 39,89 Liter verbraucht... Das sind rund 24 Liter auf 100km... Bin beruhigt Leute ^^

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein Hoe nimmt sich z.Z. laut BC 16,5 Liter. Ich fahre allerdings keinen Stadtverkehr sondern nur kurzstrecken 15 - 20 km Landstarsse. Beim Gasverbrauch habe ich bisher nur eine leichte Erhöhung auf ca. 19 - 20 Liter festgestellt. Muß dazu sagen das eine meiner Lamdasonden scheinbar das Zeitliche gesegnet hat ;( Neue habe ich bei Rockauto schon bestellt. Sollen nächste Woche eintreffen. Mal sehen wie sich der Verbrauch mit neuen Sonden dann verhält.

  • Mein Jahresdurschnitt 2011: 14,6l :)


    ...


    (und ich hasse 'cruisen' :devil: )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "phoenix0004":3hgx0wb0


    Und jetzt steht er im Hof und saut mir das ganze Pflaster voll :sick:


    Zitat von "phoenix0004":3hgx0wb0


    Bin mit ca. 22 liter dabei :)


    Je Quadratmeter Pflaster? 8| :mrgreen:

  • Zitat von "JoChevy":10b514wu


    Der TrailBlazer verbraucht so 14 bis 16 Liter,denke das ist OK für nen Reihe 6er!!! Ein A8 braucht bestimmt mehr!!!


    Den 4.2L hab ich mit 16L/100Km gefahren, allerdings hab ich die 300Ps auch voll genutzt. Oft Kick-down und Autobahnjagt. Leider komm ich nicht vom Chevy weg... :hurra:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "350cuiStroker":l4dzbdmt


    Haha Leute hab heute nochmal geschaut was er sich weghaut... Habe auf 103 Meilen 39,89 Liter verbraucht... Das sind rund 24 Liter auf 100km... Bin beruhigt Leute ^^


    Hört sich auf jeden Fall besser an, wie Deine Fahrweise ist weiss ich ja nicht, aber für nen Stroker Umbau halte ich es bei "normaler" Fahrweise für zu viel.


    Der Stroker holt seinen Vorteil ja nicht nur aus mehr Hubraum, sondern in erster Linie aus mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.


    Wenn jetzt noch der Vergaser darauf nicht abgestimmt ist, oder gar(wie meistens) zu gross dimensioniert ist(weil viel bringt viel :gelbekarte: ), dann kommst Du bei normaler Fahrweise auf diesen Verbrauch.


    Interessant wären auch Achsübersetzung und Wandlerabstimmung,da geht meist auch viel flöten.

  • Wenn ich das so alles lese, werde ich echt neidisch.
    Bei mir geht nix unter 25L/100Km. Gasbetrieb so um die 30L
    Und ich fahr echt human.
    Aber eigentlich ist es mir auch egal, denn der Fahrspaß ist es wert.

  • Ab 14 Liter LPG bis ca. 22 Liter LPG (Vialle).


    Bei 140 km/h auf'm TomTom dreht der 6.2er nur 2100 U/min. Das ist so absolut in Ordnung.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!