ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Miststück, Das !

    • Offizieller Beitrag


    Moin,


    das ALTE PMD zu verlegen macht das nur Sinn, wenn es vor dem Verlegen noch KEINE Symptome gezeigt hat. Wenn die ersten Syptome auftreten, dann ist es schon geschädigt und wird auch an kälterer Stelle weiter rumzicken.
    Vielleicht hat hier noch einer ein intaktes PMD zum testen???


    Und der Wischerkrams ist meist so wie Ingo es beschreibt...hatte ich mal genau andersherum...ging nicht mehr aus. :fie:

  • am Fuss des Wischerarmes ist eine Art "Drehteller" mit Schleifkontakten.
    Dort bekommt der Wischermotor mitgeteilt , wie schnell er laufen möchte, und an welcher Stelle er bitte stehenbleiben soll.
    Wenn diese vermockt, korrodiert, dreckkich sind, ist das auch eine prima Fehlerquelle.


    Ist mit feinem Schleifpapier, lappen und Kontaktfett meist zu fixen.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Warum nicht gleich einen NEUEN kaufen?? Hast dann wenigstens deine Ruhe.
    Bei meinem hatten Sie damals sogar am Spiegelschalter in der Fahrertür rum gelötet. Und was hatts gebracht???? NIX.


    Neu gekauft und ende...


    Elektrik is immer ne heikle Sache ;(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    den Wischermotor neu kaufen bringt leider oft genug nur kurz Besserung. Die Lötstellen sind werksmäßig so scheiße das der neue oft nach kuzer Zeit die gleiche Macke hat. Nachlöten und gut.


    Das Wischerproblem hat jeder irgendwann.


    PMD neu kaufen und mit einem großen Kühlkörper unbedingt außerhalb vom Motorraum unterbringen. Kühlkörper sind nur so gut wie ihre Umgebungstemperatur. Wichtig ist dabei ausreichende Luftzirkulation, die Wärme muß weg können. Wärmeleitpad nicht vergessen sonst bringt das gar nichts. Keine Wärmeleitpaste verwenden, die könnte auf die Transistoren kleckern was denen auch nicht gut tut. Schrauben vom PMD hin und wieder kontrollieren, sind die locker ist der Wärmetransfer zum Kühlkörper unterbrochen und das PMD brennt wieder durch.


    Mein PMD ist seit 8 oder 9 Jahren an einem Kühlrippenblock von Conrad (10 x 20 cm )hinter der Stoßstange. Das PMD wird gar nicht mehr warm.


    Bisschen Spritzwasser macht nichts, der Stecker ist wasserdicht und das PMD selbst ist komplett mit vergossen.


    Gruß Tobi

  • Fuckkk Chevy ! Drecksgurke, DIE !!!
    ...
    Langsam hab ich Fratze von dem Detroitmist aber voll..... :argl:



    Ah - naja - gut.


    Mein C1500 kommt aus dem Werk in Pontiac (Michigan) :sleeping:


    Gruß Uwe


    Wegen den "Hose & Wiringdiagrams", ich hab die für ein Modelljahr 90,
    @all, gab es den Motor(den Diesel, nicht Scheibenwischer da schon?)
    Die sind allerdings im A3-ähnliches Format :| und blöd zu scanen ;(
    aber Foddos würden gehen...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Zum Thema PMD / FSD habe ich schon viel gepostet. Ist bei den Diesel 6.5 immer ne Fehlerquelle.
    Einfach mal hier meine Threads absuchen und auch gerne im alten Chevyforum bzw. dem Chevyforum.de die Threads von D300 absuchen... Glaube, es war was mit "Motor geht aus" oder so. Da steht alles zum PMD und versetzen drin sowie welches Teil ich genommen habe und wo ich es verbaut bzw versetzt habe.
    Fakt ist: das Set war teuer. Der Kühlkörper besteht aus ca. 2 kg massives Alu. Aber es hat sich gelohnt.
    Arbeitet jetzt bei mir am 6.5 seit über 4 Jahren und fast 100.000 km fehlerfrei. Kein Motoraussetzer mehr.
    Also: Suchfunktion benutzen und du findest mehr als genug Lesestoff zum PMD issue


    Wischer - Problem: auch ne typische Fehlerquelle. Hatte ich oft und passiert immer noch ab und an.
    Die Steuereinheit am Motor öffnen, die Kupferbahnen reinigen und schmieren, nachlöten....dann sollte es wieder einigermaßen funzen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • @D 300
    Besten Dank ! das ist jetzt mal ne Info mit der ich arbeiten kann.... :headbang:


    Ich finds nur Schit, dass ich mir erst das nicht ganz billige Verlängerungskabel bei den Yankees geordert habe, was mit Versand schon knappe 60,- EUS gekostet hat und nun bestell ich den selben Scheiss nochmal und latz wieder jede Menge Versandkosten. Sowas geht mir einfach tierisch auf den Zeiger....hätte ich ja gleich das komplette Kit bestellen können..... ;(

  • Verkauf den Wagen und hol dir nen Toyota Hilux. Damit kannst auch in den Wald Holz holen und hast wahrscheinlich keinen Ärger mehr.


    Mein relocation set war von Heath Diesel und hatte damals 7 Jahre Garantie. 4 davon sind rum :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ich will keinen Japs mehr ! Zuverlässig sind davon auch nur die Uralten. Das neue Gezeugs ist auch blos für die Tonne....


    Wegen PMD...taugt das was, kann man kaufen ?:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es ordentlich haben willst dann schau bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rein...
    Aber bestell gleich ein paar sachen mehr mit, damit sich der Versand auch lohnt..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wegen PMD...taugt das was, kann man kaufen ?:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann schau ma drüben im .de was de Andy (Midnightflyer) ma zu denen iihbäh Chinarotz PMDs geschrieben hatte.... :whistle:;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Rockauto kenn ich und die Versandkosten schnippen, bei Mehrfachbestellung, schon mal gerne ins Astronomische.......


    Das Ding inner US-Bucht hat ja angeblich " Garantie auf Ewigkeit"......??? Was soll man davon halten ?

  • Moin
    So wie ich auch schon in einigen pmd Freds im de geschrieben habe: das pmd ist und bleibt ein elektronisches Verschleißteil das relocation verlängert die Haltbarkeit schon, aber auch nur wenn es richtig gemacht wurde! trotzdem sind die Dinger verschleissteile und an ihrem originalen platz nicht grundsätzlich schlecht bis sie den Geist aufgeben! Warum hast du dir das Verlängerungskabel nicht selber gebaut für'n Bruchteil an € und warte zeit?

  • hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen erwischt....Warum und Hätte hilft mir immo wenig, bis gar nix !
    Ich brauch nen neues PMD und da eins, was auch Taug hat.
    Hinweise auf das ".de" Forum helfen mir relativ wenig, da ich ja erst seit NEUEN ein Ami-Obbel-User bin. Ich kenne das "de" Forum NICHT ! Ich kenn zwar viele "de" Foren, aber wohl nich genaus DAS, was ihr immer zelebriert !....Nen Link dazu wäre für einen Bauern, wie mich, vielleicht sogar etwas hilfreich.....
    Und JA, ich kenne die Suchfunktion - auch von anderen Foren her. Nur leider gibts da immer wieder seitenweise Schrott zu lesen, bis man nach gefühlten Stunden irgendwann etwas findet, was zum Thema passt. Sorry, wenn ich euch mit Fragen nerve, die bereits seit Jahren mal ein Thema waren. Ich werde mir dann mal die Zeit nehmen und sämtliche Beiträge zum Thema im gesamten Netz durchsuchen,...wenn ich dann gestorben bin, melde ich mich aus der Hölle mit denselben Fragen zurück... :teufel:

    • Offizieller Beitrag

    Nur ruhig Blut...


    Manche gehen davon aus das wer hier ist vorher im .DE war. (es gibt aber auch einige die zuerst das .EU gefunden haben.)


    Die SuFu hier ist eigentlich ganz gut, aber zum Thema PMD Kannst du dir die Mühe sparen, da ist dein Thread glaub ich der erste. (Das EU Forum gibt es erst seit Oktober 2013)


    Da hilft nur sich auf die Empfehlungen der anderen User zu verlassen.


    Zu RockAuto: Die haben an ihrem Versand modul eine Kleinigkeit geändert.
    Wenn du nun das PMD im Warenkorb hast und noch andere Teile suchst, dann achte nur drauf es Teile sind wo in der Beschreibung ein kleiner Einkaufswagen ist. Das bedeutet dann das es aus dem gleichen Lager kommt und recht Versandkosten schonend ist. (Und dann senkt ja der Forumsrabatt auch noch ein wenig...)


    Aber alle hohen Versandkosten sind allemal besser als der Dreck aus (iibääähh)Chinopesien... (Diese teure Erfahrung hab ich mit Lamdasonden und MAF Sensor machen dürfen.. seitdem Kauf nur noch da wo ich weiss das es ordentliche Teile sind... (demzufolge wird auch M&F so weit geht vermieden..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das mit dem "tonnenweise Schrott zulesen" bin ich ganz deiner Meinung, weil zuviele irgendeinen unützlichen Blödsinn auf
    Fragen antworten und so das Thema " zu spamen " und das lesen danach dann Mist ist!!
    Die Rede ist von chevy Forum de ! Du bist jetzt gerade im chevy formu eu! Also googeln und auf das de gehen! Wie gesagt das pmd Thema is endlos!!!

  • Kuck mal hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Moin Uwe.


    Habe mal das Thema rausgesucht. Vielleicht hast Du das ja schon gelesen.
    Bei meinem DD ist ruhe seit ich die Masse fürs PMD direkt am ESP-Gehäuse abgenommen habe.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Weiter das Miststück beschimpfen. Die Detroit Sau steht drauf...hehe :domina:

  • Nochma besten Dank für euere Hilfe ! Sehr Gut !


    Fazit:


    den Egay Schrott dort lassen, wo er ist. Dafür für was ordentliches kaufen....klar doch. 500 Bucks sind dann aber sehr heftig und tun richtig weh.....RA hat das ganze Kit für knapp 260,- plus Shipping.....Das Kabel hab ich aber schon und nen fetten Kühler aus dem PC Bereich hätte ich auch da.... Schrauben und Kabelbinder hab ich auch. Somit bräuchte ich also nur das Modul. Hat da jemand Quellen, wos das günstig in ner ordentlichen Quali gibt ?


    @Asphalt Cowboy


    da ich keinen Schaltplan habe, würde ich gerne wissen, welches Kabel das Massekabel ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!