ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer aktuelle Fragen ab Seite 4

    • Offizieller Beitrag

    Nur das es beim TB nicht so einfach ist.
    Der Verstärker sitzt hinten rechts oder links hinter der Verkleidung und da sind auch die Lautsprecherkabel.
    Da ist es echt einfacher mit einem CanBus Adapter zu arbeiten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Guten Morgen,


    Danke euch. Erstmal tat sich heute eine andere Baustelle auf: die MKL ging an und ab 120 ruckelt er. Gestern kurz 200 (lt. Tacho) gefahren und die Automatik ruckelte auch etwas. Bei 120 war dann wieder alles okay. Also morgen früh gleich zur Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen ner MKL gleich in die Werkstatt ???
    Hast du noch keine Auslesedingens ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ne noch nicht, ich hab den TB ja erst seit Donnerstag Abend. Tips?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du nen ANDROID Smartphone ??
    Dann lad dir mal die APP "TORQUE LITE", dazu einen OBD2 Bluetooth Dongle mit ELM327 Chipsatz (die kosten nicht die Welt in der Bucht), schon hast du erstmal alles für eine schnelle grobe Diagnose. - tiefer gehende Abfragen gehen damit zwar nicht, aber es langt um Codes auszulesen und die div. Parameter auszulesen.


    zB: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder http://www.ebay.de/itm/ELM327-…artphone-PC-/262127713253 (den hab ich mir gerade bestellt, mal sehen wie der ist)
    oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (der hier ist erprobt und funzt ganz gut..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Such den Fehler.. :lach:


    Da gibt es sicher auch eine entsprechende ApfelAPP, da musste mal rum fragen welche das ist.
    (Die Bluetoothadapter gehen ja auch am Apfel, die Frage ist nur mit welcher APP.)


    Oder such mal im AppStore nach "OBD II Bluetooth" und teste dich mal durch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hehe ;)


    Danke dir erstmal für die schnelle Hilfe! Ich fühl mich hier gut aufgehoben. Danke euch!

  • Angebot, ich komm nachher mal vorbei und halt mal meinen obd-Scanner dran ;)


    Muss meinen eh ma wieder bewegen :lol:

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Zitat

    ?

    Er will wohl sagen, dass es sich hier nicht um ein werksseitig verbautes Navi handelt...

    Vielleicht hat er auch einen spontanen Ausfall der Muttersprache oder einen kurzzeitigen Aussetzer der Artikulationsmöglichkeiten in Schriftform ?? (So ein spontaner Verlust der Muttersprache kann ja schon mal passieren.. :lach: )
    Das und mehr wird wohl ein Rätsel bleiben.


    Ich habs lieber bei einem Smiley belassen und wollte nicht der falschen Zeichensetzung, Satzstellung und Grammatik, nach muttersprachlichen Vorschriften, des hier zitierten Users zuvorkommen. Da dies zur allgemeinen Verwunderung beigetragen hat, moechte ich auf den Kommentar des Users 'JohnnyPark' verweisen.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Danke an Emanel der spontan mit seinem Diagnosegerät den defekten Sensor ausgemacht hat! :)

  • Bedanken kannst du dich bei seinem letzten Kommentar weiter oben, da ist unter dem Fenster


    ein Button zum Bedanken ! :vain:


    Gruss Tom :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • um alle die Info zukommen zu lassen
    P0128 Kühlwasser-Thermostat Fehlfunktion
    mein Diagnosegerät hat allerdings was von tempsensor gequasselt/geschrieben

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Zitat

    Kühlwasser-Thermostat Fehlfunktion
    mein Diagnosegerät hat allerdings was von tempsensor gequasselt/geschrieben

    Beides ist richtig, benennt aber nur mögliche Fehler.


    P0128 sagt zunächst erstmal nur, dass, unter berücksichtigung der Parameter Fahrzeit, Fahrgeschwindigkeit, Aussgangstemperatur und relative Luftmasse zu diesen Punkten, die Wassertemperatur den dann fällig gewesenen Grenzwert von 167°F (75,6°C) auch nach weiteren 30 Sekunden nicht erreicht hat.


    Also ist als Fehler alles möglich, warum das Kühlwasser tatsächlich oder scheinbar zu kalt ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nabend, na dann also Try and Error - die MKL ist wieder an

  • Nabend, na dann also Try and Error - die MKL ist wieder an

    Was sagt denn die Kühlwassertemperaturanzeige?? Ist nach fünf Minuten alles warm?? .... oder bleibt die auch bei unter 80°C stehen?
    Spritverbrauch auffällig? Räuchert der Eimer leicht schwarz?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Was hier nicht gesagt wurde (Emil es aber anderweitig kommuniziert hatte) das die KühlmittelANZEIGE einen höheren Wert anzeigte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hast du noch aufm Schirm was deine Temperatur anzeigt machte als die die 200 gefahren bist?


    das würde ja ehr auf zu hoch deuten, im Gegensatz zu den auslesedaten.


    ??



    Radio.


    evtl. nutzt man dann die chinchausgänge des neuen Naviceiver und geht damit in den externen Verstärker.


    oder man überspringt diesen und verkabelt danach die lauties.


    der Verstärker wird ja hoffentlich nicht in unergründlichen tiefen des TB versteckt sein,


    so das man da zumindest einmalig drankommt.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • servus Jungens,


    die Wassertemperatur bleibt konstant bei ca. 70 Grad stehen. schwarzer Rauch kommt an sich nicht raus, jedenfalls bemerke ich keinen. Geschaut hab ich heut morgen mal.


    Werkstatttermin: 2.5.2016 - man man man, dauert ganz schön lange :(


    Den Spritverbrauch kann ich noch nicht definieren da ich den TB noch keine Woche fahre. Die Anzeige sagt 15 Liter. An das Radio werd ich mal jemanden von ACR lassen. Ich hoffe die kennen sich aus...

  • Glückwunsch :top:


    :zeigpics:


    Der Batterietyp steht auf der FB drauf

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!