ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer aktuelle Fragen ab Seite 4

  • ich streike!!! :burnout:


    Nur den Herstellernamen so als "Brocken" hinwerfen das funktioniert nicht.
    Kannst auch nicht fragen:"Wer von Euch fährt noch einen Chevrolet, ich kann kein Licht anschalten!" :kopp:


    Bitte wenigstens das Modell bzw Typ. Foto anhängen kann auch manchmal weiterhelfen. :zeigpics:


    Gruss Kenian


    PS: bitte nicht das Thema umbennenen, das verwirrt. :danke:

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Hey Kenian,


    da hast du natürlich völlig Recht. Leider steht nirgends eine Typenbezeichnung. Bilder folgen heute Abend. Über Umwege hab ich doch noch eine Mailadresse gefunden. Mal sehen ob ich darüber eine Antwort bekomme. Mir gehts erstmal darum ob es überhaupt eine Fernbedienung für ein "SAVV"-System gibt oder nicht. Ich hab einen 7"-Monitor im Dashboard in der Mitte oben, einen dreifach Umschalter als angeklebte Fernbedienung unter dem Klimabedienteil und im Kofferraum einen kupferfarbenen 10-fach DVD-Wechsler verbaut. Mehr kann ich nicht dazu beitragen.

  • also de wechsler dürfte nachträglich reingekommen sein.


    und das teil sieht aus wie der alte sony den ich mal hatte.


    das die fb orginal ist kann ich mir nicht vorstellen.


    somit könnte auch der monitor aftermarket sein...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    scheint usa zeugs zu sein.


    aber wie gesagt ich denke kein org. chevy material


    edit.


    der wechsler ist ein sony. oben lings der rest der dort hängt ist das s vom sony logo.


    vielleicht versuchst du mal den monitor rauszuoperieren und schaust dir an welche nummern hinten drauf stehen.


    oder doch über ein neues radio nachdenken?


    wenn du kein navi brauchst bekommst du schon für etwa 300 € ein 2din moniceiver


    oder für 150 -200 euro ein 1 din radio sogar mit dab+.


    und das sind dann keine fernost billig dingens ....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.


  • Zuzüglich Adaptergeraffel.....das ist ja das, was mich davon abhält :burnout:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich hab Savv mal eine Mail geschrieben. Mal sehen wann bzw. ob eine Antwort kommt. Ansonsten wie stuebi eben schreibt ist das so eine Sache mit dem Adapter.

  • :hi2:


    Type und Modell rausfinden ganz wichtig würd ich als erstes machen. Bitte gleich Foto und hier rein dann sehen wir weiter.


    Ansonsten schau dir bitte das Alpine Gerät an was ich dir vorgestern geschrieben habe. Das ist unabhängig vom vorhandenen Radio anzuschliessen. Hast dann alle Möglichkeiten USB, Line-In usw.
    Da brauchst evtl nur Stromadapter und DAB+ Antenne.


    Von jeglichem Fernost-Taiwan-ebay-Zeuch würd ich mich fernhalten. Das taugt nicht viel, da kann man sein Geld auch gleich anzünden.Auch wenn hier gleich welche aufschreien das ihr So-und-So Gerät toll ist und schon gaanz lange hält.
    Weiss nich wie es Dir geht... aber ich bin zu arm um mir Schrott zu kaufen!


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Zitat

    Zuzüglich Adaptergeraffel.....das ist ja das, was mich davon abhält :burnout:



    ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte.


    mit den chinch Ausgängen spielen.


    natürlich wird der Verstärker keine chinch Eingänge haben aber du kannst doch den Verstärkerseitigen stecker abschnibbeln und midde Kabel dran gehen.


    und wenn das nicht geht ....


    machste dir 1 mal die Arbeit und eleminierst den verbauten Verstärker.


    also direkt auf die Lautsprecher Kabel gehen.


    an den Verstärker muß ja ein dann kommen sein.


    dann bastelst du gleich einen DIN Stecker dran und gut ist.


    die DIN Stecker für Lautsprecher und Stromanschlüsse bekommst für unter 10 Euro.


    ... und so biste in deiner zukünftigen Wahl des radios frei.


    auch wenn deine Lautsprecher evtl. mit 3 Ohm laufen bringt das dein Radio nicht um.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Mahlzeit,


    wenn ich den Verstärker entsprechend abklemme, haben die Boxen mit einem neuen Radio letztlich die selbe oder weniger Leistung?


    Die Alpine-Variante ist sicher super, da ich am TB nicht rumbasteln will würde ich bei ACR nachfragen wieviel Platz hinter dem Radio (nach Ausbau) für diese Variante ist.


    Aktuel bin ich froh das mir gestern eine Sattlerei schnell und unkompliziert einen Riss auf der Rückbank kleben konnte. Erstaunlich das es Kunstleder ist, ich dachte der TB hat eine Volllederausstattung. (das Kunstleder ist lediglich die Sitzwange in der Mitte - also keine Angst ;) )
    weiterhin hab ich die Sitze desinfiziert, gereinigt und neu gefettet und die Türgummis gepflegt. Jetzt riecht es zwar nach Bienenwachs im Innenraum aber Ledergeruch gibts ja leider nicht mehr (lederzentrum lässt grüßen, 30 Euro für nen Parfum wären mir für zwei Tage Lederduft zuviel).


    Jetzt warte ich auf die bestellten Ersatzteile und den Werkstatttermin...


    so long


    PS: immer mal was neues - unser Notebook hat tatsächlich einen Brenner integriert so das wir erstmal wieder Musik-CD's brennen - seit gefühlt 10 Jahren :D - back to the roots


    allen ein tolles Wochenende

  • Wenn du ein Bose-System verbaut hast, sind deine Lautsprecher
    höchstwahrscheinlich Aktiv-Lautsprecher. Dann gibt das nichts mit Verstärker abklemmen.

    Es grüßt der Jörg

  • :hi2:

    wenn ich den Verstärker entsprechend abklemme, haben die Boxen mit einem neuen Radio letztlich die selbe oder weniger Leistung?

    Sie haben dann weniger Leistung, sonst würde der Verstärker ja sinnlos sein. Was mir grad dabei einfällt, möglicherweise hat das Radio keine Lautsprecherausgänge sondern nur Signalausgänge für den Verstärker von Bose.



    natürlich wird der Verstärker keine chinch Eingänge haben aber du kannst doch den Verstärkerseitigen stecker abschnibbeln und midde Kabel dran gehen


    :nein: Nie,nie ,never an der originalen Verdrahtung eines Fahrzeugs rumschneiden. Ausserdeem weisst du bei den ganzen Kabelfarben ja garnicht was davon Strom,Signal oder Lautsprecherausgang ist, die sind nämlich weder genormt noch iwo ausführlich beschriftet/dokumentiert. ?(
    Wenn du soweit gehst den Bose-Amp zu ersetzen lass den einfach drin oder bau ihn aus und beiseite legen. Lässt sich auch gut verkaufen als Ersatzteil falls einer sucht, die sind nicht billig zu kriegen von GM. Iwo hab ich ein YT Video gesehen da hat sich einer einen gebrauchten vom Schrottler geholt und musste dafür 180$ löhnen. Von GM kosten die 650$ !! Also nicht unbrauchbar machen durch Kabelzerschneiden.
    Natürlich deine Sache... sind nur meine 2 Cents dazu. :denk:


    Wenn du ein Bose-System verbaut hast, sind deine Lautsprecher


    höchstwahrscheinlich Aktiv-Lautsprecher. Dann gibt das nichts mit Verstärker abklemmen.


    Da hat MacB nicht unrecht, sowas hab ich selbst schon gesehen. So wie es aussieht hat der TB aber nur einen Verstärker und der gibt dann direkt das Lautsprechersignal aus. Sollte also funktionieren den Amp nur zu ersetzen im Bedarfsfall.


    Die Alpine-Variante ist sicher super, da ich am TB nicht rumbasteln will würde ich bei ACR nachfragen wieviel Platz hinter dem Radio (nach Ausbau) für diese Variante ist.


    Platz findest du hinterm Armaturenbrett iwo für das Kästchen. Wenn du das dann verbaust vergiss nicht das in was gepolstertes einzuwickeln, sonst könnts unschön klappern während der Fahrt.
    Das Bedienteil ist am Armaturenbrett zu befestigen wird geklebt bzw geschraubt. Hätte da für dich noch eine andere Lösung wie du das schön befestigt bekommst ohne den TB dafür zu verbasteln. Hält Bombe und ist spurlos wieder rückbaubar.


    In diesem Sinne
    Kenian :bye:

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Da sowohl Radio als auch Verstärker ins Bussystem eingebunden sind, kannst du alles konventionelle vergessen. Ich weiß auch nicht, was dann ausserdem nicht mehr funktioniert, wenn du radio und verstärker entfernst.
    Ich denke, dass du mit einer Komplettlösung (also nur Strom vom Fahrzeug) auch noch andere Lautsprecher brauchst.


    Aber wenn du eine gute Lösung hast, ich hadere auch noch

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • MIt nem V8 fährt man im Verhältnis zur Leistung erheblich sparsamer...


    Du hast wirklich Komplexe mit Deinem V8 oder ? Was fuer ein Mist ... belese Dich mal bitte bzw fahre mal einen ordentlichen TB mit ordentlicher Software. Der ging auf der AB bei 120km/h im einstelligen Verbrauchsbereich ... Das schafft Dein V8 Tahoe nicht mal mit 90km/h und 4bar Reifendruck bei gleicher bzw weniger Leistung.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD


  • :nein: Nie,nie ,never an der originalen Verdrahtung eines Fahrzeugs rumschneiden.


    wieso nicht?


    Ausserdem weisst du bei den ganzen Kabelfarben ja garnicht was davon Strom,Signal oder Lautsprecherausgang ist, die sind nämlich weder genormt noch iwo ausführlich beschriftet/dokumentiert. ?(


    das glaube ich nicht.


    es gibt mit sicherheit einen schaltplan , wo du signalleitungen von den stromleitungen unterscheiden kannst.


    und alles weiter ist kein hexenwerk. ... die amis kochen auch nur mit wasser. ;)


    und strom fließt nun mal in der praxis von minus nach plus.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • :hi2:

    :nein: Nie,nie ,never an der originalen Verdrahtung eines Fahrzeugs rumschneiden.




    wieso nicht?


    Da könnt ich Romane schreiben warum man das lassen sollte.
    Zum einen fällt mir ein das das dann genau DIE Sorte Fahrzeuge sind von denen man dann hier wieder im Forum liest wenns iwelche Elektrikfehler gibt. Im Laufe der Fehlersuche dann bemerkt wird das jemand im Kabelbaum rumgemurkst hat. Vornehmlich wars der Vorbesitzer... das wieder rauszufinden wie, was vorher war ist PAIN IN THE ASS!! :kopp:
    Wenns nicht fachgerecht gemacht wird erhöhtes Risiko eines Kabelbrandes. Verringerter Wiederverkaufswert sollte das Fahrzeug mal verkauft werden und der Interessent bemerkt es.
    Strompläne von den verbauten Multimediaanlagen zu bekommen... ja wenn du sehr gute Beziehungen zu GM Intern hast. Vielleicht!!!
    Es gibt so Dokumente die werden nicht kommuniziert, Betriebsgeheimnis. Und selbst die Werkstätten wissen das nicht, die können nur noch Teile tauschen. Wenn nachgerüstet wird dann mit fertigen Adaptersätzen. Sollten sie Kenntnis haben werden sie einen Teufel tun dir das zu verraten. Stichwort: Haftung bzw. haben sie kein Interesse daran diese Interna Kunden zu sagen damit sie es dann zuhause selber machen.


    Wie schon geschrieben, nur meine 2 Cents! Mache das beruflich lange genug um zu wissen das man vom Original Fahrzeugbaum die Finger lässt. Wenn man unbedingt ein Signal braucht dann kann man es sich abzweigen, aber nicht mit Stromdieben sondern sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Ausnahmefall wenns nicht anders geht.
    Da diskutiere ich nicht drüber, sowas mache ich einfach nicht und werde das auch niemandem empfehlen. Erkläre aber gerne warum und wieso! :ja:


    Grüsse Kenian :bye:

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Verringerter Wiederverkaufswert sollte das Fahrzeug mal verkauft werden und der Interessent bemerkt es.


    ich denke mit einem din radio hast du ehr bessere verkaufchancen . ;)


    aber arne, da gebe ich dir recht, gewerblich würde ich dies auch nicht machen.


    nur sind wir, denke ich, bei privat daß der sandro radio macht ...


    aber schaut mal hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    bei 80 euro kann man auch den adapter verbauen und muß nicht rumschnibbeln.


    install guide


    und hier hat 5 min suche das vorerst ergeben: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    weiß nicht ob es genau paßt, aber da findet man im netz immer etwas .


    bei ganz neuen modellen ist häufig nichts zu finden , aber nach 2-3 jahren kommen langsam alle infos zu den modellen ins netz und der tb ist schon etwas älter...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin Folks,


    80$ sind nicht viel das würde passen. Leider hab ich keine Ahnung von Elektrik. Eine Lampe in der Wohnung anschließen bekomm ich hin. Bei meinem ersten Auto - ein 91er Fiesta - hab ich das Basteln angefangen. Das Ergebnis: Kabelbrand und die Erkenntnis nur noch Leute dran zu lassen die wissen wie man damit umgeht

  • Moin Folks,


    80$ sind nicht viel das würde passen. Leider hab ich keine Ahnung von Elektrik. Eine Lampe in der Wohnung anschließen bekomm ich hin. Bei meinem ersten Auto - ein 91er Fiesta - hab ich das Basteln angefangen. Das Ergebnis: Kabelbrand und die Erkenntnis nur noch Leute dran zu lassen die wissen wie man damit umgeht


    Na dann ist es doch klar...beim Traili die Finder davon lassen :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Okay so werde ich das machen :)


    Weiß einer wie ich den abschließbaren Tankdeckel wieder verschließe ohne dabei einen Anfall zu bekommen? Ich brauche gefühlte 10 Minuten ehe ich mit dem Schlüssel die richtige Einstellung finde den Deckel zu verschließen. Ich hab eher Angst das der schmale "Briefkastenschlüssel" abbricht.


    Lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!