Hallo
ich habe hier jetzt schon einigemale gelesen, das manche Leute beim tanken von Diesel 2 Takt Öl zugeben um die Schmierung der Pumpe etc sicherzustellen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welches Öl nehmt ihr?
Weniger Verbrauch?
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Hallo
ich habe hier jetzt schon einigemale gelesen, das manche Leute beim tanken von Diesel 2 Takt Öl zugeben um die Schmierung der Pumpe etc sicherzustellen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welches Öl nehmt ihr?
Weniger Verbrauch?
hm...gibts viel zum Thema. Manche panschen....andere raten von ab. Normales 2-Takt-Öl. Ca. 1 : 250
Hatten wir alles schon
:guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Der Link im letzten Beitrag von mir ist am Aufschlussreichsten!!!
Ich bin der Meinung, seitdem die alles aus dem Diesel holen (Schwefel, etc.) ist das für ältere Pumpen sogar essentiell!
Hab das bei meinem DUC auch immer gemacht. Lief auch ruhiger.
Einmal hab ich mich allerdings verkippt - da mutiert man dann schnell zur Dampflok
Ähm
Sorry
Hätte die Suchfunktion natürlich nutzen können.
Aber da war der Text schon abgesendet
Danke trotzdem.
Werde es mal versuchen.
Kann ich nur befürworten, nach der Studie im Dieselplace ist 2T Öl ja eine der funtionierenden Mittelchen.
Und halte uns mal auf dem Laufenden
Ich muß das demnächst auch mal angehen...
Ich misch sogar zweitaktöl in mein Benzin, und die Pumpe läuft erheblich ruhiger.
Zitat von "wikinger":1ssdhmg1
Ich misch sogar zweitaktöl in mein Benzin, und die Pumpe läuft erheblich ruhiger.
Und was sagt Dein Kat dazu?
Es gibt 2-Takt-Öle,die so Aschearm sind,dass man sie auch in Fahrzeugen mit Kat fahren kann.
Mit einem Mischungsverhältnis von 50ml auf 140 Litern super?????
Meine Abgaswerte sind so super, ich bekomme von jedem Prüfer immer lobende Worte, weil mein "amischlitten" ja schon so alt ist, und schon so viel gelaufen hat!
kenne das mit dem 2T öl , wo einige den E10 damit entschärfen (wollen).
Da geht mehr Öl durch den Kat, bei einem Motor welcher Öl frißt, als bei dem Mischunngsverhältnis von Ingo.
Gruß Guntram
Oliven-Öl...kalt gepresst...virgin blend...das funzt
Ne, im Ernst, ich habe auch einige Male gepanscht. Konnte nix dolles feststellen. Aber es lag am Mischverhältnis. Habe 1:500 genommen.
Dann hatte ich mal von STP so Diesel Treatment genommen. Das hat super gefunzt.
Habe im Keller noch 1 Liter 2-Takt Öl stehen und er wird demnächst verbrannt.
Jetzt macht ihr mich aber ganz "schugge" mit dem 2 Takt Oel.
Ich habe ja einen Benziner und mache seit 2.5 Monaten (seitdem ich zurueck in Deutschland bin) ja immer STP Fuel Treatment in den Tank. Weiss nicht wieso, aber ich habe das subjektive Gefuehl das der Motor in Deutschland mit Super & Super Plus immer so "hart" laeuft und auch mehr Klopfgeraeusche vom kopf her zu hoeren sind. Jetzt kommt mir ja der Gedanke, das die Ami's ja teilweise noch mit 87 Octan Sprit fahren. Jedenfals entnehme ich das aus verschiedenen Foren dort etc..
Nun lese ich hier die ganzen Statements und folge Euren Links und bekomme immer mehr den Eindruck, das dieses "harte" Feeling from Motor vielleicht doch etwas mit dem heutigen Sprit zu tun hat. Bin ja frueher nur in GR und auf CYP gefahren, wo der Sprit nicht nach EU-Vorschrift geaendert wurde und somit gewisse Schwefelanteile etc nicht geaendert wurden.
Frage und wie kann es anders sein : Kann ich dem 2005er 4.2L Vortec mit 1:200 oder 1:250 Mischverhaeltnis etwas 2Takt Oel "goennen". Gerade wo es ja nun kaelter wird. Mein Auto kennt keine Temperaturen unter 5 Grad und er tut mir heute schon leid ....
Und danke nochmal fuer die Links. Hat mir bisschen Langeweile erspart
Zitat von "gboos":83qqky8uAlles anzeigen
Jetzt macht ihr mich aber ganz "schugge" mit dem 2 Takt Oel.
Ich habe ja einen Benziner und mache seit 2.5 Monaten (seitdem ich zurueck in Deutschland bin) ja immer STP Fuel Treatment in den Tank. Weiss nicht wieso, aber ich habe das subjektive Gefuehl das der Motor in Deutschland mit Super & Super Plus immer so "hart" laeuft und auch mehr Klopfgeraeusche vom kopf her zu hoeren sind. Jetzt kommt mir ja der Gedanke, das die Ami's ja teilweise noch mit 87 Octan Sprit fahren. Jedenfals entnehme ich das aus verschiedenen Foren dort etc..
Nun lese ich hier die ganzen Statements und folge Euren Links und bekomme immer mehr den Eindruck, das dieses "harte" Feeling from Motor vielleicht doch etwas mit dem heutigen Sprit zu tun hat. Bin ja frueher nur in GR und auf CYP gefahren, wo der Sprit nicht nach EU-Vorschrift geaendert wurde und somit gewisse Schwefelanteile etc nicht geaendert wurden.
Frage und wie kann es anders sein : Kann ich dem 2005er 4.2L Vortec mit 1:200 oder 1:250 Mischverhaeltnis etwas 2Takt Oel "goennen". Gerade wo es ja nun kaelter wird. Mein Auto kennt keine Temperaturen unter 5 Grad und er tut mir heute schon leid ....
Und danke nochmal fuer die Links. Hat mir bisschen Langeweile erspart
Ich habs auch schon ausprobiert und nen halben Liter im Winter in den Tank gekippt. Gefühlt lief der Motor etwas weicher. Nachweisbar mussten die,die hinter mir an der Ampel standen die Nebelscheinwerfer einschalten :devil:
Das qualmt schon böse.
Bei einem halben Liter muß er ja qualmen. Habt ihr mal gelesen was Ingo schrieb? Er schrieb was von von 50ml auf 140 Liter und nicht von 500ml. Was so eine Null doch ausmachen kann!
Gruß Guntram
was will ich mit 50ml auf 114 Liter Sprit in meinem Fall. Da kann ich den Chevy ja gleich zum Homöophaten schicken;-)
In meinen T4 Diesel kam ein guter 3/4 Liter auf 80 Liter Diesel und damit lief er bestens.
Anton,
fuer Deinen DIESEL ist das ja bei 80 Liter tanken dann richtig 400ml Zusatz zu geben ... Mischverhaeltnis 1:200. Abe rich habe ja geschrieben das ich einen Benziner habe und da bin ich mir nicht sicher ob da 1:200 auch gilt.
Mike
Mike
Ich habe dir ja auch nicht empfohlen dieses Mischungsverhältnis anzuwenden. Es war lediglich ein Beispiel davon,wie ich das gehandhabt habe.
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir 2T-Öl in den Tank zu schütten würde ich in deinem Fall ein sehr aschearmes verwenden und davon höchstens 250 ml auf einen vollen Tank geben.
Wenn dir wirklich die "service Engine soon" Lampe angeht,dann war das Gemisch etwas zu fett für deine Lambdas. In dem Fall tankst du das nächste mal nur Sprit und das Lämpchen geht wieder aus. War bei mir auch so. Hatte den Fehler auslesen lassen (code weis ich jetzt nicht mehr) beide Kats arbeiteten einwandfrei.
Einen Tank mit Sprit verfahren nochmal ausgelesen und das Prob war wieder weg. Wer sich jetzt fragt,ob sich das rentiert hat,weil das Auslesen im Normalfall ja auch was kostet. Bei meinem Schrauber kostet mich das nix weil ich dort meinen Hoe regelmäßig alle 5000 Km warten lasse.
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