ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe?????

  • Ich habe das Problem, das bei meinem Pickup das Batterielämpchen nach dem Start noch an ist. Aber nur morgens wenn ich das erste Mal starte. Tagsüber mal so mal so.


    Das ist ja nicht das schlimmste, aber manchmal wird die Beleuchtung weniger in den Amaturen und dann geht plötzlich alles aus. Nur Licht, Blinker und Motor läuft noch eine Zeit.


    Allerdings geht nach einiger Zeit auch der aus. Er stottert und dann ist Schluss. Nach 20-30min oder auch deutlich weniger geht alles wieder an als ob nicht gewesen wäre.


    Hat jemand ne Idee außer einer neuen Batterie und Kontakte bzw Kohlen überprüfen?


    !!!!! Wie verhält es sich eigentlich mit dem Allradantrieb wenn alles aus ist? Schalten kann man ja noch, die Anzeige für Allrad ist ja tot, schaltet er sich dann wieder zu? Bin mir nicht sicher, fühlte sich komisch beim um die Kurve fahren an....


    Vielen Dank für jede GUTE IDEE

    • Offizieller Beitrag

    1. Schritt Lichtmaschine prüfen ob die auch wirklich die Spannung abgibt die sie abgeben soll.
    (Aber an der Lichtmaschine checken, nicht an der Batterie)


    2. Schritt alle Kontakte an der Batterie prüfen, ggf. sauber machen


    3. Schritt alle Massebänder prüfen, ggf. austauschen

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Du fährst hoffentlich nicht permanent mit Allrad, oder? ;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die Lichtmaschine schaffte 14 V. Die Batteriepole sind gereinigt. Ich verlege jetzt gleich ein neues Massekabel im Minuspol zum GND an der Lichtmaschine.


    Ich ich fahre normalerweise immer in 2H. Baujahr 2000. aber ich war mir eben bei der engen Kurve nicht sicher, weil irgendwas durchdrehte bei der nassen Strasse und ich bin ganz langsam in die Einfahrt (90° Ecke) gefahren.

  • Kontrolliere mal die Spannung des Riemens!
    Und wenn der Motor schon ausgeht, dann ist Deine Batterie sowas von fertig, der solltest Du mal eine Frschekur verabreichen!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo, wenn du einen Benziner hast und der Generator nimmer lädt, ist es egal, wie gut die Batterie ist. Die wird irgendwann so oder so leer sein und der Motor ausgehen. Je nach Verbraucher schon nach 30min oder so.

  • D

    Ingo, wenn du einen Benziner hast und der Generator nimmer lädt, ist es egal, wie gut die Batterie ist. Die wird irgendwann so oder so leer sein und der Motor ausgehen. Je nach Verbraucher schon nach 30min oder so.


    as ist mir schon klar, aber dann ist die Batterie absolut tiefstentladen!!!
    DAS WOLLTE ICH DAMIT SAGEN.


    Dann braucht die eine Frischzellenkur, weil die sonst niemals mehr 100% Ladung aufnimmt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • reinige auch die anschlüsse beim Verteiler... Dort wo das Pluskabel von der Batterie zum Verteiler geht. Hatte das selbe Problem.
    ALLE Kontakte gereinigt und neue Massebänder....


    Den muste mir ma zeigen beim 325er.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!