ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer aktuelle Fragen ab Seite 4

  • Super danke, bekomm ich die "nur" bei Rockauto oder auch normal in einem regionalen Laden?


    Das Radio würde ich an sich auch behalten wenn ich irgendwie das Handy per Kabel dranbekomme. Aber irgenwie könnte es sein das die anschlüsse dahinter nicht reichen?!?!


    ...Fotos kommen demnächst ;)

  • Die Batterien bekommst Du bei Kik, Tedi und co 3 Stück fürn Euro. Du mußt nur auf die Nummern achten, es gibt viele verschiedene. Also auf der Packung nach 2032 Ausschau halten

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Radio mit Bussystem austauschen ist ne ganz heisse Nummer..


    Es geht....
    Ist aber etwas aufwendig und benötigt zusatzmodule die dem Bus ein Busfähiges Radio vorgaukelt, da sonst der Verstärker nicht anspringt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • okay dann lass ich das mit dem radio wie es ist und versuche irgendwie ein klinkekabel fürs telefon anzubringen. Hat da wer Ideen? :D


    Lieben Dank

  • Sers,
    paar Daten oder Fotos vom Radio wären hilfreich. Hat das Ding hinten noch Anschlüsse frei oder Bluetooth?
    Modelnummer könnte mir auch helfen.
    Werd dann gucken was so geht.


    Grüsse
    Kenian :)

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • sers Kenian,


    ich hab das Werks-Bose-Radio drin mit CD bzw. CD-Wechsler. Ich hab auch ein Werksseitiges Navi direkt obendrüber verbaut das mit dem Radio verbunden ist. Deshalb denke ich es könnte mit Anschlüssen eng werden. Entschuldige das ich noch keine genauen Daten vom Radio habe und dir nichts anderes schreiben kann. Dennoch danke für deine Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Sandro DAS willst du doch nicht wirklich raus rupfen ???
    Kann das Ding MP3 CDs abspielen ??? dann brat deine Sachen auf CD.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • uff, ich besitze keine CD's - das ist das Problem :D


    das Radio ist schon bissl abgegrabbelt aber vom Klang her richtig prima. Deshalb ja, mir würde es reichen wenn man ein Klinkekabel hinten anschliessen und dieses nach vorn legen könnte. Doch mit welcher Taste dieses Kabel dann aktivieren? Es gibt noch eine Ladeschale in der Armlehne die man sicher tauschen kann. Problem dabei ist mit meinem aktuellen Wissensstand das die Tonausgabe nur über die vorderen Lautsprecher ohne Verstärker geleitet wird und das hört sich an wie eine Durchsage im Bhf. :(

  • sers Kenian,
    ....... Ich hab auch ein Werksseitiges Navi direkt obendrüber verbaut das mit dem Radio verbunden ist. ......


    :auslach:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

    • Offizieller Beitrag

    sers Kenian,
    ....... Ich hab auch ein Werksseitiges Navi direkt obendrüber verbaut das mit dem Radio verbunden ist. ......


    :auslach:

    DEN Beitrag von gboos muss man jetzt nicht verstehen oder ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ?

    Er will wohl sagen, dass es sich hier nicht um ein werksseitig verbautes Navi handelt...

    Vielleicht hat er auch einen spontanen Ausfall der Muttersprache oder einen kurzzeitigen Aussetzer der Artikulationsmöglichkeiten in Schriftform ?? (So ein spontaner Verlust der Muttersprache kann ja schon mal passieren.. :lach: )
    Das und mehr wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So ein spontaner Verlust der Muttersprache kann ja schon mal passieren.. :lach: )

    Kommt auf die Liquidmischung in der E-cigarette an :S

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Das war eher auf diverse trinkbare Mischungen in Gläsern gemünzt die solch Effekte auslösen können.... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thema Radio.


    ich habe bei meinem Bus das Radio raus operiert und nur die lautsprecheranschlüße genutzt.


    habe das Radio System als autarkes verbaut.


    so ist auch das gebimmel für Schlüssel und Sitz weg.


    und wenn du ein 2 DIN Radio reinbekommst kannste gleich einen Naviceiver verbauen und dein Handy via Bluetooth koppeln.


    jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher wie die canbus Unterschiede von meinem 2014 express zum tb sind.


    aber du kannst ja einfach mal dein Radio rausbauen und dann siehst du was dein Auto ohne Radio macht.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • dein Radio rausbauen und dann siehst du was dein Auto ohne Radio macht.

    Das macht dann alles was es mit Radio macht 8) , nur das es nirgendwo bimmelt :headbang:


    Ausser der Warntöne (ab 2007 auch "Blinkerklicken" usw.) gibt es keinerlei technisch relevante Vernetzung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!