ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer aktuelle Fragen ab Seite 4

  • Da der Traili sehr schnell warm wird, würd ich erst mal den Thermostat austauschen

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Gute Idee mit ACR die sind fit in den DIngen.
    Den Bose Verstärker mit einem anderen Radio anzufahren wird nicht gehen. Solche Soundsysteme sind nur mit dem passenden Boseradio kompatibel.
    Die Eingänge sind nicht passend, meist weder von den Steckern noch elektrisch. Soll heissen selbst WENN der BoseAmp Chinch haben SOLLTE, stimmt entweder die Signalspannung nicht oder die Signale sind sogar spezielle Bussignale. Auch gern genommen ist Lichtleiter von Radio zum Verstärker, habe auch schon Fahrzeuge in den Fingern gehabt die hatten verteilt überall Steuergeräte und Amps. Wenn du ausserordentliches Glück hast und es geht, sag mir Bescheid damit ich mir das in meinem ewigen Kalender als einmaliges Event eintragen kann.
    Die beste Möglichkeit dem Traili Musik und Multimedia beizubringen ist ein kompletter Neuaufbau der Anlage, bedeutet neue Verstärker inkl. Powerleitungen und neue Lautsprecherleitungen inkl Lautsprechern. Ja soagr die Lautsprecher sind oft speziell angefertigt mit anderen Impedanzen oder anderen "Schweinereien" die verhindern das die Anlage nachher gut klingt.
    Autos mit Soundsystemen sind fürs Aufrüsten "böse Medizin".


    Habe paar Jahre für ACR gearbeitet insofern hab ich schon diverse Kombinationen gesehen. Das sauberste ist entweder Neuaufbauen mit allem oder wenn möglich kleine Anpassung an deine Bedürfnisse sofern das Boseradio/system dies hergibt.


    Grüsse Kenian :bye:

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Und die vorderen Lautsprecher laufen über die Heizungssteuerung :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Laut Schaltplan gehen die hinteren über den Verstärker und die vorderen über die Gebläsesteuereinheit.


    Ich seh das so, dass du ohne Adapter verloren bist.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Danke für eure Antworten (die mir jetzt nicht sooooo gefallen). Also heißt es wohl zukünftig den guten alten CD-Brenner zu reaktivieren und fleißig CD's zu brennen... ;) ...think positive

  • Hat die Heizung irgendwelche Sprachausgabe? Quatscht die mit dem Fahrer oder is da das Gebimmel für Tür offen und Gurt drüber?:denk:
    Sag ja fertige Soundsysteme muss man nicht verstehen.
    Vielleicht ist aber ein Line-In vorhanden als Klinkenbuchse da könnte man schonmal nen Mp3 Player dranhängen. Besser als CDs zu brennen.


    gruss Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Die Heizung redet an sich nicht mit mir. Der Gurtwarner ertönt.


    Ich bleib da dran ;)


    Erstmal das Thermostat, Bremsen und die ganzen Schmierstoffe wechseln lassen. Die Gummis an den Achsen müssen auch getauscht werden. Da kommt bissl was an Kosten auf mich zu. Aber das war einkalkuliert.

  • So, nachdem ich den Schock für die anstehenden Reparaturen verdaut habe (2500€) habe ich das abspielen von Musik vom Handy auf eine erstmal kostengünstige Alternativr mit FM Transmitter gelöst. Ich hatte mit vielen Störgeräuschen gerechnet aber es funktioniert ganz gut.


    Was mir gestern aufgefallen ist: Tankanzeige knapp unter viertel voll, TB ausgeschalten. Nach einer Stunde wieder losgefahren und die Tankanzeige blieb auf leer stehen. Klar, die Elektronik meint ich solle doch bitte tanken. Nach 5 Minuten fing sich die Anteige dann wieder etwas. Seit dem letzten Tanken hab ich erst 350 km verfahren und das Fahrprofil war jetzt eher defensiv mit viel Landstraßen und Autobahn mit 120 km/h. Ich hoffe das ich nach den umfangreichen Wartungsarbeiten weniger verbrauche. Sonst muss ich mir wirklich Gedanken über eine passende Gasanlage machen. Darüber driften die Meinungen ja leider auseinander. Alles wird gut ;)

  • 400 km ist standard...wenn du sehr sparsam fährst, sind auch 500 drin...
    Mein V8 Grand Cherokee war wesentlich sparsamer

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    MIt nem V8 fährt man im Verhältnis zur Leistung erheblich sparsamer...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke für eure Antworten (die mir jetzt nicht sooooo gefallen). Also heißt es wohl zukünftig den guten alten CD-Brenner zu reaktivieren und fleißig CD's zu brennen... ;) ...think positive


    Jepp - mein Radio war im Eimer - habe mir dann so meine Gedanken gemacht und beschlossen, dass das Originalradio die beste Lösung ist. Für ein anderes Radio muss echt alles raus! Das Handy-Freisprechen mache ich über ein Stand-Alone-Tom-Tom Gerät.

  • Meiner hat auch ne Gasanleage von Prins drin. 80 Liter Tank anstatt Reserverad. Mit Gas komme ich etwa 550 km weit. Mit Benzin liege ich etwa bei 500 km.
    Ich würde mir eine Anlage einbauen lassen. Aber Achtung, der TB ist sehr Sensibel was den Einbau betrifft. Das kann nicht jeder.


    Grüße derklaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat auch ne Gasanleage von Prins drin............
    ..........Aber Achtung, der TB ist sehr Sensibel was den Einbau betrifft. Das kann nicht jeder............

    Sehr sensibel ist aber sehr geschönt formuliert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nun ja, ich kenn nur einen der damit klar kommt. Jens. Noch fragen?

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Aber Achtung, der TB ist sehr Sensibel was den Einbau betrifft. Das kann nicht jeder.


    Das hatte ich eingangs schon erwähnt!!!!
    Die Idee einer Gasanlage in unserem damaligen TB hatte ich schon vor ca 6 Jahren!!!

  • :hi2:
    Habe eine gute Problemlösung für dein Radio gefunden..
    guckst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das ist eine DAB Tunerbox für jedes Radio, sie verbindet sich mit FM-Transmitter, Line-Out ooooder wenn das nicht geht (wie bei Dir) per Einschleifen in die Antennenleitung des Trailblazer.
    BÄÄÄMM!! Dann hast du USB und freien LineIn uuuund DAB+ im Auto, achja und IPod,IFon und so Gerümpel kann das Teil auch steuern.. Das alles für schmale Tasche bedenkt man das das Gerät von Alpine ist, mehrfach getestet und für gut befunden.
    Solltest dir mal reinziehen denke die Lösung ist mit dem wenigsten Aufwand verbunden. Alleine schon DAB im Auto ist geil endlich kein Gerausche und Geschrabbel mehr beim Radio hören.


    Grüsse Kenian


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    :meld: Entgegen der Aussage des netten Mannes im Video kann man dies Teil an JEDES Autoradio anschliessen egal obs AUX In hat oder nicht! WICHTIG!!!

    Only milk and juice comes in 2 Liters

    Einmal editiert, zuletzt von Kenian ()

  • die anstehenden Reparaturen verdaut habe (2500€)

    das ist schon mal fett. für thermostat, bremse und öle ... puhhh


    wenn ich fragen darf , wo warst du?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • hey,
    nein, da kommt noch einiges mehr dazu. insgesamt sind es zwei A4-Seiten voll. Von einer zu reparierenden Heckscheibenheizung (die der Hund von einem Vorbesitzer angeknabbert hat) über Türfangband bis hin zu allen Gummis an den Achsen und Koppelstangen die jetzt einfach gemacht werden müssen. Zyndkerzen lass ich auch gleich machen - gut die kosten nicht die Welt.

  • so, gestern mal versucht eine DVD abzuspielen. Der Wechsler nimmt sie doch kann ich nirgends am Monitor oder an der Fernbedieung für das Navi den DVD-Modus aktivieren.


    Frage: WEr hat noch das "SAVV" Multimedia integriert und kann mir sagen welche Fernbedieung ich brauche? Der Server des Hersteller ist leider aktuell down, sonst hätte ich dort mal angefragt...


    Lieben Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!