ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorruckeln Chev. Tahoe Bj.99 5.7

  • hallo
    nachdem ich meinen Stepside und den kleinen Yukon verkauft hatte,dachte ich jetzt muss ein 4türer Tahoe mit Cargodoors her...scheiß Entscheidung.
    Ich kriege die Motorruckelei nicht weg ,ist mal mehr mal weniger.
    Gemacht worden ist...nach Fehlercode ...LMM neu,Lambdasonde 1ste Bank vor Kat neu.Dann Verteiler mit Kappe,Finger,Kabel,Kerzen,Zündspule probiert...war's nicht,Zündungsmodul neu....hat alles nix gebracht.
    Bin jetzt grad am gucken ob ich nen Kabelbruch am LMM Stecker hab sieht aber gut aus.
    Für Lösungsansätzebin ich dankbar !!!!

  • In welchen Situationen,bitte exakt, ruckelt er denn?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Falls Du ein Gasanlage verbaut hast.


    Bei meinem K1500 war es die Schnittstelle zwischen Gasanlagenkabelbaum und Motorkabelbaum.
    War völlig vergammelt, weil schlecht "verbunden" und schlecht isoliert.


    Alls neu gemacht, Auto läuft seitdem Top.

  • Hi,
    vielleicht hast du ein mechanisches Problem.
    wie siehts mit der Kompression aus?
    Manche Motore sind nicht Gasfest. da schlagen sich die Ventilsitze ein und dadurch hast du dann einen Kompressionverlust.


    SG

  • Schonmal die Batterie über Nacht abgeklemmt? Steuergeräte doof machen!


    Bei Gasanlagen laufen die Kennfelder mal ganz gerne ins Nirvana!


    Zieht der wo Nebenluft? Mal alles mit Bremsenreiniger leicht besprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert, hast du ein Vakuumleck gefunden. Das verursacht dann Magerruckeln.

  • Bei mir lags am Gasluftfilter. Neuer rein und es war weg.
    Hab schon gelesen das es auch am Tankdeckel liegen kann.


    Mir ist schon passiert das ich beim Öl nachfüllen den Deckel vergessen hab zu schließen. Während der fahrt merkte man nichts aber an der Ampel gabs ruckler :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Nix ungewöhnliches.


    Wenn der auf Benzin schon "unrund" läuft, verstärkt sich das im Gasbetrieb.
    Fehlersuche in dem Fall erstmal nur auf den Benzinbetrieb beschränken und den Gasbetrieb nur zur Gegenkontrolle nutzen. Aber nicht im Gasbetrieb Fehler suchen, das macht nur unnötig Kirre.


    Kabelverbindungen zur Gasanlage hast du ja schon geprüft.
    Nächster Schritt könnte sein das du die Gasanlage komplett trennst und den Stecker brückst, so das er direkt ohne eingeschleiftem Gassteuergerät läuft. (Manchmal zicken auch die Gassteuergeräte)
    DAS solltest du aber nur machen wenn du dich wirklich mit deiner Gasanlage auskennst UND dir auch die Schaltpläne vorliegen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Gassteuergerät mal ausschleifen!
    Wenn darin ein Fehler liegt, dann kommt es zu solchen Dingen.
    Besoge Dir einen Schaltplan, von der Gasanlage und dann schleifst Du das Steuergerät aus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!