ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremse entlüften/ Bremsflüssigkeit tauschen Blazer

  • Es gin ja um die Blasen hauptsächlich und diese verschwinden auch nach oben nach einer Holperfahrt und das war auch die Frage ob dies nicht so ist.
    LG
    Hundshoden

    • Offizieller Beitrag

    Nöö nicht in einer akzeptablen Zeit und nicht ohne Risiko für die Funktion der Bremse.
    Mein Lieber.. Das was du dir so denkst ist ausgesprochen Lebensgefährlich.


    Ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen oder dir auf den Schwanz zutreten:


    Bei der Denke die du hier in Bezug auf Bremsen abgeliefert hast, bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig:


    Lass die Finger von der Bremse und lass es jemand machen der sich wirklich damit auskennt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen oder dir auf den Schwanz zutreten:


    Solange ihm keiner in die Hoden tritt ...... :1007:


    :tschuldigung: ...das Thema ist ernst


    ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich drücke Dir die Daumen
    Der Daumendrücksmilie fehlt

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Das sind vermutlich remake-Sättel oder?? dann besorge Dir vorsichtshalber als Dichtung zwischen Anschlußflansch und Sattel Aluminiumdichtringe. Die passen sich besser den vermutlich nicht planparallelen Dichtflächen an.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Frage dahingehend war,weil ich dieses seir eh und je so mache und ajch alle die ich kenne und weder ich noch sonst wer hatte bis dato Probleme damit und wie haben es denn früher alle gemacht?
    LG
    Hundshode

  • Das sind vermutlich remake-Sättel oder?? ...
    ... nicht planparallelen Dichtflächen an.


    Oh, da habe ich erst vor kurzem bei der "Ikea-Einkaufstute" gekämpft
    (hab es mit extradicken Kupferringen dann doch noch hinbekommen)



    Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • JA, da kann schon mal richtig "Freude aufkommen". :pinch:


    Ein kleiner Trick noch, wenn man nur Kupferringe hat: diese kurz weichglühen. Notfalls reicht dafür ein Feuerzeug, geht aber auch auf Omas alter Herdplatte gut. Gerade so viel Hitze, bis er anfängt leicht bläulich zu werden, das reicht schon.
    Ein weiterer probater Trick ist drehen und klöpfeln. Also einen Ringschlüssel zum anziehen der Hohlschraube benutzen und, nachdem die Schraube schon gut handfest ist, während des festziehens mit einem kleinen Hammer schön auf dem Schlüsselkopf rumtickern. Da der Ring des Schlüssels höher als der Schraubenkopf dick ist, überträgt sich die Schlagenergie über den Anschlußflansch direkt auf den Dichtring zwischen Flansch und Sattel und passt ihn gut an. Geht prima.



    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soooo, hab das Air-Bleed System, der Inspiration von Gregor eine zwei Seiten vor folgend, am WE an der "IKEA-Einkaufstüte" mal umgesetzt. :thumbup:
    Meine Version arbeitet nicht mit einem "Einschraubnippel" sondern mit einem ordinären "Autoreifenventil" (sozusagen Rückschlagventil :D )


    Abgesehen vom vermiedenen "Treten-Loslassen Gebrülle" hat mir das Fragen der Sorte :mist:
    "...meinst Dur wirklich, das das mal ein Auto wird"
    oder
    "Jetzt ist Pflanzzeit, wann kann ich heute damit ins Gartencenter"
    erspart. :whistle:


    Gruß Uwe

  • Hab mir heute meine Vorrichtung zum Bremsen entlüften zusammen gebastelt.
    Natürlich war hier das Forum auch wieder sehr hilfreich :top:
    6mm V4A Edelstahlplatte.
    Die Inbuss Verschlußschraube M12 dient zum befüllen der Bremsflüssigkeit.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht ja richtig gut aus aber warum 'n Autoventil.....????

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • weil Ich mit dem Autoventil den Druck regeln kann. Luftkompressor und Reifendruck Prüfgerät ( heisst das so ??) :wacko: anschließen und Druck auf bauen. Wieviel Druck muss Ich erst noch testen. Aber ich denke 0,5 - 1 Bar :hmm:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich vermute über das Ventil gibt man Luftdruck drauf und die Bremsbrühe drückt es von allein durch die Leitungen, das Pumpen mit dem Pedal entfällt.
    Gruß Guntram

  • Dat geht doch einfacher: Anschlußnippel, Druckluftschlauch drauf, vorher den Druckminderer eingestellt.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • war zuerst auch mein Gedanke. Aber so brauch Ich halt am Kompressor nix verstellen und kann die Luft über das Prüfgerät ablassen oder Aufbauen. Ausserdem schadets ned öfter nach dem Behälter zu sehen um den Bremsflüssigkeits stand zu kontrollieren.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast bloß so gut wie kein Luftvorrat im BF-Behälter.


    Einmal Nippel auf un zu un die Luft is alle....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!