ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warum fahren WIR Irren eigentlich V8?

  • Moinsen in die Gemeinde (NEIN, ich bin kein Pfarrer!) :evil:


    Eben beim Cruisen zurück vom Einkaufen, mir selbst mal die Frage gestellt!?


    Mich hat das V8-Virus mit 16, 1984, gepackt.... Urlaub in Californien!


    Am LAX-Flughafen ausgestiegen, diesen geilen Duft von Kerosin am morgen genossen.....


    Und auf den Straßen? Nur V8-Gebrubbel.....macht mit 16 Eindruck und prägt!


    Warum fahren wir Irren eigentlich V8, wenn der Trend doch zum Downsizing geht?


    - Der Sound erinnert einen an die alten Jäger & Sammler....wo DAS Mammut vor sich hin gegrunzt hat....
    - Die schiere Kraft von 5 Litern und mehr vorne....macht einfach geil....
    - DAS geile Blubbern hinten....läßt uns wie Embryonen im Mutterleib zusammenrollen....
    - Weil WIR uns von der Menge abheben wollen und US-V8 fahren...
    - Weil AMG, Audi, VW, BMW oder sonst wer....NIE an nen US-V8 rankommt....
    - Weil US-V8 im Alter einfach geilen zum Cruisen ist.....
    - Jeder 3.oder 4. eigentlich auch so´ne geile Karre fahren möchte, es aber nicht will oder kann...
    - oder einfach...weil wir IRRE und geil auf V8 sind!?


    Verstehen können einige DAS eh nicht! Ist mir aber auch echt egal!
    Persönlich muß ich fast 50. werden, damit ich es mir leisten kann
    und brauche nen V8 sicherlich nicht als ...-Verlängerung....


    Ich fahre mit meinem Dicken einfach entspannter und Fahren macht mal wieder Spaß!
    V8-Gebrubbel unter 2000 rpm....ist irgendwie....wie Meditation!


    In diesem Sinne....ein schönes V8-Weekend!
    Gott zum Gruße, auch wenn ich nix mit der Kirche am Hut habe! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    ....mich hat´s 1985 erwischt...


    ...zurück in D sagten viele ich soll 4 Zylinder fahren, dann würde ich sparen...


    ...habe gesagt, ich fahre 8 Zylinder, dann spare ich doppelt... :top: :gutidee:


    Und Chevy wegen weil ... deswegen :





    :guckhier: ...ist echt nicht heilbar, wenn infiziert :roll: :




    das berüchtigte und berühmte Chevyaner-Virus mit erhötem Suchtpotential ( auch als nobilis, nobilis morbi chevrolet addiction bekannt ) :D


    Führt in der Veranlagung zu vermehrt vorkommender Vierbeinerhaltung (bevorzugt: Hunde und Pferde), im Allgemeinen wird der infizierte Mensch, je nach Infektiongrad, auch als lover deditus chevus humanus oder amator hominum ambitionem chevrolet bezeichnet.


    Die Symptome können bereits nach ersten Kontakten mit dem Infektionträger Chevrolet (chevrolet agentibus contagiosum) auftreten.
    Die Übertragung findet im Allgemeinen über Gaspedal und Lenkrad, spätestens aber bei Betätigung des Gaspedals, statt.
    Es sind vereinzelt Fälle bekannt in denen sich das Virus, vom Infizierten auf nicht Infizierte, durch Mundpropaganda(uerbis) und/oder durch eine Fahrt(per sedebam) auf dem Beifahrersitz überträgt.


    Eine spezielle Therapie das Virus wieder los zu werden ist in der einschlägigen Literatur nicht bekannt.


    Jedoch sind in letzter Zeit vereinzelt Fälle bekannt geworden die durch den avarus communis cibus hominis transiens sales ( im Volksmund: Tankwart) ausgelöst dazu führten das sich manch ein Infizierter vom Virusüberträger löste.


    Dieses Phänomen ist in der Regel von unkontrollierten Verhaltensmustern geprägt und endet schlimmstenfalls im smart coegi persuaderi syndrome (kurz: Smartfahrer-Syndrom).
    In vielen Fällen verschaffen sich Infizierte jedoch "Ersatz" in Form von Symbolklau um zumindest das Gefühl eines psychosomatischen Ausgleichs zu bekommen. In der Folge tritt in der Regel nach einiger Zeit das revertar Chevy verum syndrome auf.
    Die Rückfall-Quote liegt bei über 75% , und somit setzen sich die meisten Infizierten wieder mit einem chevrolet agentibus contagiosum in Kontakt um sich dieser meist schrecklich verlaufenden Phase des "Entzugs" zu nicht länger aus zu setzen.


    Einmal mit dem nobilis, nobilis morbi chevrolet addiction in kontakt gekommene Personen tragen diesen auch bis zum Tode in sich.
    Ebenso ist eine Zweit-Infektion durch andere Viren wie z.B. : Dodge morbi virus, FORD morbi virus, thai japs morbi virus asia grundsätzlich erstmal ausgeschlossen.


    Bei regelmässiger Kontrolle des Infektionträgers chevrolet agentibus contagiosum sind alle Symtome, wie grin permanens ad signum commercii system oder faxo sinistra metus lane, harmlos und ständige begleiter im Alltag. Diese werden von den Infizierten meist nicht oder nur unterbewusst Wahr genommen.


    Wird der Infektionsträger bewusst sicher und defensiv bewegt, halten sich körperliche Schäden und auch Schäden am Infektionträger im verkehrsüblichen Rahmen.


    Eine Behandlung des Virus befindet der Gesetzgeber für nicht zwingend erforderlich, jedoch sind vermehrt arbitrariis et non malum praefectus prudentissimus financial (im Volksmund: FA-Arsch/Ärschin) aufgetreten, die wie der avarus communis cibus hominis transiens sales , die dem Infizierten auf sehr subtile, und medizinisch nicht gerechtfertigte, Weise versuchen den Infektionsträger zu entziehen.


    Die mit Chevyaner-Virus mit erhötem Suchtpotential (nobilis, nobilis morbi chevrolet addiction) infizierten lassen sich meist nicht davon beeindrucken und nehmen (fast) alles in Kauf um sich mit Infektionsträgern zu umgeben, je mehr desto besser.


    Mit freunlichem Gruss verbleibend,


    Euer Medical infecta et magistratus in bitumen cowboy ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich fahre V8, weil es erheblich entspannter ist. Im Europäer (Standard) ist man immer irgendwie auf der Flucht und ärgert sich wenn auf der Bahn wieder nur 120 erlaubt sind. Im Van da fährt man gelassen mit 65-70 mph und alles ist gut.
    Wenn man einmal infiziert ist, kommt man sehr schlecht davon los.


    Allen noch ein schönes Wochenende.



    M_m_B

  • :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: Bitumen Cowboy...nur geil! :hurra: :hurra:

  • Habe mich vor 8 Jahren für einen V8 entschieden, nachdem ich 9 Jahre einen V6 gefahren bin. Nach dem V6 musste einfach noch ein 8ender kommen, mittlerweile sind es zwei V8.


    Da ich mich schon seit langer Zeit mit Technik beschäftige bin ich V8 Fahrer aus Überzeugung.


    Ein großer V8 hat bereits 140tkm auf der Uhr und der kleine V8 über 210tkm, Beide schnurren wie ein Kätzchen und brüllen wie ein Löwe wenn man mal Stoff gibt. Mit ein bisschen Pflege und Rücksicht bekommt man einen alten V8 einfach nicht klein. Da möchte ich keinen Hochgezüchteten Rasenmähermotor haben, bei dem man froh sein muss wenn er 100tkm läuft.

  • Weil ich Vater eines 2 jährigen Buben bin und nur bei einem V8 ist im Auto ruhe.....


    haha....- DAS geile Blubbern hinten....läßt uns wie Embryonen im Mutterleib zusammenrollen.... :top:

  • Lieber V8 als Hartz IV

    :lloll:


    Ich brauchte für meine beiden Hunde nen großen Kofferaum und wenn ich mir so die deutschen SUV anschaue, mit ihren Kofferräumchen, kamen die nicht in Frage. Außerdem sind sie hässlich, bis auf den Q7. Da war der Suburban gerade richtig, ein Tahoe hätte es aber auch getan. Amerikanischer V8- Klang ist einfach genial, ein Chevi muss es aber nicht zwangsläufig sein. Da leider letzten Monat einer der beiden Hunde gestorben ist, werde ich irgendwann auf etwas kleineres umsteigen, wie z.B. einen Grand Cherokee Hemi oder Dodge Durango Hemi. Mal sehen.......

    • Offizieller Beitrag

    Lieber V8 als Hartz IV

    :lloll:


    ein Tahoe hätte es aber auch getan. Amerikanischer V8- Klang ist einfach genial, ein Chevi muss es aber nicht zwangsläufig sein. Da leider letzten Monat einer der beiden Hunde gestorben ist, werde ich irgendwann auf etwas kleineres umsteigen, wie z.B. einen Grand Cherokee Hemi oder Dodge Durango Hemi. Mal sehen.......


    ochne, ein FIAT, könnte es auch werden :lloll:


    darum fahre ich Chevy und kein Mopar mehr. :top:

  • Bis jetzt nutzt Fiat noch alte Plattformen, erst ab 2019 sollen die Nachfolger aus Italien kommen :dry:


    Der Dodge Durango ist mit dem 5.7er Hemi (Amerikanischer gehts gar nicht) aber auch eine Hammer Karre. Grand Cherokee ist mir mittlerweile aber fast zu langweilig.

  • Ihr seid ja so eine Mannschaft! :hurra: :haumichweg:


    Ich war 1978-1984 glühender Fan der Cruising Night in Hamburg.


    Da traf man sich jeden 1. Samstag im Monat Mittags am Fischmarkt. Dicke Ami Schlitten Nuttenexpress (Camaro), Corvettes, Trans Ams, Oldtimer etc..


    Ein Spektakel mit Wheelis in der Menschenmenge, Benzingeruch und vor allem der Blubbersound der echten V8 Motoren. Da wurde ich damals und auch heute noch schwach!


    Wenn der tiefe Sound jeden Takt der einzelnen Zylinderzündungen die Hose flattern lässt und der Popo die Vibration der Masse einfängt, schmelze ich einfach dahin!


    Mein Favorit damals war ein Schwarzer Trans Am mit Kompressor, dessen 3 rote Klappen mittig aus der Haube lugten. Er kam meistens etwa später und fuhr mit im Convoi zur City Nord. Damals ein Gewerbestadtteil im Norden Hamburgs, der am Wochenende absolut tot war.


    Dort wurde dann auf einem Teilstück die Viertelmeile gefahren. Klassisch wie im Film, dem Starter oder der Starterin wurde eine Geldsumme übergeben und der Gewinner bekam den Einsatz.


    Der schwarze Trans Am hatte nen 455er Motor drin dessen Kompressor noch das letzte aus dem Big Block herausholte.


    Aber was mir jedes Mal einen warmen Schauer über den Rücken laufen und mir die tschuldigung Sackhaare flattern lies war wenn er am Start stand, die Hinterräder leicht im Stand durchdrehten, der Starter die Flagge fallen lies, dann hörte ich die drei Klappen anschlagen und das darauf folgende Ansauggeräusch - nein tiefes Schlürfen, dann das tiefe grollende Brüllen des Großhubers und dann..... Das Heck senkte sich leicht und da war der Wagen auch schon vorgeschossen.


    Das Grollen wurde immer stärker obwohl sich der Wagen rasend entfernte, natürlich gewann er fast jedes Rennen. Und wenn er zurück kam und in der Menschenmenge stand und vor sich hin blubberte wusste ich... Eines Tages wirst du so einen V8 haben müssen!!!!


    Viele Jahre habe ich mit meiner Vernunft gerungen und mir dieses Erlebnis versagt. Aber nach zum Schluss 12 Jahren Audi A8 Quattro 4,2 V8 Benziner/Gas, Vollgasorgien mit 285 km/h, ausreizen sämtlicher Fahreigenschaften war es genug. Leistung klasse, Sprint Wahnsinn, Kurvenstark, agil, komfortabel und nobel bei schlichtem Design. Nein es reicht.


    Nun der Vandura mit 350er (K), irgendein Flowmaster und.......... Blubbern ohne Ende, grollen und vibrieren wie damals. Yeahhh.


    So war das...

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E


  • ochne, ein FIAT, könnte es auch werden :lloll:


    darum fahre ich Chevy und kein Mopar mehr. :top:


    Ich fahre seit knapp sechs Jahren beruflich nen Dodge RAM (BJ 2000), mit mittlerweile 170000km runter. Ein derart zuverlässiges Auto hatte ich bis auf meinen vorherigen A8 noch nicht. Ein Freund von mir fährt auch einen, allerdings 5.7 Hemi, auch bei ihm ist in seinen fünf Jahren noch nichts gewesen.
    Die Dodge sind sehr zuverlässig. Wenn ich mir so manchen Bericht hier anschaue und auch im Freundeskreis weiter schaue, wo zwei mit ihren Chevis nur Probleme hatten, bis sie die wutentbrannt verkauften, ist Chevrolet auch nicht immer das wahre. Das gleiche bei Ford: Ständig Rostprobleme. Der Händler, wo ich meinen Suburban her habe, hat einen F 150 da, BJ 11 oder 12, wo der Rahmen/Schweller schon getauscht werden musste, da er völlig durchrostet war. Das gute bei Chevrolet ist die sehr gute Rostfürsorge. Ich habe letztes Jahre Unterbodenschutz und ne Hohlraumkonservierung gemacht und siehe da, bei einem 10 Jahre alten Auto gab es keinen Rost am Unterboden. Gleiches kann ich nur von Audi berichten. Ich bin nicht Markenaffin, deshalb muss der Nachfolger nicht unbedingt ein Chevi sein, da das nächste Auto auch etwas kleiner als ein Tahoe sein kann und es da bei Chevrolet nichts gibt, ausser dem Captiva, der allerdings nichts für meinen Geschmack ist.

  • Also bei mir ist das....


    Ich mochte noch nie das normale, immer etwas was andere nicht haben, nie das selbe Handy, wie die anderen, andere Klamottenmarke, Motorrad andere Marke und dann auch noch ne Limited Version usw...


    Kann irgendwie garnicht sagen wieso, aber es fing während der Lehre an, ich fand damals schon die G20 irgendwie toll.
    Cooler Sound, riesig zu unseren EU Autos ne Couch als Sitz.
    Sind dann mal auf einem Kundentermin bei einem Autoverwerter vorbei gefahren, wo ein Van zum ausschlachten stand, sind dann auf dem Rückweg da mal ran und uns den angeschaut.
    Gekauft natürlich nicht, als armer Lehrling....
    Aber ich war irgendwie infiziert.
    Mein Kollege fing dann an mit Corvette, C3 und C4, dann folgten Vans bei ihm, einige G20, dann mal nen TransAm, Ford Explorer, Suburban und zwei Pickups.
    Tja und irgendwann dazwischen bin ich mit ihm mal los gewesen und meinte auf nen Van hätte ich auch noch immer Lust.


    Bequem, groß, man kann mal was mitnehmen oder transportieren, einfach toll son Auto.


    Stand letztens an der Ampel, da karmen von der Seite zwei kleine Stepkes angelaufen und der eine machte mit der Hand so komische Bewegungen :unsure:
    Ich das Fenster runter und da rief er schon: Gib mal Gas!


    Unbezahlbar!!!!!!!!! :lloll: :gutidee:


    Tja, das war der Fehler ihm damals zu sagen das ich die noch immer toll finde... ging dann los ( G20 ), der erste war ne Baustelle pur, mit schweißen, Teile Formen usw... aber er war ein Schnapper beim Kauf.
    Dann der der 2500er Vandura, da waren nur ein paar Kleinigkeiten ( Gummis ) zu machen, leider trennte mich dann von dem die Insolvenz meines damaligen Arbeitgebers.
    Dann folgte eine Jahrelange Abstinenz von den Großen.
    Jetzt steht wieder einer vor der Tür GMC/Savana und ich würde ihn nicht mehr missen wollen.
    Als Wunsch würde ich mir gern noch mal einen alten PU fertig machen, aber für nen Haufen Rost, wo noch etwas Rahmen dran hängt bin ich bei den Preisvorstellungen zu geizig.


    Gruß Flo

  • Tja, da traue ich mich als V6er eigentlich gar nicht was zu posten. Obwohl der auch schon 'nen recht guten Sound hat. Ja, ja ich weiß, ist mit euren nicht zu vergleichen.
    Mein Ami Faible entstand in den 90ern, als wir etliche Male in den USA Wohnmobilurlaub gemacht haben. Und irgendwann werde ich auch einen V8 fahren. Jawoll! Obwohl, so sehr viel Zeit zum warten habe ich ja nun nicht mehr...

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Also ich muss zugeben, dass mein e Liebe zu den Squarebodys von der Fernsehserie "ein Colt für alle Fälle" maßgeblich geprägt wurde.
    Diese Lowbudget GM-Werbeserie sehe ich heute noch gerne und muss jedesmal fast heulen wenn der nächste K30 geopfert wird.

  • Hallo,


    etwas mehr Leistung war schon immer das Motto in meiner Familie (Vater war in den 50/60ern Zeitnehmer beim AvD) Bin mit VW 1500 mit Doppelvergasser, Opel Commdore B GSE und Mercedes 280E aufgewachsen. Mit 24 wurde es dann selbst ein V6 Omega 2.6. Fasziniert hat mich damals der Admiral, konnte ich mir aber nicht leisten. Nach dem Omega und etlichen USA Besuchen mit US Mietwagen kam 2003 ein Trailblazer und dazu ein 66er Mustang mit gemachtem Motor und gut 300 Pferden + Flowmaster in die Garage. Irgendwann wurde der Trailblazer durch einen 07er Tahoe ersetzt. In der Zwischenzeit hatten wir in USA angefangen aufzuruesten. 02er Yukon XL und 84er Ford F250 mit 420er Diesel und Turbo. Dazu der 78er C20 (350er)und nach dem Umzug der 14er Silverado. Den Ford haben wir wieder abgegeben, ein Freund hat nicht lockergelassen.


    genug V8 Sound fuer jeden Geschmack :screwy:


    Root Cause Analyse: Suechtig nach Sound und Power, aber zum cruisen (=Familienkrankheit, Frau auch infiziert, Junior zeigt erste Syntome)


    Gruss aus Texas
    Karsten


    PS: und dann war da noch der 69er F100 mit 390er der seit 2 Jahren in der Scheune steht und auf das Aufwecken wartet :whistle::pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!