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Tachoabweichung nach oben

  • Hmmm, short bed ..... Einkaufstüten quotengeregelt




    Wenn das mal gut geht mit dem Zoll ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub das Arne den ganz fix auf nen Benziner umbaut wenn die Steuer nicht umgeschlüsselt wird...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Wäre auch was für mich


    dann brauchst aber auch ein Monatsabo hier :huh:

    Wäre ok für mich. Hat mir ausserordentlich gut gefallen bei Dir und den anderen Hofbewohnern. ;)


    Arne, was jetzt, kannst doch mal nen paar pics mit dem Smartphone von dem Laden auf 4 Räder machen....
    Siiiiilverado'nnnnn

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • :denk: Gesundes neues...
    Wenn ihr alle sagt das die chevys eh mehr anzeigen als tatsächlich gefahren dann hätte sich ja mein tachoproblem von selber damit erledigt!?
    Weil nach meiner radreifenkombi wäre es genau umgekehrt, also schneller als angezeigt -7% ! und ich dachte die Diesel hätten alle das VSSB bis Bj2000???

  • :meld: Hallo,


    als meine Kiste GMC G2500 5,7 TBI Lowtop 2013 holte mit 265 50 R15 vorn und hinten mit 295 50 R15 Cooper Cobra´s


    (wobei hinten nix damit zu tun hat), wunderte ich mich auch über Abeichungen die nach unten gingen. :denk:


    Das waren ca. 10 Km/h in etwa, d.h 50 km/h lt. Tacho gefahren, waren aber nur 40 km/h. Ab und an und hupten Einige


    oder zeigten mir sogar ein Vogel.


    Dachte mir nur so " Hab ein Cruiser und kein Rennwagen " Hab das darauf hin mal mit Navi/ GPS ausprobiert.
    Und Tatsache, ich stehe fast für andere Verkehrsteilnehmer. :kopp:
    Letztes Jahr im Sommer, hab ich mir dann 255 60 R15 Grabber AT zugelegt und die Abweichung wurde weniger.


    Im Moment fahre ich auf den Winteralu´s 235 75 R15 Grabber AT2 (sehr geiler Reifen) und bin erstaunt, dass der Tacho


    fast genau geht wie mein Navi/ GPS.


    Hätte nicht gedacht, dass die Reifenhöhe von 50 zu 60 und jetzt 75 soviel ausmacht.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mal nen Update:


    Also die Kiste haben auf jeden Fall bis Modell 1998 noch nen Speedbuffer neben dem ECU verbaut. Da werde ich mal mit den Jumpern spielen.
    Mal sehen was sich wie auswirkt.
    Wenn das alles funzt, dann gibt´s ein paar Links zum Nachbasteln ;)


    Achso, und es könnte sein, das eine andere Instrumenteneinheit drin ist. Jetzige bis 200Km/h.
    Wenn ich eine Ziffernanzeige bis 160Km/h drüber lege, dann passen die angezeigten Geschwindigkeiten. Das lässt sich aber gerade nicht klären.

  • na dann "jump" Du mal ordentlich.
    Im Netz gibt es aber auch Anleitungen, welcher Jumper sich wie auswirkt, aber das weißt Du ja vermutlich auch.

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    • Offizieller Beitrag

    Jau , stimmt...habe schon ordentlich gerechnet. Mal sehen was dann so passiert, und ob sich an den Schaltpunkten vom ATG was ändert...
    Komme aber wohl erst in ein paar Wochen dazu die Dip-Schalter mal einzulöten. Denke ist so die beste Variante.

  • bezüglich der Geschwindigkeitsabweichung gibt es einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    LG
    Ben

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar,
    1. ....ist schon erwähnt
    2. Es geht aber nicht um die Reifengrösse !!!


    Bei der Abweichung vom Original (und mein Truck bleibt original) müsste ich nen kleinen Monstertruck bauen...
    ...geh mal in den Reifenrechner und gleiche die 16% Abweichung aus :D

  • Moin,
    wie war denn nun die Lösung?


    Das wird auch eines der Probleme sein, die ich demnächst lösen muß...
    Danke

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Wenn man es weiß, kannste dich doch drauf einstellen.
    Ich fahre auch schon ewig so mit meinem Hoe, bis 100 km/h sind es zwischen 5 -7 km/h Abweichung, ab 100 km/h geht es dann an die 10 km/h Abweichung ran.
    Habe mich dran gewöhnt und fahre eben dementsprechend.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, dachte das hätte ich schon mal gepostet... :whistle:


    Habe einfach die Tachoeinheit getauscht...
    ...war so ein Verdacht, da die Kiste ja mehr oder weniger zusammengestöpselt wurde, ob vom Verkäufer, oder vorher schon, ist ja egal.
    Es war ein 200 Km/h Tacho verbaut...die Zeigerstellung bei 100 entsprach der eines 160Km/h Tachos. Also eine 160er Tachoeinheit im www besorgt , und siehe da, alles passt :thumbup:

  • OK
    Danke


    Bei meinem ehemaligen Syncro und auch bei der Doka davor habe ich nach Navi die Tachonadel auf der Welle verdreht. Ging auch. Nur stimmt dann der Kilometerzähler nicht mehr. Das war mir aber egal.
    Für den TÜV muss es ja einigermaßen stimmen

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Für den TÜV muss es ja einigermaßen stimmen

    ist aber nur relevant, wenn Du eine andere Reifengröße eintragen willst als im Datenblatt steht.
    Bei identischer Größe fragt da niemand nach.

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  • Jupp


    Eingetragen ist 245/75R16
    Drauf sollen 265/75R16 und 285/75R16


    Dann würde der Tacho zu wenig anzeigen oder bestenfalls
    ziemlich genau anzeigen... :D

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


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