ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wartungsstau Tahoe

  • Zitat

    Da ist doch bestimmt ne Liste dabei, oder?


    Nepp nix.



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • hallo Jan,


    ich habe 4 eiserne Auffahrrampen vom Baumarkt, die sind wirklich sehr praktisch.
    Aber Achtung! Nur im langsamen Allradmodus und mit getretenem Bremspedal befahren, sonst bist Du schnell mal drüber hinaus.
    Und zu Deiner Sicherheit kannst Du ja zusätzlich noch Holzstümpfe oder Stützen locker unter den Kfz-Rahmen packen.


    wechseln würde ich auch die vorderen Anschlagsgummis über den Querlenkern,
    Die Haltevorrichtungen sind sicher auch sehr entrostungs- und Konservierungsbedürftig.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ich hab sie vom Holger Dibbert, Tel: 033398-911992, T.Nr 15835666 GM 205774, ca. 2x 72 €


    Grüße Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Eben gebastelt. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Pah! Und? :D


    Musste aber noch ein paar Bäume fällen, bis du drunter her gehen kannst! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Will ja nicht drunter laufen, ober unterliegen ohne ständig anzuecken ist schon cool. Hab eben so'n breites Kreuz. Weiss ja nicht was ihr für Schmalhanse seit das ihr da bequem drunter arbeiten könnt. :)



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Will ja nicht drunter laufen, ober unterliegen ohne ständig anzuecken ist schon cool. Hab eben so'n breites Kreuz. Weiss ja nicht was ihr für Schmalhanse seit das ihr da bequem drunter arbeiten könnt.

    Naja im Grunde ganz einfach. Für vorne gibts klassiche Auffahrrampen. Und hinten wird der Hoe an der AHK mittels einem Frontlader schön hoch gehoben, dann kommen unter die Hinterräder jeweils zwei alte Felgen mit Reifen drunter (Ausser wenn die Achse frei hängen soll dann kommen unter den Rahmen der AHK Unterstellböcke), da wird der Hoe drauf gestellt... = Jede Menge Platz unterm Auto. Schon mehrfach getestet klappt ganz gut.

  • Hab ja aber kein Frontlader zu Hause rumstehen, leider. :(



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • ... dann kommen unter den Rahmen der AHK Unterstellböcke), da wird der Hoe drauf gestellt....

    Boah, das sieht aber ziemlich gewagt aus, denn wenn da einer der Böcke abrutscht dann gute Nacht für den der drunter liegt. Größere Steine wären da angebracht

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Will ja nicht drunter laufen, ober unterliegen ohne ständig anzuecken ist schon cool. Hab eben so'n breites Kreuz. Weiss ja nicht was ihr für Schmalhanse seit das ihr da bequem drunter arbeiten könnt. :)



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

    Na, das breite Kreuz macht doch da gar nix, eher die Wölbung in der Mitte :nixwieweg:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • .....dann wird's aber Zeit....... :wegrenn:




    Boah, das sieht aber ziemlich gewagt aus, denn wenn da einer der Böcke abrutscht dann gute Nacht für den der drunter liegt. Größere Steine wären da angebracht


    Warum??!!


    Der stand Bombe.....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    ... dann kommen unter den Rahmen der AHK Unterstellböcke), da wird der Hoe drauf gestellt....

    Boah, das sieht aber ziemlich gewagt aus, denn wenn da einer der Böcke abrutscht dann gute Nacht für den der drunter liegt. Größere Steine wären da angebracht

    Da rutscht gar nix ab, die Aufliegefläche der Böcke ist leicht nach oben gewölbt und da passt der Träger der AHK genau rein.
    Da kann nix abrutschen. (Sonst hätt die Kist schon lange aufm Harald gelegen damals als wir (bzw er) den Auspuff gemacht haben..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Naja, ich meinte auch eher die zusätzlichen Steine unter den Böcken
    Die Beine stehen alle auf der Kante.


    Aber da war ja noch der Frontlader, mit dem man Harald zur Not unter dem Chevy rausgezogen hätte :vain:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zitat

    Will ja nicht drunter laufen, ober unterliegen ohne ständig anzuecken ist schon cool. Hab eben so'n breites Kreuz. Weiss ja nicht was ihr für Schmalhanse seit das ihr da bequem drunter arbeiten könnt. :)



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

    Na, das breite Kreuz macht doch da gar nix, eher die Wölbung in der Mitte :nixwieweg:


    Brustmuskel



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich meinte auch eher die zusätzlichen Steine unter den Böcken
    Die Beine stehen alle auf der Kante.

    Nee Nee das sieht nur aufm Bild so aus. Das hat ganz genau gepasst. Das stand bombenfest. Wir haben natürlich erst mal am Hoe rihctig gewackelt und getestet bevor da jemand drunter ist...


    Aber die Übung machen wir heute gleich nochmal... da muss noch eine Kleinigkeit ausgetauscht werden, kann ja nicht sein das die ganze Anlage für teuer Geld auf 3" ab Kat umgebaut wurde und dann das Endrohr vergessen wurde und das noch son dünner Strohhalm ist... das wird heut Nachmittag dann auch in 3" gemacht, was aber auch noch nicht die Endlösung ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nabend!
    Hab heute ein paar Steinschläge ausgebessert und hatte zwischendurch ne Wartepause. Da hatte ich mir mal die Drosselklappe angeguckt. Die sah von oben ganz sauber aus, aber drinnen war's ganz schön schwarz. Hab das mal saubergemacht, also soweit man rankommt ohne die auszubauen. Gefühlt lief er besser, werd's morgen merken wenn ich zur Arbeit fahre.
    Ist mit nur so eingefallen, weil ich die beim HEMI regelmässig reinigen musste.



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Während der Boden trocknet hab ich schnell mal den Zündverteiler nebst Finger gewechselt. Der Alte war doch schon ganz schön vergammelt.



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Moin!


    Hab da irgendwie folgendes Problem. Ich muss alle Nase lang Fett in die vordere Achse pressen, weil´s anfängt zu klappern. Hatten wir ja in einem anderen Fred, der mit den Stossdämpfern.
    Ich drücke 3-4 x mit der Presse und dann kommt´s auch meistens schon irgendwo rausgequollen. Ich nehme Radlagerfett, ist das falsch, kann es daran liegen?


    Und dann gleich noch eine Frage. Ich wollte die Zündkerzen wechseln, habe aber den Kerzenstecker nicht so leicht runterbekommen. Gibt´s da nen Trick? Wollte da nun auch nicht mit Gewalt dran ziehen.


    Ja danke schon mal an Euch!

  • Wenn die Lager hinüber sind, hilft das Fett auch nur kurz. Egal welches.
    Also raus mit dem Mist und neu.
    Hab ich auch hinter mir, einmal Alles.


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Es grüßt der Jörg

  • Kerzenstecker ... Gibt´s da nen Trick?


    Vorm ziehen einmal kurz etwas hin und her drehen, dann fluppt das.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!