ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mal wieder der TÜV und seine Wünsche

  • Moin


    Sodele, habe so gut wie sicher die Freigabe für US Felgen, aber: da ich ein Center Bore von 78mm habe und die neuen felgen 100,8mm, will der Kittel
    entsprechende Distanzringe haben. :mist: Habt ihr da eine Quelle, welche sowas haben?? :thumbup:
    Danke für euere Hilfe


    Gruß
    Rolf

  • Der will Zentrierringe haben, mach ne Skizze, die kann man drehen

  • Hei Rolf
    Bei alten Auto von Angela (audi) brauchten wir auch sone Distansringe.Haben die beim
    Reifenhaendler bekommen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ich hab sowas mir auch vom ollen schippan häkeln lassen... ;) ...dat is der tuppes der die ganzen adapter- und/oder spurplatten für uns amifahrer macht. der öp ist sehr zuverlässig und ziemlich pingelig...


    schau doch mal unter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    zentrierte grüße


    onkel bob


    MOD: Link berichtigt.

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Moin min Kölsche Jung


    Der Link funzt net, och net per Kopie.


    unzentrierte Grüße


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Der ist ja auch von einem Mod berihctigt worden der Link.
    Vorher ging er nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin


    und ein Dankeschön an Onkel Bob.
    Werde die Sache mal angehen.


    Gruß
    Rolf

  • hallo Gemeinde :gassi:


    seit letzten Dienstag versucht die Dekra für meinen Silverrado die Papiere zu erstellen um ihn endlich anzumelden,Technisch und ASU alles ok :search: aber die Sondereintragungen ,das ist ein Grauen :kopp: zur Zeit geht es um die Leuchtweitenregulierung....hat jemand Erfahrung ?


    danke bis bald Hundkarlo :gassi:

  • Da sollen die Dekra Jungs mal bei den Kollegen in Erfurt anrufen:
    Dienststelle de DEKRA Dresden in Erfurt,
    St.-Christophorusstraße 3
    99092 Erfurt
    0361-74323


    Am besten Herrn Thomas Brauer verlangen, der weiß wie das geht!
    Seine Dienst-Handy-Nr: 0171-3020167 (die Nummer ist schon 4 Jahre alt, also vllt nicht mehr gültig)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin


    Jestern beim TÜV`ler meines Vertrauens gewesen und: Felgen ohne ABE will der Baurat nicht. Diese Spacken, habe ihm Ausdrucke der Felgen mit Angabe der Traglast gezeigt= Frühe hatten die US Felgen den LBS Eintrag eingegossen und wurden anerkannt, nu nicht mehr. Dann sagt er noch, na ja, in den USA werden die ja gefahren und halten. WA? Will der mich verarschen?
    Ich: selbst in Norwegen werden die ohne Probs zugelassen für US Fahrzeuge: ER: wir sind ja nicht in Norwegen.
    Na, vielen Dank auch.
    Werde mich jetzt direkt an den Hersteller wenden und fragen ob die Felgen von [lexicon]CHEVY[/lexicon] oder GM ne Zulassung haben.
    Also schaun mer mal


    Habe die abgesagt TÜV Ehre

  • Rolf, das Problem mit den Felgen ist doch schon lange bekannt. Die dürfen nicht mehr ohne Gutachten eintragen. Lediglich die eingeklöppelte Traglast ist nicht mehr ausreichend.


    Zu verdanken hat man es wohl den Billigimitaten aus Fernost. Oder was auch immer...

  • hallo Gemeinde,


    ich habe es geschafft, mein Dicker ist angemeldet und läuft....da kam ein fähiger Dekramann aus dem Urlaub und 2 Tage später war alles vergessen. Da habe ich gleich mal Fotos gemacht,überspielt auf den PC und dabei die Speicherkarte gelöscht.. :kopp: Ordner im PC ist leer :argl: wenn der Sturm vorbei gibts neue.
    Nur der V 8 Sound könnte etwas kerniger sein. Am Chevi ist alles orginal, wer hat Tips für einen anderen Endtopf...? :gassi:

    hallo Gemeinde :gassi:


    seit letzten Dienstag versucht die Dekra für meinen Silverrado die Papiere zu erstellen um ihn endlich anzumelden,Technisch und ASU alles ok :search: aber die Sondereintragungen ,das ist ein Grauen :kopp: zur Zeit geht es um die Leuchtweitenregulierung....hat jemand Erfahrung ?


    danke bis bald Hundkarlo :gassi:

  • Flowmaster kann ich empfehlen. Die 40er Serie. Aber ordentlich verbauen, damit der nicht dröhnt. Denn die 40er neigen ein wenig dazu.


    Hatte auch mal Raptoren. Genau zwei Tage. Haben bei mir wie Blecheimer geklungen, die in hohen Drehzahlen das Kreischen anfangen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Bei mir sitzt er ca 70 cm hinter dem Kat. Das Rohr danach habe ich schön lang gehalten um Resonanzraum zu schaffen. In Drei Zoll. Klingt so wie ich es haben wollte. Beim G20 auf Anhieb.


    Beim Silverado hatte ich da mehr Probleme. Gleiche Anlage wie beim Van. Jedoch sind die Aufhängepunkte an anderen Stellen. Hatte damit am Anfang brutales Dröhnen. Musste die Punkte ein wenig versetzten. Da war ein bissel Probieren angesagt. Am Ende habe ich sogar einen originalen weggelassen, damit er etwas (minimal) freier schwingt. Klingt jetzt auch gut. Letztenendes entscheidet aber immer das eigene Gehör. Zwar reden alle vom gleichen "V8-Sound" jedoch will ihn jeder etwas anders.


    ich mag es, wenn es tief klingt ohne dieses Blechkreischen. Lautstärke ist meiner Meinung nach kein Kriterium für guten Klang.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!