ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] ABS-Sonde leuchtet, Blazer 1999

  • Servus.


    Wenn die Kontrollleuchte beim Einlenken "flackert", würde ich vielleicht doch erstmal nach einem defekten Kabel / Steckerverbindung etc. forschen, bevor ich die Radlager raus werfe ....... :whistle:


    Nö.... Das liegt daran das beim einlenken die Radlager anders beansprucht (axial oder radial) werden als beim gradeausfahren. Dadurch kann sich das spiel verringern und die Lampe geht kurzzeitig aus.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nicht wirklich Harry, es gibt zwar den einen oder anderen Ohmwert den man messen kann, aber ob die Dinger wirklich funktionieren siehst du eigentlich nur wenn du nen gute OBD Tester dran hast der die Impulse je Sensor zählt.


    Das ist nicht richtig. Wie ich oben schonmal schrieb, DVM anhängen, Rad drehen und Spannung ablesen. Die liefern wunderbare Wechselspannung .... oder eben nicht, wenn kaputt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,
    Ich hab vor 2 1/2 Jahren das linke Radlager gewechselt vom Original. Rechts ist immer noch das originale drin. Genau dort war der ABS Sensor vorgestern beim rausmachen versifft von Fett. Ich vermute mal, das es dort kaputt oder zumindest das Problem liegt.
    Das gewechselte Radlager vor über 2 Jahren habe ich nicht über RA, sondern eBay gekauft. Das jetzige auch über eBay vom selbigen Verkäufer.

  • Das mit dem Durchmessen ist ganz einfach, Stecker abziehen, und ein digitales Multimeter an die Pole. Dann Rad drehen und die Spannung ablesen. Es ist nicht wichtig wie hoch der Wert ist, sondern ob was kommt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Erledigt,
    Ich hab jetzt alle zwei Radlager gewechselt und die ABS Leuchte ist aus.
    Das rechte Radlager war ausgeschlagen, war aber beim fahren nicht auffällig und nicht die Ursache des ABS Problems.
    Das linke Radlager war undicht und auch die Ursache.


    gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!