ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ständig ist die Lambda-Sonde defekt!!!!

  • Der hat beide gleich da behalten ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der hat beide gleich da behalten ....

    :)


    Nene. War heute mit dem G20 da. Leider war heute in der Werkstatt keine Zeit für meinen Dicken. Ich kann ihn erst morgen hinbringen. Dann mal sehen.


    ich hasse es meine Autos in fremde Hände zu geben. Das darf der auch nur, weil er ein wirklich guter Gasheini ist.



    Momentan ist echt der Wurm drin. Aber auch das wird schon wieder...
    Update:
    So der Van steht beim Gaser...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente ()

  • Van ist wieder da. Fährt perfekt. Lamdasonde von Bosch läuft.



    Software des BRC Steuergerätes hat sich wohl zerhächselt. Neu aufgespielt. Passt.


    Die anderen Sonden gingen wohl auch alle. Nur die Software hat das Signal verworfen.
    Das erklärt warum nie ein Lambdafehler im ECM war. Weil die Sonden nie defekt waren.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :thumbup: Glückwunsch war ja auch meine vermutung Software weil sonnst hätest ja auch die Lampe leuchten müssen aber jetzt ist ja wieder gut und wir haben alle was gelernt :thumbup:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!! :aahh:


    Hab den Van die letzten Wochen kaum gefahren. Gestern mal wieder. Auf der Autobahn Richtung Norden. Keine 30 Kilometer, da steigt die Gasanlage wieder aus. LAMBDASONDENFEHLER!!!!


    Bind dann die Nächten 500km auf Benzin gefahren. Ohne Probleme. Auch keine SES Leuchte blieb. Also alles wiedermal nur über den Gasbetrieb bemerkbar.


    Die Sonde ist keine 300 Kilometer alt!!! Das gibts doch nicht. :wut:


    Ich kann erst morgen zum Gasumrüster. Der wird den Rechner an die Gasanlage dranhängen und mir erzählen, dass die Sonde hin ist, da kein Signal ankommt. Das ergab auch meine Fehlerauslese über die Gasanlage.


    Ich will das jetzt aber anders machen. Deshalb die Frage:


    Wie überprüfe ich eine Lamdasonde, wenn ich keine Gasanlage verbaut habe? Muss ja irgendwie gehen.




    Langsam habe ich echt keinen Bock mehr. Habe gestern ein langes Gespräch mit meiner Frau gehabt, ob wir den Van nicht doch verkaufen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt nicht an der Lamdasonde, denn wenn du dann 500 km auf Benin gefahren bist wäre die Störung sicher wieder aufgetreten.
    SIeht mir eher nach ner kalten Lötstelle aus die nur den Gasstromkreis betrifft.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oft sind die Lambdasonden bei den Venturianlagen garnicht angeschlossen, weil es immer zu Störungen kommt.
    Selbst bei meiner sequenziellen Anlage ist die Lambdasonde nicht direkt mit der Gasanlage verbunden!
    Das Steuergerät regelt sich nach den "Vorgaben" des Motorsteuergerätes, und dann passt der Lambdawert wieder.
    Klemm die blöde Sonde ab, einen Emulgator angeschlossen ans Gassteuergerät, und gut ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Emulgator?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Klemm die blöde Sonde ab, einen Emulgator angeschlossen ans Gassteuergerät, und gut ist.


    Das geht auch ohne diesen Verarscher des Steuergerätes. !! Damit ist eigentlich schon erklärt . Der Emulgator ist nur von nöten ( zumindest bei G 20 ) wenn du ein Steuergerät hast ohne USA Kennung.


    Aber sonst würde ich auf alle Fälle diese blöde Lambda abkemmen.


    Gruß
    Jan

  • Das heißt jetzt was?


    Was bedeutet USA Kennung?
    Brauche ich jetzt einen Simulator?
    Wie funktioniert denn die Venturi, wenn die Lambda abgeklemmt ist? Muss ich sie dann aus dem Gas-Steuergerät rausprogrammieren? Warum ist sie dann überbaut dadurch geschleift, wenn es doch ohne auch geht? Das heißt also ich soll die Lama wieder ganz normal an das ECM anklemmen?




    BAHNHOF!!!!

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Klemm das Scheißding ab, und baue das wieder ans ECM.
    Dann wird der Bock auch vernünftig laufen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klemm das Scheißding ab, und baue das wieder ans ECM.
    Dann wird der Bock auch vernünftig laufen.


    So wie der Ingo schreibt ist das !! Die Erklärung dazu ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden. Wenn du es nicht findest dann melde dich mal.


    Gruß
    Jan

  • schade!
    genau wie den Florian, hätte ich auch gerne etwas mehr erfahren!


    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Klemm das Scheißding ab, und baue das wieder ans ECM.
    Dann wird der Bock auch vernünftig laufen.


    So wie der Ingo schreibt ist das !! Die Erklärung dazu ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden. Wenn du es nicht findest dann melde dich mal.


    Gruß
    Jan

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • sorry, hab das mit dem Zitieren noch nicht ganz raus!
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!