Kacke... hättest mal dein Diagnosegerät dran machen sollen...
Leerlaufdrehzahl im Keller
- Barney
- Erledigt
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Zu erwähnen sei noch das wir auch nach Falschluft geforscht haben... Alles Super !!!
Kann es denn vielleicht Probleme mit der Abgasrückführung geben?
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Also ausschließen können wir:
1.Zündkerzen (neu)/ Kabel (I.O.)
2.Falschluft (alles mit Bremsenreiniger abgesucht)
3.Benzinfilter/ oder Wasser im System (Symptome auch bei Gasbetrieb)
4.Benzinpumpe (Symptome auch in Gasbetrieb)
5.LMM und Luftfilter (neu)
6.Kompression (kein Leistungsverlust)
7.Injektoren sowie Kraftstoffdruck (wegen den selben Mist auf Gas/ auch keinerlei Probleme beim Gasgeben)Was regelt bei dem Kahn alles die Zündung und wo kommt der Saft her für diesen?
Wird ja wohl sowas wie ein Ignition coil haben... Kann man dort irgendwo weitersuchen... oder macht das keinen Sinn?Bleiben DOCH NUR irgendwelche Emissions Komponenten oder der Funke, ODER?
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EGR kontrolliert obs hängen bleibt ?
Wenn das aus welchen Gründen auch immer offen bleibt kommt es auch zu recht sonderbaren Effekten im Leerlauf. -
EGR kontrolliert obs hängen bleibt ?
Wenn das offen aus welchen Gründen auch immer offen bleibt kommt es auch zu recht sonderbaren Effekten im Leerlauf.Beim S10 hatte ich mal ein ähnliches Problem das war ein Zündmodul was immer etwas arg heiss wurde und dann ausstieg. Gibts sowas auch bei deinem ?
Ne, das haben wir noch nicht kontrolliert... Wo finde ich das Ding?
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Weiss nicht wo das bei deinem Motor sitzt.
Mach mal ne Googlebildersuche danach.
Sind nur 2 Schrauben und geht recht fix.
Manchmal rusen die Dinger auch zu, reinigen, gangbar machen und testen.
Im schlimmsten Fall austauschen. -
Weiss nicht wo das bei deinem Motor sitzt.
Mach mal ne Googlebildersuche danach.
Sind nur 2 Schrauben und geht recht fix.
Manchmal rusen die Dinger auch zu, reinigen, gangbar machen und testen.
Im schlimmsten Fall austauschen.Alles klar... Ich suche mal....
GEFUNDEN... Bei mir sitzt das blöde Ding hinter dem Motorblock... Also im Prinzip kurz vor der Spritzwand...
Schwer ranzukommen... Ich glaub da bestell ich ggf. lieber sofort einen neuen wenn ich mir schon die Finger brechen muss um den auszubauen...
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Müsste mir der nicht dafür auch ne Fehlermeldung rauswerfen? Also egal ob MAP oder EGR ?
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Nöö nicht zwingend...
Wenn durch ein hängendes EGR vorher andere Werte seltsam werden kann es schon passieren das du was anderes als Fehler angezeigt bekommst, nur weil dort die werte nicht stimmten.
Davon abgesehen: Das zu checken dauert 10 min. macht keine Arbeit und kost erstmal nix.
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Nöö nicht zwingend...
Wenn durch ein hängendes EGR vorher andere Werte seltsam werden kann es schon passieren das du was anderes als Fehler angezeigt bekommst, nur weil dort die werte nicht stimmten.
Davon abgesehen: Das zu checken dauert 10 min. macht keine Arbeit und kost erstmal nix.
So wie das bei mir verbaut ist dauert das sicher ne Stunde
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EGR ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Man konnte es ganz normal reindrücken.
MAP Sensor ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Keine erkennbaren Mängel...Keine Besserung im Leerlauf !!!
Habe mal Videos gemacht, wie kann ich die hier einbinden?
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Lade es bei YouTube h9ch und verlinke es hier. Geht am besten.
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Im Benzin oder Gasbetrieb oder ist das in beiden Betriebszuständen so ???
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Im Benzin oder Gasbetrieb oder ist das in beiden Betriebszuständen so ???
Im Gasbetrieb weniger als im Benzinbetrieb...
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THOMAS!!! ↑↑↑↑↑ guck mal weiter oben! Beitrag 103
Ich tippe immer noch auf backfire oder schlimmer...
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Ja sorry....
Also ich tippe auf Backfire verursacht durch fehlerhaften ZZP...
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Dann müsste man nur noch wissen wie man den ZZP richtig einstellt...
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Vielleicht ja doch der Kurbelwellensensor Bernd!!!! Denk doch mal nach... der ist doch für dein Zündungsscheiß verantwortlich!
Und du hast immer die Fehlermeldung!
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Fuer mich hoert sich das so an,als wenn etwas lose im Motor klappert
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