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Klackern im Kaltenzustand bei 0°C für ganz kurze Zeit

  • Moin Mädelzzz


    Das Geräusch hört sich eher an, als würde ein Düsenjet landen :lach:


    Ist denn gleich nach dem Start der Öldruck da ( Anzeige ) ? Welches Öl ( 10W... 5W.... 0W..... ) ist denn drin ?


    Ein älterer "steifer" Rippenriemen macht allerdings genau diese Geräusche auch !

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • :1007:


    das mag ich an diesem Foreum, bevor es "zu fest" wird, kommt so ein Dialog... :D


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Du bist doch nur neidisch das dein alter Riemen nicht mehr steif wird.



    Aber dafür quietscht er net :P:P


    :whistle:

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  • Ein weicher Riemen kann auch nicht quitschen, weil er keine wirklich Reibung aufbaut!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Also ich habe jetzt die Ölschlammspülung gemacht un bin 128 Milen damit gefahren. Allerdings keine Autobahn. Wäre vielleicht besser gewesen? Dann hab ich noch die Motorspülung reingemacht und 15 min im Leerlauf das Öldurchgemischt..... Dann das Öl allerdings ohne Bröckchen wie im Internet, inkl des Filters getauscht. Jetzt sind ein AC Delco Filter und Castorl 5W-30 Öl drin (passende Menge)-


    Allerdings ist das Geräusch immer noch da. Heute nacht war es bei uns VERDAMMT kalt -7°C und heute morgen dachte ich es fällt gleich ein Zylinder unten raus. Ich mache morgen früh nochmal eine Audioaufnahme bei der ich die Orte des Mikros mit ansage.


    Das Additiv kommt da auch bald rein. Ist schon bestellt. Das Castrol ist ja in der Flasche schön grün, ist das normal, dass es nach 200km schon so braun ist oder ist mein Motor immer noch so dreckig innen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Castrol ist ja in der Flasche schön grün, ist das normal, dass es nach 200km schon so braun ist oder ist mein Motor immer noch so dreckig innen?

    Soo schnell ??? Sicher das du die richtige Ölspülung genommen hast ??
    Weil es gibt eigentlich nur eine die was taugt und das ist von Liqui Moly.
    Die kannst du evtl. noch mal machen.


    Eigentlich kenn ich das so:
    1. Warm fahren
    2. Schlammspülung rein
    3. 20-30 min Stadtverkehr fahren (NICHT Autobahn, das Zeug sich ja langsam verteilen)
    4. Alles raus nebst Filter
    5. Frisches sauberes Öl rein


    Wenn der Motor richtig zugesülzt dann kann es schon mal sein das man 2 bis 3 mal macht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Auch wenn Ihr mich gleich wieder Steinigen werdet... :meld:
    Versuche doch mal folgendes:
    1.: Motor warm fahren
    2.: anschließend im Stand auf P oder N den Motor 3-5min. Auf etwa 3000 u/min. halten.
    3.: danach noch eine kleine Runde fahren..



    Am nächsten Morgen sollte das klackern der Hydros erledigt sein.... Der Tipp wurde mir vom Vanhaus gegeben und hat bei mir geklappt :vain:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)


  • Warum sollen wir Dich steinigen??
    Daß ist die Roßkur für Hydros, die Probleme haben sich zu entlüften!

    Gruß Ingo


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  • Also auf der Dose "Ölschlammspülung" steht unter Anwendung: 200km fahren. 200km sind 124 Meilen


    Zusätzlich eben die andere "Motorspülung", dass man sie einfüllen soll und dann nach 10min im Standgas entfernen soll. Expliziet, dass nicht gefahren werden soll!


    Witzig ist, das Klackkern war heute morgen bei -3 °C nicht da, nachdem ich gestern die Ölmenge etwas reduziert habe. 5,7l wie im Chevy Manuel (gemessen steht es dann am oberen Ende der Operation Range) steht waren drin + 300ml LM Kompressionshemmer. Gestern abend hab ich das Öl raus genommen und einfach weniger einefüllt und weg ist es...

  • Worin besteht denn jetzt der Unterschied dieser beiden Produkte?


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    https://www.liqui-moly.eu/liqu…html?Opendocument&land=AE


    Ist es nicht so das beide Mittelchen im prinzip dasselbe bewirken sollen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Japp... vom Ergebnis her, das gleiche.
    Das eine macht's halt ein bischen sanfter, indem das 200km durch die Kanäle geschickt wird, muss man halt etwas planen, wann man das Öl wechseln will. Das andere ist die quick & dirty Methode, die das in 15 Minuten im Stand erledigt.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

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