Männers, habe bisher nur das Avatarfoio....
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Hmmm, short bed ..... Einkaufstüten quotengeregelt
Wenn das mal gut geht mit dem Zoll
Ich glaub das Arne den ganz fix auf nen Benziner umbaut wenn die Steuer nicht umgeschlüsselt wird...
Schickes Auto! Muss man sich eben leisten können...
Das wird eng...
Aber schönes Auto
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Wäre auch was für mich
dann brauchst aber auch ein Monatsabo hier
Wäre ok für mich. Hat mir ausserordentlich gut gefallen bei Dir und den anderen Hofbewohnern.
Arne, was jetzt, kannst doch mal nen paar pics mit dem Smartphone von dem Laden auf 4 Räder machen....
Siiiiilverado'nnnnn
Gesundes neues...
Wenn ihr alle sagt das die chevys eh mehr anzeigen als tatsächlich gefahren dann hätte sich ja mein tachoproblem von selber damit erledigt!?
Weil nach meiner radreifenkombi wäre es genau umgekehrt, also schneller als angezeigt -7% ! und ich dachte die Diesel hätten alle das VSSB bis Bj2000???
Auch frohes Neues...
werde die Tage mal hinters Handschuhfach schauen...
Hallo,
als meine Kiste GMC G2500 5,7 TBI Lowtop 2013 holte mit 265 50 R15 vorn und hinten mit 295 50 R15 Cooper Cobra´s
(wobei hinten nix damit zu tun hat), wunderte ich mich auch über Abeichungen die nach unten gingen.
Das waren ca. 10 Km/h in etwa, d.h 50 km/h lt. Tacho gefahren, waren aber nur 40 km/h. Ab und an und hupten Einige
oder zeigten mir sogar ein Vogel.
Dachte mir nur so " Hab ein Cruiser und kein Rennwagen " Hab das darauf hin mal mit Navi/ GPS ausprobiert.
Und Tatsache, ich stehe fast für andere Verkehrsteilnehmer.
Letztes Jahr im Sommer, hab ich mir dann 255 60 R15 Grabber AT zugelegt und die Abweichung wurde weniger.
Im Moment fahre ich auf den Winteralu´s 235 75 R15 Grabber AT2 (sehr geiler Reifen) und bin erstaunt, dass der Tacho
fast genau geht wie mein Navi/ GPS.
Hätte nicht gedacht, dass die Reifenhöhe von 50 zu 60 und jetzt 75 soviel ausmacht.
Mal nen Update:
Also die Kiste haben auf jeden Fall bis Modell 1998 noch nen Speedbuffer neben dem ECU verbaut. Da werde ich mal mit den Jumpern spielen.
Mal sehen was sich wie auswirkt.
Wenn das alles funzt, dann gibt´s ein paar Links zum Nachbasteln
Achso, und es könnte sein, das eine andere Instrumenteneinheit drin ist. Jetzige bis 200Km/h.
Wenn ich eine Ziffernanzeige bis 160Km/h drüber lege, dann passen die angezeigten Geschwindigkeiten. Das lässt sich aber gerade nicht klären.
na dann "jump" Du mal ordentlich.
Im Netz gibt es aber auch Anleitungen, welcher Jumper sich wie auswirkt, aber das weißt Du ja vermutlich auch.
Jau , stimmt...habe schon ordentlich gerechnet. Mal sehen was dann so passiert, und ob sich an den Schaltpunkten vom ATG was ändert...
Komme aber wohl erst in ein paar Wochen dazu die Dip-Schalter mal einzulöten. Denke ist so die beste Variante.
bezüglich der Geschwindigkeitsabweichung gibt es einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
LG
Ben
Schon klar,
1. ....ist schon erwähnt
2. Es geht aber nicht um die Reifengrösse !!!
Bei der Abweichung vom Original (und mein Truck bleibt original) müsste ich nen kleinen Monstertruck bauen...
...geh mal in den Reifenrechner und gleiche die 16% Abweichung aus
Moin,
wie war denn nun die Lösung?
Das wird auch eines der Probleme sein, die ich demnächst lösen muß...
Danke
Wenn man es weiß, kannste dich doch drauf einstellen.
Ich fahre auch schon ewig so mit meinem Hoe, bis 100 km/h sind es zwischen 5 -7 km/h Abweichung, ab 100 km/h geht es dann an die 10 km/h Abweichung ran.
Habe mich dran gewöhnt und fahre eben dementsprechend.
Oh ja, dachte das hätte ich schon mal gepostet...
Habe einfach die Tachoeinheit getauscht...
...war so ein Verdacht, da die Kiste ja mehr oder weniger zusammengestöpselt wurde, ob vom Verkäufer, oder vorher schon, ist ja egal.
Es war ein 200 Km/h Tacho verbaut...die Zeigerstellung bei 100 entsprach der eines 160Km/h Tachos. Also eine 160er Tachoeinheit im www besorgt , und siehe da, alles passt
OK
Danke
Bei meinem ehemaligen Syncro und auch bei der Doka davor habe ich nach Navi die Tachonadel auf der Welle verdreht. Ging auch. Nur stimmt dann der Kilometerzähler nicht mehr. Das war mir aber egal.
Für den TÜV muss es ja einigermaßen stimmen
Für den TÜV muss es ja einigermaßen stimmen
ist aber nur relevant, wenn Du eine andere Reifengröße eintragen willst als im Datenblatt steht.
Bei identischer Größe fragt da niemand nach.
Jupp
Eingetragen ist 245/75R16
Drauf sollen 265/75R16 und 285/75R16
Dann würde der Tacho zu wenig anzeigen oder bestenfalls
ziemlich genau anzeigen...
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