ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderkopfdichtung?

  • Zitat


    1. 27 in-lbs = 3Nm
    2. 106 in-lbs = 12Nm
    3. 132 in-lbs = 15Nm


    für den unteren Teil

    Zitat


    1.Step 44in-lbs.
    2.step 89 in-lbs.


    für den oberen Teil

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bin grad zum dritte mal mit sauber machen der Flächen fertig.


    Danke Gregor


    Und ich denke wiso gehen bei mir die Schrauben kaputt :D
    Habe mich vertan und die rechnung mit pounts-force feet (lb-ft) gerechnet. :screwy:
    Da hatte ich weit über 100Nm raus :D:D Kamm mir gleich schon komisch vor.


    Zitat von "wikinger":krft1993


    15Nm sind nicht viel mehr als "Handfest"


    ist das nicht etwas zu wenig?

  • Wenn ich Handfest mache, dann kommen da ca. 15 NM bei raus. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 15Nm kommt mir auch sehr wenig vor.

  • hab da mal was angehängt. Meine (BJ 93 5,7l TBI Motorkennbuchstabe K) musste ich mit 48Nm in der richtigen Reihenfolge anziehen. Hab das aber in 3 Stufen gemacht. Damit die Dichtung gleichmässig angezogen wird. ;)
    Hast denn auch den richtigen Härtegrad der Schrauben?? Da gibts ja auch noch Unterschiede. HAbe meine alten Bolzen auch wiederbenutzt. Außer die von den Köpfen. Die hab ich lieber neu gemacht. MAn weiss ja nie... :D


    LG


    Edit: Bild nachbearbeitet
    Edit2: Bild hinzugefügt
    Edit3: Motordaten angepasst

  • Zitat


    Meine musste ich mit 48Nm in der richtigen Reihenfolge anziehen.


    Du kannst die beiden Motoren nicht vergleichen der 99er Vortec hat eine andere Brücke und andere Schrauben wie Dein alter TBI.
    Der Wert mit max. 15 NM im dritten Durchgang ist für den Vortec richtig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok. Sorry. Vllt kann es ja mal jemand anders brauchen wenn er den Beitrag über die SuFu findet. :D ist für nen 93er 5,7l TBI Motorkennbuchstabe K.


    LG

  • Habe mit 15 Nm angezogen.
    MiKuG20 trozdem danke für deine mühe.
    Habe einige Fotos gemacht.


    Köpfe wurden schwarz lackiert.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ansaugkrümmer unten
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Der Ansaugkrümer oben ist noch nicht fest
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das wars für heute, hatte keine lust mehr

  • Im Van lässt sich besser am Motor arbeiten, als an nem P/U...
    Gute Arbeit!

  • Zitat: Das wars für heute, hatte keine lust mehr
    Lust schon, aber nicht zum Arbeiten!!!!

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts Ansaugspinnenschrauben für 8,72$ im Set.

  • Sagt mal, wie bekomme ich die Ventildeckel runter wen alles eingebaut ist um die Ventile nachzustellen?
    Den linken V-Deckel bekomme ich nicht runter weill oben drüber der halter für Klimmakompressor ist.
    Beim rechten läuft genau oben drüber ein Kühlerschlauch in den Ansaugkrümer.
    Hatt das jemand schon beim Van gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!