Kaufberatung Trailblazer

  • Howdy Folks,


    eins natürlich vorne weg:


    Der Van bleibt!


    Weg muss das Cruze-Dingens aufgrund von dem ganzen Mobbing am Treffen... das hat mich zu hart getroffen.


    Jetzt hab ich in München nen Trailblazer stehen:


    EZ 03/2003
    km139 600
    4,2 Liter Benzin
    Euro 2
    Allrad etc...


    Gefällt mir eigentlich irgendwie... ne Alternative wär der Grand Cherokee.


    Der 4,2er is ein BMW Aggregat hab ich mal gehört?


    Was hatn der Bock fürn Getriebe drin?


    Was isn alles anfällig, auf was man beim anschauen besonders achten sollte?


    Rost, Fahrwerk, Lenkung etc is ja eh klar die Standarddingens. Trocken muss der sein und Allrad muss funzen, Getriebeöl nicht verbrannt etc...


    Der is übrigends Scheckheftgepflegt!


    Kurs is 4,490 Euronen...


    Hab in der SuFu nix gfundn.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Trailblazerfahrer paar Tipps.


    Ach ja... was der neue können soll:


    Meinen faulen Arsch vor allem im Winter die 4,2km in die Arbeit und heim liefern, am Wochenende bissl rumtouren (wenn ich ned Van fahre) und hier und da mal nach Ungarn (ca, 400km).


    Jahresleistung ca. 9000km


    2/3 Stadt, 1/3 Landstraße/Bahn


    Durch die Kurzsstrecken sind mir die "erhöhten" Ölwechselintervalle bewusst.


    Greetings,


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Da müsste ein 4L60 E Getriebe drin sein.
    (in jüngeren Baujahren kann auch ein 4L65E drin, wenn ich das richtig gelesen habe.)


    Frag mal den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der hat so einen Traili.
    Krümmer können reißen, beim Autausch wird ein doppelt so schwerer und dickerer eingebaut.
    (Auch Stefan fragen der hat das gerade erst durch.)


    (Das mit dem BMW Motor halt ich für nen Gerücht)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • heute mittag hätt ich noch gesagt alles recht zuverlässig.
    heute abend sag ich dass die elektronik wohl gut geprüft sein will.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • EZ 03/2003

    Lass es sein!!!


    Nie einen Traili vor 2004 !! besser erst an Modell 2005, ab da sind sie unauffällig.


    MOD: Siehe dazu auch folgenden Beitrag: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • [size=12]Hi, ich fahre jetzt seit einem Jahr und ca 25000 Km einen Trailblazer Bj 2002.


    Also der 4,2 Liter stammt nicht von BMW, es ist ein Vortec Motor Getriebe ist das 4L60E.


    Kaufen würde ich ihn nicht mehr, durch den blöden Lochkreis bekommt man keine Streetlegal Felgen 6x125 mm, die grosse Pickup haben je nach zuladung 5x 125 oder 6x139 ,da bekommt man jede Menge Felgen zum vernünftigen Preis.


    Reparaturen hatte ich bisher : Vordere und Hintere Koppelstangen ( Anbindung Stabis zum Rahmen) scheiss Arbeit weil das Gewinde meistens festgegammelt ist. Handbremse ohne Wirkung, rechte Antriebswelle Lager gefressen, Beim Ausbau ist mir der Aktivator vom Allrad kaputtgegangen. 250€ pluss Versand und Zoll. Das Ersatzteil hab ich aus den USA hat 4 Wochen gedauert und musste mit Gewalt rausgefräst werden.


    Dann wie Thomas schon geschrieben hat ist mir der Krümmer gerissen ( Kommt häufiger vor. Von Dormann gibts einen verstärkten Kostet in Amiland ca 120€ plus Versand und Zoll. KTS will dafür 450€.


    Jetzt ist der Motor und das Getriebe Ölfeucht und die Linke Antriebswelle schmeisst Fett raus.


    Sitzheizung will auch nur noch die Rückenlehne.


    Die Klima muss befüllt werden ( hoffentlich ist nicht mehr. Von der Ausstattung ist meiner aber super. Er hat sogar auf den Rücksitzen Sitzheizung


    Ich hoffe meine Beschreibung konnte Dir helfen :chevy:Achja Radlager vorn rechts hab ich auch schon getauscht.

    Ein Vater ist jemand, der Bilder in seiner Brieftasche spazieren trägt, wo er früher sein Geld aufbewahrte :buchclub::umleitung:

    Einmal editiert, zuletzt von duncanmacloud ()

  • Moinsen


    Naja, das mit dem BMW Motor war ja nur so`n Ding weil Quer eingebaut, oder ? Ansonsten greif dir doch den Jochen mal... der hadde doch einen.. hadde !

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Jau. Wir hatten den TB ca 4 Jahre,und das war ein 2002. Außer der Radnabe war nie ne große Reparatur nötig,finde den Wagen immernoch klasse.
    Manni,der Motor ist längs eingebaut!!!!
    Ich würde ihn aber nicht mehr kaufen,den die Ersatzteile sind ausschließlich in Amiland zu bekommen.
    Da sind Teile für deinen Van oder unsere Hoes/Blazer hier besser zu bekommen,weil mehr verbreitet.
    Außerdem passt beim Blazer auch nen Klimakompressor vom Hoe,somit wärst di flexibler.
    Auf Dauer bzw bei Reparaturen ist der TB nichts.

  • Ich fahre jetzt seit etwas über einem Jahr einen 2003er Trailblazer. Anfangs habe ich einen Tausender in diverse kleinigkeiten (Zündspule, Einspritzdüse, Nockenwellensensor, Klimaanlge mit def. Kühler und Kompressor - alles in einer Werkstatt) investieren müssen. Alle Ersatzteile waren innerhalb einer Woche lieferbar. Seit guten 12.000 km und keinerlei Probleme (hat jetzt 210.000 km runter). Fährt saugemütlich - braucht natürlich - grade im Stadtverkehr - seinen Sprit. Würde Ihn aber trotzdem nicht mehr kaufen, weil mir der Reihen-6-er zu hoch dreht. Ich würde da eher etwas mit 8-Töpfen bevorzugen.
    Grüße
    Tobias

  • Ich hab meinen Trailblazer seit Mai 2014, Klimaanlage und neue Reifen sowie alle Öle wurden gewechselt.
    Als Daily bin ich sehr zufrieden damit. Er hat noch ne Gasanlage von Prins drinn. Der Verbrauch liegt bei
    ca 15-17 Liter Gas und ca. 10-13 Liter Benzin.
    Ich würde ihn immer wieder Kaufen. Du hast Platz, parken geht auch noch und je nach Ausstattung, hast Du allen Luxus.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Ich hab meinen Trailblazer seit Mai 2014, Klimaanlage und neue Reifen sowie alle Öle wurden gewechselt.
    Als Daily bin ich sehr zufrieden damit. Er hat noch ne Gasanlage von Prins drinn. Der Verbrauch liegt bei
    ca 15-17 Liter Gas und ca. 10-13 Liter Benzin.
    Ich würde ihn immer wieder Kaufen. Du hast Platz, parken geht auch noch und je nach Ausstattung, hast Du allen Luxus.


    was fürn Baujahr ist der ?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich hab meinen Trailblazer seit Mai 2014, Klimaanlage und neue Reifen sowie alle Öle wurden gewechselt.
    Als Daily bin ich sehr zufrieden damit. Er hat noch ne Gasanlage von Prins drinn. Der Verbrauch liegt bei
    ca 15-17 Liter Gas und ca. 10-13 Liter Benzin.
    Ich würde ihn immer wieder Kaufen. Du hast Platz, parken geht auch noch und je nach Ausstattung, hast Du allen Luxus.


    was fürn Baujahr ist der ?


    Ist aus 2004

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Sepp, behalt den Cruze. Der tuts doch und sieht gar nicht so scheisse aus. Lieber nen paar Mark mehr in den Van stecken, als in nen relativ alten Traili, für den Alltag. Dann haste ZWEI Hobby-Autos, die bebastelt werden wollen. Dann doch lieber einen zuverlässigen, der nicht viel kostet und schon vorhanden ist. Der Cruze hat doch keine Zicken gamcht in den letzten Jahren, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Was da schon Garantiesachen waren... Und die is nun rum. Drum soll er ja weg. Und bei weniger als 10tkm jährlich kommt mir kein neuer ins Haus. Bastelbude solls keine werden. Nen solider Gebrauchter, der aber auch Spaß machen soll :)

  • also ich fahr meine seid februar 2013 und bis auf verschleißteile,wie bremsen koppelstangen hinten war nicht viel. ich fahre jeden tag damit und den wohnwagen zieht er auch ohne probleme. ich würd ihn wieder kaufen. hab in der zeit 53tkm damit abgespult.
    aber es,wie immer, ansichtsache und jeder hat so seine erfahrungen mit dem auto.


    gruß sven


  • Das ganze Auto ist doch ein Volvo!
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze Auto ist doch ein Volvo!

    Wieso VOLVO ???
    SAAB ist doch GM.....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Trailblazer von SAAB heisst: 9-7X

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!