ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ich bin schon erstaunt, und gleichtzeitig erschüttert!

  • Moinsen Forum,


    es macht
    mich doch schon sehr betroffen, der Forumsguru Gregor hat UNS ALLE
    bei seinem Problem um Hilfe gefragt.
    Auch jemand, der auf viele Dinge fast immer eine Antwort hat, ist mit dem Latain mal am Ende, und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Warum gibt es denn nun keine wirklich Hilfe? Okay, die Thematik ist manchmal sehr komplex, abr es werde auch <fehler gefunden, wenn man einfach nur mal über das Problem redet.
    Was ist eigentlich in letzter Zeit los?
    Nicht mehr so wirklich viel. Sicherlich ist der Ton manchmal etwas rau, aber wir sind ja auch keine Stickrunde, die sich über alternative Wollsocknstrickabende unterhält.
    Ich musst das jetzt einfach mal so in die Runde schmeissen, denn es fällt schon auf, daß Timotechnics etwas schreibt, was sicherlich anders gemeint war, als es dort geschrieben steht.
    Schade finde ich das. Ich will jetzt kein Lobeslied auf Gregor anstimmen, aber er versucht immer etwas konstruktives zur Fehlersuche beizutragen, auch wenn die Art manchmal etwas forsch ist, aber manchmal muß genau der Ton her.Darum verstehe ich gerade nicht, warum der Fred quasi " tot " ist.


    So, ich habe erstmal fertig.
    Manche Dinge lassen sich eben nur so lösen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich denke, dass viele von uns gerne helfen würden, wenn sie denn könnten. Auch wenn der Ton manchmal etwas rauer ist...das ist schon OK und muss auch so.
    Sonst würden Foren nur aus gefährlichem Halbwissen bestehen uns damit ist niemandem geholfen.



    Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich gerne helfen würde, nur ist es eben so, dass ich von den neueren Motoren oder vielmehr von deren Elektronik nicht sehr viel Ahnung habe.


    Ich versuche dann alle Probleme die ich von euch Vortechern so höre auf die einfache Mechanik mit elektronischer Zündung (wie ich sie kenne) herunter zu brechen.
    Im Verlauf eurer "modernen" Problemlösungen erkenne ich leider immer wieder, das es so einfach wie früher eben nicht mehr ist...


    OBDII habe ich noch nie besessen! Die P0XYZ-Codes verstehe ich, wenn ich sie nachlese. Ich versuche sie zu verstehen. Und ja auch ich habe nach dem Post von Gregor eine halbe Nacht lang Google bemüht und Videos angesehen.
    Nunja, ich hätte auch eine Idee wo ich suchen würde. Werde im entsprechenden Post mal antworten.


    Denke aber mal, dass das so banal ist, dass Gregor das schon geprüft hat....


    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich würde helfen, wenn ich könnte. Glaubs mir.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jeder von uns kocht nur mit Wasser, auch Gregor...... ;)


    Der Ton is halt "etwas" rauer aber das liegt bestimmt daran weil die Meisten von Uns sich persönlich kennen. 8)


    Davon ab, wir sind eine so große "Gemeinde" und Jeder is halt anders..... :whistle: ......un jeder kann halt net immer mit jedem..... :rolleyes:






    just my mustard.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jungens,


    das hier ist ein Forum, der Eine fragt,


    der Andere versucht zu helfen, so ist das wohl angedacht, oder??? (Egal, wer fragt!!!)


    Wieso, ist Gregor´s Ton rau??? Ich mag das, da bewegt sich wenigstens was :P


    Nur vom Mitlesen hab ich für mich, und mein Auto sehr viel gelernt :ja:


    LG BEA

  • Ich muss mich anschließen... Ich helf wo Ich kann aber hier im Forum sind einige die stellen ALLES in den Schatten was Ihr Allgemeinwissen angeht :D . Da kann Ich leider nicht mit halten :rolleyes: Aber Ich versuchs :D


    Es ist nicht nur Gregor... es sind noch andere da die hier mächtig mitmischen... Und über die bin Ich froh das die hier sind und Helfen wos geht:top:


    Und was den Ton angeht.
    Mein Gott.... und dann???? Ist eben ne Diskussion :D Scheiß drauf :spiteful:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und am Ende habel wir uns doch sowieso alle lieb. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :lach: wasn für nen Ton??!! :lach: Hab nix gehört... :rolleyes: Wenn →→ICH←←dem Gregor helfen könnte, steht wohl die Welt aufm Kopf :lach: Und wenn er dann noch auf mich hören würde, wäre Hopfen und Malz verloren und es hätte wohl weniger das Auto ein Problem... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich denke, dass viele von uns gerne helfen würden, wenn sie denn könnten. Auch wenn der Ton manchmal etwas rauer ist...das ist schon OK und muss auch so.


    ......kann mich dem nur anschließen :!:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Ich würde Gregor gern halb so viel helfen wie er mir. Aber die geschilderte Problematik ist mir fremd. Mit dummen Sprüchen und Halbwissen brauche ich ihm nicht kommen. Ich glaube er versteht mein Motto: Einfach mal die Fresse halten

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich würde Gregor gern halb so viel helfen wie er mir. Aber die geschilderte Problematik ist mir fremd. Mit dummen Sprüchen und Halbwissen brauche ich ihm nicht kommen. Ich glaube er versteht mein Motto: Einfach mal die Fresse halten


    Net verzagen Martin, kommst bestimmt auch noch zum Zug. :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich glaube, es geht Vielen so, das sie gerade eben froh sind wenn sie eigene Technik gerade so hinbekommen. speziell auch durch die Hilfe des Forums.
    Und da wird Luft dünn um auch nur annähernd kompetent Gregor eine Antwort zu geben


    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ja was soll ich sagen.


    Es herrscht hier manchmal echt ein rauer Ton. Der für Neulinge teilweise unverständlich und evtl. auch abschreckend ist. Aber manchmal muss der Ton aber auch sein. Wenn denn Tipps gegeben werden und dann nicht danach abgearbeitet wird. Ích bin auch noch in der Lernphase. Und helfe wo ich kann. Aber wenn ich da nichts zu sagen kann, halte ich einfach mal die Fre**e.. :wegrenn:


    Aber den Ton hat nicht nur Gregor drauf. Da gibts noch ein paar andere. Sei es drum. Wenn man diejenigen aber persönlich kennt, dann weiss man auch mit wem man es zu tun hat. Und das macht natürlich ein ganz anderes Bild auf den einen oder anderen.


    So und das es ausgerechnet unseren "Technikpapst" :denk: trifft und er mal nicht weiter weiss ist es natürlich schwierig. So jemanden wie dich Gregor gibts nur einmal hier. Wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich kenne Gregor und er versucht immer irgendwie zu helfen. Egal was es ist.


    Ich habe gerade 2 Autos in meinen Fitichen die Probleme haben. Was hier im Forum nicht ganz so bekannt ist, da wir das aufm kurzen Dienstweg machen. Eins ist mein eigenes, und das andere von unserem Jochen, wo ich am See noch so einiges dran zu suchen oder zu messen habe. Und wenn Probleme da sind dann setz ich mich auch mal hin und durchforste das Netz. Aber manchmal steh mal vorm Wald und sieht den Baum nicht. Und auch dann steht der Gregor irgendwie zur Verfügung.


    Also lasst ihn sein wie er ist. Wenn man ihm gegenüber steht ist er ein ruhiger Geselle. Genauso wie der Ingo oder auch meine Wenigkeit, die mal schnell aufbrausend sind wenn mal was nicht klappt. Dann schreit man mal kurz zurück und denn ist auch wieder gut... :knuddel::kuss::top:


    In diesem Sinne einen schönen Abend noch Wir sehen uns am SEE :thumbup::five:

  • So und das es ausgerechnet unseren "Technikpapst" :denk: trifft und er mal nicht weiter weiss ist es natürlich schwierig. So jemanden wie dich Gregor gibts nur einmal hier. Wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich kenne Gregor und er versucht immer irgendwie zu helfen. Egal was es ist.



    Da wäre noch der Andreas (Midnightflyer) aus Kanada... Der hat auch was drauf... Ist aber beruflich bedingt leider nur selten hier.
    Und ich könnte schwören das er dem Gregor sicher genau sagen könnte wo der Fehler ist...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Auch ich würde gerne helfen, wenn ich könnte. Aber das, was ich weiß und das, was Gregor weiß, sind unterschiedliche Welten. Wie Tag und Nacht.

  • Gregor hin und her. Er ist gut, keine Frage.
    Wenn wir uns alle ne Scheibe von ihm abschneiden würden, hätte er immernoch mehr drauf wovon wir was lernen könnten.
    Aber was ist mit denen die hier im verborgenen helfen.
    Ingo, unser Gasmann wäre nur ein Name. Er hilft immer da wo er kann bzw macht sich außerhalb des Forums schlau.
    Mirko, ist der versteckte Elektriker.
    Er hat unseren Hoe einen viel schöneren und besseren Kabelbaum verpasst als er hatte, inkl. Fehler beseitigen.
    Den Anbau der AHK hätte ich fast vergessen.


    Hier sind bestimmt viele mehr die noch außerhalb vom Forum tätig uns helfen wovon im Forum nichts bekannt gemacht wird.
    Ich hoffe das der, wer auch immer, Hilfe bekommt. Denn eine Hand wäscht bekanntlich die andere.
    Ich kann auch viel, aber die Hilfe wurde bislang nicht benötigt.
    Hauptsache der ein oder andere wird sich nicht zurück ziehen weil er nicht geholfen werden konnte.


    Bis denn!

  • Ich bin froh über jeden, der hier Tipps gibt, mal liegt der Anfänger gut, weil er etwas einfaches vermutet, von dem die Profis meinen, das a) schon längst getestet wurde (und vergessen das sie evtl. einen Anfänger haben der die Frage stellt) oder es b) einfach übersehen, weil es zu einfach wäre. Mal (deutlich häufiger der Fall) hilft der Profi weiter.



    Ich lerne auch vieles durchs mitlesen.
    Habe selber zum Beispiel oft das Problem, dass ich die Fehler des Black Lion nicht im Fachjargon beschreiben kann sondern eben nur das was ich merke / höre / sehe.


    Und einige von uns kommen an diverse Messgeräte, andere nicht.
    Doch dafür sind wir ein Forum und helfen uns gegenseitig.


    Ja, der Ton ist ab und zu mal recht heftig. Und da ist die Schwierigkeit für Neulinge: greift mich der Mensch jetzt an der ist der einfach so drauf?
    Doch so ist das halt, wer es nicht ab kann, der darf zu den weichgespülten Autos gehen oder stricken.
    (Allein die getackerten Ohren, die waren herrlich, als Neuling allerdings verständlicherweise heftig.)
    Und die Leute persönlich kennen lernen hilft auch. :) (Schade nur das es dies Jahr wieder nicht klappt.)


    Mir haben einige hier schon super weiter geholfen. Einige gaben gute Denkanstöße und einige waren einfach mal zum allgemeinen Austausch da.
    Lieben Dank an euch alle! :top:

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!