ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Steuerbescheid

    • Offizieller Beitrag

    die ham wohl n Rad ab
    krieg heut Post vom Zoll
    soll Steuern für mein Kleinen zahlen
    is ja nix neues
    aber ich hab immer 210€ bezahlt
    jetzt wollen die auf einmal über tausend
    ham die was zu rauchen auf der Dienststelle?
    das geht ja gar nicht
    gut, daß keiner von denen jetzt vor mir steht: ich müsst mich sonst für ein paar Jahre verabschieden


    Wie kann das sein?
    was is der Weg des größten Wiederstands
    gleich zum Rechtsanwalt?


    grimmige Grüße
    Fuzzy


    :kopp:

  • ha! genau den gleichen wisch hab ich vor ein paar wochen auch bekommen...


    moinsens liebe jung - ich hab daraufhin beim zoll angerufen und mich erkundigt WARUM die aufeinmal soviel kohle haben wollen.


    auf meinen dezenten hinweis hin das es sich bei mir ja um einen OFFENEN LKW handelt sagte der zuständige zöllner ich soll mal ein paar bilder senden.


    leider haben die bilders ihn nicht überzeugt und ich musste nochmal höchstpersönlich vorfahren. als sich dann der beamten vom ordnungsgemäßen zustand des ziehungsgerätes überzeugt hat bekam ich ein paar tage später einen korrektur-bescheid.


    also tipp vom forumsonkel: erst mit den leuten labern - dann auf die schnauz...öhm...ich meinte dann gelassen weitersehen... 8)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Tja, Fuzzy
    mit Blick auf deinen Avatar sehe ich rabenschwarz --- leider.


    Seit die Eintreibung der KFZ-Steuer dem Zoll obligt, mischen die die Karten neu was die LKW-Geschichte angeht.
    Irgentwo hier (oder war es im DE-Forum) kursiert die zugehörige EU-Richtlinie.


    Prinzipel kann sich jeder mit mehr als 3Sitzen auf einen Einschlag gefasst machen ... ;(

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Verhältnis zwischen Fahrgastraum und Ladefläche

    Dies Verhältnis ist auch nicht mehr maßgebend, zumal es nie schriftlich fixiert wurde. Es wird zwar immer nochmal auch vom Zoll zitiert, ist aber Schall und Rauch.


    Heute gilt das Ermessen der Zollbeamten, ob das Fahrzeug augenscheinlich mehr dem Personentransport oder dem Güterverkehr dient.


    Dies "augenscheinlich" ist das, worauf die letzten Urteile in dieser Hinsicht basieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aaaaalter... nich auch noch so ne Quälerei! :pinch: das kann ich jetzt garnich gebrauchen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aaaaalter... nich auch noch so ne Quälerei! :pinch: das kann ich jetzt garnich gebrauchen...


    Damit hast du doch keine Probleme, mit deinem Worktruck.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja wenn ich dahin fahre, sicher nich... aber ich hatte ja auch Glück beim 1. Mal... jetzt bestimmt auch wieder... :P


    Zitat

    mit deinem Worktruck.... :whistle:


    Jep... is nich so ne Eisdielenkutsche wie deiner! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Fuzzi,
    wenn Du zum besichtigen fährst, stelle Dir einen Minibagger hinten drauf! Oder 1,5 Tonnen Sand oder so.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Weiß net ob das zieht, dafür is de Truck zu viel Bling-Bling..... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ist an jedem Scania-LKW auch, die sehen fast alle aus wie ein Tannenbaum zu Weihnachten. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • der gute Zoll hat nur eine Infotelefonnummer für KFZ-Steuersachen und die is nur belegt
    wahrscheinlich haben die den Hörer daneben gelegt
    ich könnt :kotz:
    :schrei:


    Oh maaaaan... :burnout: dann musste vorbeifahren!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe die ganze Aktion gerade mit meinem Hilux durch , die Ladefläche muß 56% sein u, bei über 3,5 T Gesammtgewicht braucht man auch einen LKW Führerschein ,also LKW Besteuerung . :lach:

  • JAJA das sowas kommen muss war klar. das Deutsche Land braucht Geld, wird jetzt so wie bei den Vanner Bürofahrzeug gestrichen, wie schon geschrieben 56 % mus Ladefläche sein, wenn deine Ladefäche 2 Meter hat hast ein Problem wenn du 2,50 M hast könntest glück haben.
    Oder du tragst beim Tüv1- 2 Sitzplätze aus so das du einen 3-4 Sitzer hast, so das du mehr Ladefläche hast als Sitzplätze, dann könntest Glück haben, problem ist wenn du Vorne nur 2 Sitze hast und den rest hinten dann wirds schwer, haste vorne eine 3 Sitzbank bau die Hintere aus samt Gurte und lass die beim Tüv austragen dann bekommste wieder deine LKW Versteuernung.
    Sowas war doch schon mal vor ca 15 Jahren, wo sie die Komi versteuerung abgeschaft haben also als PKW Versichert aber als LKW Versteuert.


    Jetzt wollen die gegen die ganzen LKW Vorgehen sprich Pick Up Diesel, gerade die eine Kleine Ladefäche haben 1,5-2 Meter Ladefläche, weil sie gemekt haben ah 4-6 Personen haben da Platz sprich Sitzfläche aber kaum Ladefläche und werden günstig Versteuert.


    Wer von den nimmt die Ladeflche regelmäsig her kaum einer.
    Also kann man da mal schnell Kolle schäfeln und man bekommt die Ganzen SUV weg weil die sind ja sehr gefragt, hoch sitzen haufen Sprit verbrauch und hoher Schadstoff ausstoß, war erst vor 3 Wochen ein bericht im TV.


    Das da was kommt war aber schon länger im gespräch, aber so schnell... der Hammer.


    Fuzzy hau Holz hinten rein und fahr bei deinem Zollamt vor, vieleicht hilft es was.
    Viel Glück

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • u, bei über 3,5 T Gesammtgewicht braucht man auch einen LKW Führerschein ,also LKW Besteuerung . :lach:

    ....aber nur dann, wenn Du ein Jüngling bist, oder ihn mal verloren hast :prost:
    Alte 3er Besitzer dürfen immer noch Kraftfahrzeuge bis 7,5t fahren.



    Zum Steuerwirrwar: Es geht auch anders.


    Mein Kumpel hat seit 2013 ein neuen Dodge RAM mit Quad Cap. Von Anfang an wurde er als Pkw besteuert. Mit dem neuen Steuerbescheid für 2016 kam dann die freudige Überraschung :LKW Besteuerung. Ohne Antrag oder sonstiges zutun; also Füße stillhalten. Scheinbar ist beim Zoll noch einiges im argen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fuzzy.
    Habe den kram im Januar auch hinter mich gebracht...
    ...bei der "hotline" brauchst Du nicht anrufen. Auch ein Einspruch hat keinen Wert.


    Rufe direkt bei Deinem Hauptzollamt an, bespreche das Nötigste und führe den DuallyTruck vor.
    Diese neue Überprüfung der Lkw Besteuerung ist 2014 beschlossen worden und die Ausführungsbestimmungen für den Zoll wurden 2015 gültig. Es steht also in nächster Zeit JEDEM PU Besitzer mit Lkw Besteuerung diese Überprüfung ins Haus.
    Bei meinem K1500 war die Zuladung der Knackpunkt. Also bei mir .... Rückbank raus... :(
    Das legt aber der zuständige Zollfuzzie fest, niemand anderes. Wenn der auf dem Vordruck den Haken an der richtigen Stelle macht, dannnnnn ist alles gut.


    P.S.: mit 3,5t ZGg wird das wahrschenlich nix mit 6 Sitzen...!!!

  • Aber dran denken, über 3,5to ZGG sind nur noch 80kn/h erlaubt! :whistle:


    Und jeh nach Zuggewicht, also PU mit Anhängsel, nur 60km/h aufe Landstraße.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also meiner wird, wie vorher auch, als LKW versteuert...


    Hatte damals bei Straßenverkehrsamt aber auch so meine Probleme das durchzuboxen... Musste den dicken 3 mal vorführen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Hai Bernd.


    Da hattest Du ja auchn Fred zu....
    In Deinem Fall ist der Eintrag ja vielleicht beim Zoll vorliegend, aber GRUNDSÄTZLICH werden jetzt ALLE PU / SUV mit Lkw Besteuerung nochmals überprüft und ggf. neu besteuert.


    Isso, irgendwie muß dieser Staat doch das Geld was verschleudert wieder rein bekommen.
    Also wird wie bescheuert besteuert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!