ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wiedermal Fedex

  • ich hatte mal von GLS eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten mit dem Hinweis "zugestellt in blauer Tonne". Ich hatte nämlich an dem Tag die blaue Tonne mit Papiermüll rausgestellt, die auch am gleichen Tag abgeholt werden sollte. Da hat der Fahrer das einfach reingelegt.


    Das schlimmste aber: ich war zu Hause! Hätte ich den Wagen nicht durch Zufall gesehen, wäre 1 Std. später mein Paket auf dem Weg zum recyceln gewesen! Denn da kam der Müllwagen und hat die Tonne geleert!


    Ich kann sogar noch nen Fotobeweis bringen, die Karte hab ich nämlich aufbewahrt. Sowas glaubt einem ja kein Schwein.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Der ist gut....
    Das hätt ich direkt als Totalverlust gemeldet..
    Das macht der Fahrer nie wieder..
    (weil das zahlt er das Paket.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Fahrer sind dickfellig!
    Bei mir war es der Fahrer, der schon mehrmal da war. Auf meine Frage hin, ober gestern keine Lust hatte, zuckt der nur mit den Schultern.
    Blöde Pack!


    Schon dumm, daß mein Hof mit Kameras überwacht ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    FedEx kann aber auch anders...


    Wie ihr wisst habe ich mir bei jegs.com das PowerStop KC2015 Bremsenset (Scheiben, Sättel, Beläge) für meinen Hoe bestellt.
    Das sollte in 2 Kartons geliefert werden, 1x Hinterachse und 1x Vorderachse.


    Nun wurden aus dem Paket für die Hinterachse (welches Freitag geliefert wurde) die Sättel und die Beläge auf dem Transportweg gestohlen.
    Die Scheiben lagen auch nur lose im Paket. Sehr ärgerlich denn genau das wäre dringend gewesen.
    Also Fotos gemacht an FedEx und Jegs.com gemailt. Keine 2 Std später klingelt das Telefon und der zuständige FedEx Mitarbeiter meldete sich.
    Man einigte sich darauf den Montag abzuwarten und zu schauen ob die fehlenden Teile in dem anderen Paket enthalten sind.
    (Waren sie natürlich nicht.. Aber bei Schadensmeldung muss man warten bis die komplette Sendung da ist.. Ist ja auch irgendwo verständlich.)


    Ich bat darum das der Fahrer (in meinem Fall eine Fahrerin) mich anruft, da ich Montag beim Kunden in der Umgebung bin.
    Es geschah das unerwartete: Mein Telefon klingelte und die Fahrerin rief mich an, da sie mir sowieso entgegen kam wollten wir uns auf der Strecke bei einem Supermarkt treffen.
    Wieder erwarten klappte das hervorragend.


    Montag kam dann das andere Paket mit den Teilen für die Vorderachse. (alles komplett und ordentlich verpackt.)
    Wieder Fotos gemacht wie es sein soll und an FedEx gemailt, das die Jungs wissen wie das Zeugs aussieht was sie suchen.


    Nun kommt aber der Knaller:
    FedEx (!) hat sich wohl mit jegs.com in Verbindung gesetzt und hat veranlasst das ich eine Replacement Lieferung der fehlenden Teile bekomme.
    Denn Montag abend kommt eine EMail aus USA das sie mir einen Satz Sättel und Beläge schicken. (Da war ich gerade am Email schreiben um die Replacement Parts anzufordern)
    Ja jetzt wart ich eigentlich nur noch bis die Teile kommen.


    Wie gesagt FedEx und manche Fahrer(innen) können auch anders.
    (In dem Fall war es eine bei FedEx festangestellte Fahrerin)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja die von der Post sind auch ziemlich leichtsinnig. Bin recht neu in mein Haus gezogen. Kein schwanz kannte mich. Hatte paar Sachen zur neuen Adresse bestellt musste aber in der zeit Schicht arbeiten und rechnete schon damit das ich nicht Zuhause bin. Also dachte ich mir ich lasse es mir mit der guten alten Post schicken dann brauche ich nicht weit fahren um es zu holen.
    Eines schönen Tages komme ich abends vom Dienst nachhause schaue in meinem Briefkasten. Leer naja wird bald kommen dachte ich. Kurze Zeit später klingelt es und eine wild fremde Frau steht vor mir. Sind sie Herr Wagner? Ich ja der bin ich. Sie zeigte neben sich auf ein großes paket und sagte das hat mir der PostBote für sie geben ich wohne um die ecke.
    Die arme Frau. Das Ding war voll schwer

  • Denn Montag abend kommt eine EMail aus USA das sie mir einen Satz Sättel und Belege schicken


    Wären Beläge nicht besser gewesen? :nixwieweg:


    Spaß beiseite, klar geht es manchmal auch anders. Unser Fahrer hier ist eigentlich auch nett und pünktlich, bei mir scheiterte es idR bei den Nordrhein-Vandalen-Vollhonks aus Köln, da die recht tritschlert sind, wenn es ums Weiterleiten nach München geht (Zollabfertigung, Umladen, etc...). Wenn es nicht pünktlich kam, war es in 95% der Fälle, daß es in Köln nicht weiterging.



    @Michi:


    Dabei ist DHL/Post da ja sogar recht gut im Service, da die die Packstationen anbieten. Das Problem ist nur, daß die meisten Versender entweder vorher nicht angeben, womit versendet wird (und man damit nicht die Packstationsadresse angeben kann) oder schon schreiben "kein Versand an Packstationen". Ansonsten wäre das eine super Sache. Ebenfalls mit Retouren.


    Bestes Beispiel ist Amazon: die schicken mal mit DHL und mal mit Hermes. Rücksendung auch über beide möglich, aber (leider) keine Packstationsmöglichkeit :nono:

  • Zitat


    Bestes Beispiel ist Amazon: die schicken mal mit DHL und mal mit Hermes. Rücksendung auch über beide möglich, aber (leider) keine Packstationsmöglichkeit :nono:


    Amazon und Packstation funktioniert doch. Kannst du als Adresse hinterlegen. Dann erfolgt auch der Versand generell, logischerweise, über DHL.

  • Amazon und Packstation funktioniert doch


    Aber nur, wenn es von Amazon selbst kommt. Viele Händler, bei denen man über Amazon bestellen kann, schicken nicht mit DHL.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ Thomas : Ahaaaa ne BOTIN!!! Wie oft hattn die bei dir geklingelt, dass die nun so lieb zu dir ist? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Packstation ist aber für Autoteile nicht wirklich praktisch, da passen ja nur so kleine Pakete rein. Alles was zu groß ist, darf man dann eben doch wieder in der Filiale abholen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • ich könnt euch da Geschichten erzählen, die nehmen sich doch alle nix.


    ich arbeite mit einem Jahr Unterbrechung im AUFTRAG von GLS. Wäre ich nicht Vorarbeiter und würde frühen Nachmittag nach Hause gehen, würde ich diesen Job für kein Geld der Welt machen.
    Die Fahrer tun mir am meisten leid, die werden quasi durch den Druck und die Mengen dazu "gezwungen" in der Scheune oder in der galarajiee" zuzustellen". Einfach um Zeit zu sparen.
    Aber da muss man ganz oben anfangen damit sich was ändert.
    Amen

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ja das stimmt die machen sich die Tasched immer voller.

  • Ich habe nichts gegen die Fahrer, aber wenn sich einer von denen beschwert dann sei ihm gesagt das man in Deutschland freie Arbeitsplatzwahl hat. Wenn man will kann man in Deutschland ohne Mühe nen ordentlichen job bekommen.

  • da muss man nicht ganz oben anfangen, sondern ganz unten. Komplett diese Dienste bojkottieren und Luft machen. Klar, da leiden die Fahrer erstmal drunter, aber dieses Niedrigpreis-Niveau in D ist zum kotzen. Keiner will Geld für gutes Fleisch ausgeben, keiner will Geld für haltbare Kleidung ausgeben - hauptsache billig. Ist man ja von Aldi, Lidl, KiK & Co so gewohnt.


    Das geht in die Hose, aber gewaltig. Den Preis bestimmt aber der Verbraucher, nicht der Händler. Der Händler reagiert bloss auf das Verhalten des Konsumenten. Da muss schleunigst ein Umdenken her, dann gehts auch u.a. den Kurierdienstfahrern wieder gut. Aber leider verdienen wir in D nicht genug, unser Lohn ist in den letzten 10/20 Jahren kaum gestiegen im Verhältnis zu den Kosten und der Inflation.


    Also ist es daran, die olle Stasi-Angie da weg zu machen. DAS ist ein Anfang.


    So, ausgekotzt. ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn man will kann man in Deutschland ohne Mühe nen ordentlichen job bekommen.


    Schon länger net mehr arbeitslos gewesen....... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • es gibt Leute, die haben einen seeeehr niedrigen Bildungsstand, sind verzweifelt und werden da mit offenen Armen empfangen. Wer würde von denen da nicht drauf reinfallen.....?! Führerschein haben die meissten ja, also fühlt man sich "qualifiziert" und merkt erst später, auf was man sich da eingelassen hat. Dann hat man aber nur noch so wenig Zeit sich um was anderes zu kümmern, dass man aus dieser Abwärtsspirale kaum noch rauskommt.


    Ich hab eher Mitleid mit denen. Vor kurzem gabs ne DoKu über nen Subunternehmer von GLS, der im Auto wohnte (!). Der hatte NIX mehr, ausser seinem Auto und wusste nicht, wie er das hinkriegen soll.


    Armes Deutschland.


    Aber das sprengt hier den Rahmen. Sorry. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Keiner will Geld für gutes Fleisch ausgeben, keiner will Geld für haltbare Kleidung ausgeben - hauptsache billig. Ist man ja von Aldi, Lidl, KiK & Co so gewohnt.



    Ich bin der Meinung, daß diese Mentalität langsam zu Ende geht. Inzwischen hat ein Umdenken eingesetzt und die Leute versuchen mehr auf Qualität zu achten (siehe Bio-Boom, Fairtrade, etc).
    Wir haben früher zB unser Grillfleich fast ausschließlich bei den Discountern geholt, da e sonst sehr teuer wird, mehrmals in der Woche zu grillen. Inzwischen grillen wir liber seltener und holen das Fleich beim Metzger um die Ecke, der selbst schlachtet. Und dieses Fleisch schmeckt wesentlich besser. Ich esse das nun fast ausschließlich ohne Grillsoßen, Ketchup, etc. Vorher war das anders. Das System lässt sich aber in fast alle Lebensbereiche übertragen.
    Und auch bei den Discountern bekommt man inzwischen höherwertige Ware wie "unser Land", "Fairtrade" und eben diverse Bio-Produkte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!