Zitat
1. 27 in-lbs = 3Nm
2. 106 in-lbs = 12Nm
3. 132 in-lbs = 15Nm
für den unteren Teil
Zitat
1.Step 44in-lbs.
2.step 89 in-lbs.
für den oberen Teil
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1. 27 in-lbs = 3Nm
2. 106 in-lbs = 12Nm
3. 132 in-lbs = 15Nm
für den unteren Teil
Zitat
1.Step 44in-lbs.
2.step 89 in-lbs.
für den oberen Teil
Bin grad zum dritte mal mit sauber machen der Flächen fertig.
Danke Gregor
Und ich denke wiso gehen bei mir die Schrauben kaputt
Habe mich vertan und die rechnung mit pounts-force feet (lb-ft) gerechnet. :screwy:
Da hatte ich weit über 100Nm raus Kamm mir gleich schon komisch vor.
Zitat von "wikinger":krft1993
15Nm sind nicht viel mehr als "Handfest"
ist das nicht etwas zu wenig?
Wenn ich Handfest mache, dann kommen da ca. 15 NM bei raus.
15Nm kommt mir auch sehr wenig vor.
hab da mal was angehängt. Meine (BJ 93 5,7l TBI Motorkennbuchstabe K) musste ich mit 48Nm in der richtigen Reihenfolge anziehen. Hab das aber in 3 Stufen gemacht. Damit die Dichtung gleichmässig angezogen wird.
Hast denn auch den richtigen Härtegrad der Schrauben?? Da gibts ja auch noch Unterschiede. HAbe meine alten Bolzen auch wiederbenutzt. Außer die von den Köpfen. Die hab ich lieber neu gemacht. MAn weiss ja nie...
LG
Edit: Bild nachbearbeitet
Edit2: Bild hinzugefügt
Edit3: Motordaten angepasst
Zitat
Meine musste ich mit 48Nm in der richtigen Reihenfolge anziehen.
Du kannst die beiden Motoren nicht vergleichen der 99er Vortec hat eine andere Brücke und andere Schrauben wie Dein alter TBI.
Der Wert mit max. 15 NM im dritten Durchgang ist für den Vortec richtig.
Ok. Sorry. Vllt kann es ja mal jemand anders brauchen wenn er den Beitrag über die SuFu findet. ist für nen 93er 5,7l TBI Motorkennbuchstabe K.
LG
Habe mit 15 Nm angezogen.
MiKuG20 trozdem danke für deine mühe.
Habe einige Fotos gemacht.
Köpfe wurden schwarz lackiert.
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Ansaugkrümmer unten
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Der Ansaugkrümer oben ist noch nicht fest
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Das wars für heute, hatte keine lust mehr
Im Van lässt sich besser am Motor arbeiten, als an nem P/U...
Gute Arbeit!
Zitat: Das wars für heute, hatte keine lust mehr
Lust schon, aber nicht zum Arbeiten!!!!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts Ansaugspinnenschrauben für 8,72$ im Set.
Sagt mal, wie bekomme ich die Ventildeckel runter wen alles eingebaut ist um die Ventile nachzustellen?
Den linken V-Deckel bekomme ich nicht runter weill oben drüber der halter für Klimmakompressor ist.
Beim rechten läuft genau oben drüber ein Kühlerschlauch in den Ansaugkrümer.
Hatt das jemand schon beim Van gemacht?
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