Hallo Zusammen,
heute Mittag in der Rush-Hour, nach dem Beschleunigen weg von der Ampel, stirbt mir der Chevy ab.
Es gab keinerlei Symptome hierfür geschweige denn verabschiedete er sich mit viel Rauch o.ä.
Alles was ich zum Vorfall schreiben kann ist, dass mit einem Ruck der Motor aus war.
So, als hätte ich den Zündschlüssel umgedreht (kein Bremskraftverstärker, keine Servo,...).
Im Kombiinstrument leuchten die Anzeigen wie für "Zündung an" auf. Die Beleuchtung funktioniert vollständig.
Vorgeschichte: Vor ca. 1,5 Monaten ein ähnliches Phänomen, hier blieb der Motor allerdings an und der Chevy nahm nach einem kurzen Aussetzer wieder Gas an.
Nachgeschichte zu heute: Ich konnte nach ca. 10min problemlos wieder starten und weiterfahren und konnte während der folgenden 5 Meilen diesbezüglich nichts mehr nachvollziehen. Die MKL bleibt aus.
Einzig bleibt der Eindruck, die Kiste läuft nicht voll auf allen Töpfen bzw. könnte für die 200PS mehr Leistung haben.
Bevor ich wild anfange Teile zu tauschen, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Vielleicht kann die "Fehlersuche" so ja beschränkt werden.
Anmerkung: Ich weiß nicht wie alt das Zündgeschirr ist bzw. ob und wenn ja wie oft das schon mal getauscht wurde.
Im Voraus besten Dank
Grüße
Frank