und der aktienkurs ist unfassbar gesunken
Das war doch die beabsichtigte Folge .... der Grund für dies ganze Täteretäää ......oder nicht? Ich denke schon.
Egal, mich freuts, hab schon etwas eingekauft gestern und heut ....
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
und der aktienkurs ist unfassbar gesunken
Das war doch die beabsichtigte Folge .... der Grund für dies ganze Täteretäää ......oder nicht? Ich denke schon.
Egal, mich freuts, hab schon etwas eingekauft gestern und heut ....
Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.
und der aktienkurs ist unfassbar gesunken
Das war doch die beabsichtigte Folge .... der Grund für dies ganze Täteretäää ......oder nicht? Ich denke schon.
Egal, mich freuts, hab schon etwas eingekauft gestern und heut ....
Der wird noch weiter sinken, sobald die ersten Summen bekannt werden wenn die Sammelklagen eingereicht werden oder andere Länder dieses dan auch bei sich durch eine Nachprüfung "entdecken".
Die Zeit zum sähen (Kauf) ist noch nicht gekommen, aber wenn man es richtig anpackt (und Zeit hat) dann kann man die momentanen JoJos schön nutzen um die Kasse für den Chevy aufzubessern. Ist aber nix für schwache Nerven
Immer gegen den Markt agieren
So jetzt ist es raus, war ja auch nicht anders zu erwarten. Mal sehen wenn andere Autobauer folgen. Habe gerade noch gelesen, daß der Winterkorn Anspruch auf 28 Millionen Pension hat. Nicht schlecht.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gruß Guntram
Der wird noch weiter sinken
Das ist wohl wahr, aber die Zeit der Angsthasen ist in Kürze vorbei und bis dahin muß man fertig sein.
Ausserdem sind die VW-Aktien garnicht soooo interessant; auf die Zulieferer muß man schauen, das macht richtig Spass.
BMW hat es jetzt auch zugegeben die Software zu benutzen.
gesendet von meinem Tablet
Bei den alten Kisten wird gemessen, was HINTEN raus kommt - Basta ! Da kann nur noch der Mensch am Messgerät manipulieren, so er denn das auch tun tut......
Bei den ganzen neumodischen Computerscheissendreck kann jeder Hajopei reinhacken, was er für richtig hält......
Aber haben wir das nicht alle gemacht , wer hat den nicht früher den Vergaser vor der ASu anders eingestellt und danach so daß der Motor wieder richtig lief ,oder beim Diesel vor der Prüfung den Luftfilter entfernt und danach wieder eingesetzt.
Jo, haben wir. Und noch heute gibt es "vernünftige" TÜV Prüfer, die das wissen und im Zweifelsfall ganz bewußt nicht ins Filtergehäuse schauen oder ......
Ich versteh zwar die Amis, daß sie verlangen, daß ihre Gesetze eingehalten werden. Aber sie haben es ja mit der Einführung der letzten OBD-Stufe selbst herausgefordert: vorgeschrieben ist die selbstverantwortliche Eigenkontrolle durch den Kontrollierten
Das ist doch schon im Ansatz lächerlich. Das hat noch niemals funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht zun. Das ist, als würde man dem Mörder einen Polizeistern verpassen und dann auffordern, nun auf sich selbst aufzupassen .
Ich habe gerade im Spiegel einen Bericht gelesen, der hat mir etwas Angst gemacht. VW könnte daran zerbrechen. Es drohen zivilrechtliche Klagen, die die genannten 18 Milliarden um ein vielfaches übersteigen könnten.
Mal sehen, was danach noch von dem Weltkonzern VW übrig ist. Und es soll schon vor Jahren Hinweise auf dies Manipulation gegeben haben, und Werkseigene Techniker habe damals schon druf hingewiesen.
Naja, die Geldgier der Führungsebene........
Ich kann mir genau vorstellen wie das endstanden ist ,der Gesetzgeber fordert jedes Jahr neue Grenzwerte ,der Techniker sagt das geht nicht ,der Shef sagt das ist mir egal ihr müsst den Test schaffen.
Genauso issses Gernot...
Ich hab mich schon immer gefragt WIE das gehen sollen, immer kleinere Motoren, immer mehr Literleistung bei immer weniger Abgasgrenzwerte..
Das ist rein physikalisch eigentlich nicht drin, wenn vorne viel Leistung kommen soll muss hinten auch mehr raus kommen, so will es die Physik und die kann auch kein Gesetzgeber ändern.
Aber geht es hier nicht um die Menge des eingespritzten Harnstoffes, die wurde doch für den normalen Fahrbetrieb nur gesenkt und für die Prüfung maximiert ?
(Davon abgesehen bin ich mir sicher das dies alle Hersteller machen, nur VW ist halt aufgeflogen.)
Nee, VW verwendet doch kein Harnstoff, weil da gespart wurde, die Ergänzung kostet pro Auto 300euro.
Ist doch für Porsche mal wieder ein Option VW zu übernehmen...
(Davon abgesehen bin ich mir sicher das dies alle Hersteller machen, nur VW ist halt aufgeflogen.)
Davon ist auszugehen das dies nur die Spitze des Eisberg ist.....
Ich knüpfe bei Thomas nochmal an. Es wurde ja ganz klar festgestellt, daß die Fahrzeuge, die im Prüfmodus sind, zum Teil deutlich weniger Leistung haben, somit ist das in meinen Augen auch vorsätzlicher Betrug!
Und wenns noch ganz dicke kommt zusätzlich noch Steuerhinterziehung für alle die so ne Kiste mit "guter steuerlicher Abgasnorm" fahren. Das kann und wird evtl. nochmal teuerer für VW... Bin mal gespannt wann irgendein Finanzamtsfuzzi auf den Dreh kommt.
Normalerweise müssten alle diese Autos sofort stillgelegt werden ,da mit dieser Manipulation eigentlich sofort die Betriebserlaubnis erlischt.
Was mich an dieser Diskussion hier ziemlich heftig nervt ist die dämliche Dauerhetze gegen VW. Immer schön draufhauen macht richtig Spass. Gelle? Was für eine Idiotie!
Wie wäre es denn mal mit konstruktiven Vorschlägen zur Schadensbegrenzung? Das würde uns allen deutlich mehr helfen. Das ist ja keine kleine doofe Klitsche sondern einer der größten Arbeitgeber und Steuerzahler in Deutschland. Jeder von euch/uns sollte ein Interesse daran haben, aus dieser Sache möglichst schnell und/aber natürlich sauber heraus zu kommen. Niemandem ist damit gedient, dies Unternehmen möglichst platt zu machen, ganz im Gegenteil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!