ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor stottert

  • Moin Gemeinde,


    Seit heute läuft der Dicker ja wieder und wie soll es anders sein.... Er macht schon wieder Ärger ;(


    Beim Anfahren nimmt er das Gas schlecht an und fängt das Stottern an. Heute ging er sogar gleich nachdem Starten aus. Da musste Ich ca. 5 sec rannörgeln bis er ansprang und das sehr zaghaft...


    Hat jemand ne Idee???

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wie voll oder besser leer war Dein Sprittank die letzten 5 Monate?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • wie voll oder besser leer war Dein Sprittank die letzten 5 Monate?


    Meinste er hat Wasser im Tank? Und selbst wenn, is da nich son Filter vor der Pumpe?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • wie voll oder besser leer war Dein Sprittank die letzten 5 Monate?


    Meinste er hat Wasser im Tank? Und selbst wenn, is da nich son Filter vor der Pumpe?


    Ja, der hat Wasser im Tank.
    Nö, da iss beim Otto nüscht vor der Pumpe ..... die pumpt jeden Rotz zur TBI, egal was da so kömmt.


    (wie kann man den Tank fast ohne Sprit so einfach einwintern ..... böseböse!)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und Nu???? Sollte das Problem nicht nach dem Volltanken behoben sein???


    Eigentlich hasste ja nur frisches Benzeng auf das Wasser geschüttet, anstatt das Wasser zu entfernen ....... :whistle:


    Nachtrag. Sollte es am "Wasser" liegen, wäre es das vernünftigste die Suppe wieder abzuschöpfen. Dann frisch befüllen und evtl nen "PROCYCLE VERGASER-REINIGER" mit rein schütten. Das Zeugs bewirkt Wunder ! Vor dem Neustart die Kerzen raus und trocken legen :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wie sieht das ICM aus?? ist das noch ein altes?


    Und das Filtersieb, was Du meinst, das vor der Pumpe im Tank sitzt ist lediglich nur ein winzig kleines Gittersieb und hält nur die göbsten Schmutz fern.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo, die komplette Pumpeinheit wurde kurz vorm Winter gewechselt und der Tank war sauber. Es ist noch ein Benzinfilter unten am Rahmen verbaut und der ist ca. 1 Jahr alt.
    Der zickt eigentlich immer ein bischen rum nach der Standzeit. Aber jetzt ganz besonders. Letztes Jahr war der Tank voll,deswegen dachte Ich, das Benzin war schlecht und lies heuer nur ca. 30 liter drin.


    ICM????


    Ahh.. Du meinst das ganze Zündverteiler Gedöns :D ... Hab Ich vor 2 Jahren neu gemacht ^^

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Welche Plörre fährste den normalerweise?? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich tank eigentlich immer an der gleichen Tanke Super. Wir haben hier auch Tankstelen, bei denen mir aufgefallen ist, dass man da nicht so weit kommt und der Motor auch ned so ruhig läuft.. Irgend so ein Pansch halt :wacko:


    Mal sehn.... evtl. meld Ich den Bock wieder auf Ganz Jahres an und an schönen Tagen fahrn... das gefällt ihm vielleicht besser 8|

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mach Dir nicht so'n Kopp, Michl. Einfach fahren.
    Das ist vermutlich etwas Kondenswasser im Tank gewesen und die Injektoren sind etwas verklebt und ... und...


    Bevor da nicht eine Tankfüllung durchgerauscht ist, würde ich garnüscht machen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo Gregor. Hast recht.
    Mich ärgerst halt, weil schon ca.60% an dem Wagen erneuert wurde. ( wenns reicht )


    Ich bin schon Froh, das Ich euch habe und Ihr mich unterstützt.


    Danke an euch alle :top:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich tank eigentlich immer an der gleichen Tanke Super. Wir haben hier auch Tankstelen, bei denen mir aufgefallen ist, dass man da nicht so weit kommt und der Motor auch ned so ruhig läuft.. Irgend so ein Pansch halt


    Super is schon klar, hast ja kein Diesel....:lol:



    Mal sehn.... evtl. meld Ich den Bock wieder auf Ganz Jahres an und an schönen Tagen fahrn... das gefällt ihm vielleicht besser


    Is doch eh lustiger, de Allrad will ja auch wat zu tun habe.....:lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich hab den PU 1x im Winter gefahren. NÖ nö nö.... macht keinen Spass. Hat hinten kein Gewicht. Is mir auch zu schade :D


    Jetzt muss I mal Blöd nachfragen.


    WAS MEINST DEN MIT " PLÖRRE " 8|?(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mach doch ne Schaufel Sand drauf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch ne Schaufel Sand drauf.

    Ne Schaufel langt da wohl nicht... Ne Baggerschaufel Sand....


    Ne Schaufel voller Sand von dem hier bringt Traktion ohne Ende:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!