ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[Erledigt] Chevy läuft auf Benzin unrund (manchmal)

  • Ich wollte nur den genauen Motortyp, um noch mal meine Druckwerte gegen zu checken. - Aber es bleibt dabei, 58-61 psi sind gefordert, also 4-4,2 bar. Bei 3,5 bar wird oft die Zylinderfüllung nicht ausreichend zündfähig sein und es kommt zu diesen Fehlzündungen.


    Wenn's meiner wär, würde ich nun die Pumpe tauschen ...... Keine Ahnung, ob danach der Fehler weg ist. Aber der Druck ist so oder so zu niedrig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, dann soll es wohl eine neue Pumpe sein.
    Noch eine Frage, ist das eine brauchbare Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder kannst du mir eine andere enpfehlen?

  • Kaufe AC Delco, aber niemal in der Kategorie Preiswert oder günstig. Nimm IMMER die Professional Ausführungen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Nimm IMMER die Professional Ausführungen


    Ok, bei den Benzinpumpen gibt es nur die Kategorie preiswert oder gewöhnlich. Professional gibt es da nicht.


    Dann, denke ich mal, passt das ja mit der Pumpe. Ist aus der Kategorie gewöhnlich.

  • Auch günstige Pumpen pumpen... :D


    Nur u.U. keine 20Jahre... oder, wenn du Pech hast, sogar noch länger als die Originale... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die günstigen erreichen öfter den Druck nicht konstant



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So hat etwas gedauert aber jetzt ist die neue Benzinpumpe drinnen (AC Delco).
    Haben dafür die Kiste angekippt.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Leider keien Verbesserung. Sofort nach dem starten Fehlzündungen. :dislike:
    Auf Gas läuft er einwandfrei....


    Der Druck steigt auch nur auf 3,6 Bar wie vorher.
    Filter und Druckregler sind auch neu.


    Was könnte ich als nächstes Prüfen? :help:

  • Vielleicht stimmt ja etwas mit dem Unterdruck am benzindruckregler nicht (ich geh mal davon aus das es ein unterdruckgesteuerter Regler ist). Weil soweit ich mich erinnern kann, müsste der Druck bei Gas geben merklich schwanken, was ja damit zusammenhängen müsste das mal mehr und mal weniger Unterdruck anliegt

  • Ist ja bloß eine idee und schnell zu überprüfen. ich weis es weil ich es bei mir auch erst vor ein paar Tagen gemessen habe und da schwankt der Druck beim gas geben um 5 PSI.


    Im ersten Moment hätte ich jetzt sonst noch auf eine undichtigkeit im Einspritzsystem getippt, aber das wäre dir im Motorraum bestimmt schon aufgefallen.


    Eine weitere Idee wäre noch eine Undichte Einspritzdüse die in den Ansaug pinkelt, das glaube ich aber nicht weil du ja sagt das er auf Gas Normal läuft. Wenn das so wäre müsste er ja auf gas auch schlecht laufen, weil ich hier irgendwann mal im Forum gelesen habe das die Benzinpumpe unter Gas weiter läuft also weiter Druck liefert und somit würde die Düse konstant pinkeln und ein Zylinder würde zu fett laufen und dann würde er auch unrund laufen.


  • Neue Pumpe heißt nicht heile!
    Gibt es eine wirklich erstklassige Masseverbindung der Pumpe? Das Kabel von der Pumpe zum Rahmen ist oft der Sündenbock

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    ich hatte das auch mal und habe ewig gesucht.
    Am Ende war es eine Einspritzdüse die nicht richtig eingebaut bzw eingeklipst war.
    Wäre vielleicht eine Idee mal nachzusehn.
    LG
    Hans ;)

  • Um sicher zu gehen, würde ich das Manometer mal direkt an der Pumpe anklemmen! Wenn dann immer noch nur 3,5bar ankommen, weißt du bescheid.
    Bevor man jetzt weiter auf Verdacht Teile wechselt.


    Ich habe das selbe Problem. Kann nur leider erst morgen bei mir den Benzindruck messen.
    Meiner springt nur sehr zögerlich an und hat auch diese leichten Fehlzündungen im
    Stand. Beim fahren selber merkt man nichts.


    Habe mir selber mal dazu das Video hier angeguckt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    3,5bar sind in jedem fall zu wenig! Werksangabe sind 60-66 psi. Also 4,13-4,55bar.


    Bei mir muss leider der Tank runter. Ich habe keine Ladefläche, die ich ankippen kann. :1007: :thumbup:

  • Dank Karneval hatte ich heute noch mal Zeit mit meinen Bruder zusammen nach zu sehen.


    Also......


    Masseverbindung:
    Multimeter Messleitungswiderstand 0,62 Ohm, Massestecker von Benzinpumpe gegen Karroserie 0,64 Ohm. Also 0,02 Ohm ohne Messleitung. Würde sagen OK.
    Spannung am Benzinpumpenstecker 12,44 Volt, Batterie 12,44 Volt zeitgleich gemessen mit 2 Geräten bei Zündung an aber Stecker an Pumpe ab.


    Pumpen Testlauf:
    Messleitung von Batterie direkt auf Benzinpumpe, Benzindruck bei laufender Pumpe 4 Bar.
    Wieder normalen Stecker drauf, Zündung an 4 Bar bei laufender Pumpe.
    Geht die Pumpe aus fällt der Benzindruck sofort auf 3,6 Bar ab und hält dann.


    Gestartet, Motor an (immer noch Fehlzündungen):
    Druck bei 3,6 Bar. Zieht man den Unterdruckschlauch vom Druckregler ab steigt der Benzindruck auf 4 Bar. Trotzdem weiter Fehlzündungen. :mist:



    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Sollte der Druck von 4 Bar bei laufender Pumpe nicht auch gehalten werden wenn diese aus geht?
    Und wenn was Undicht ist warum fällt der Druck nur auf 3,6 Bar und steht dann?


    Aber ich denke wenn die laufende Pumpe 4 Bar schafft sollte zumindest die in Ordnung sein, oder?

  • Aber der Druck ist zu gering. 4 - 4,2 bar sind gefordert ... fragt sich natürlich, in wieweit das Manometer richtig anzeigt?

    Also ich sag mal so wenn die Pumpe gerade so 4 bar schafft würde ich sagen ist es zu wenig, wenn dein benzindruck zwischen 4 -4,2 bar liegen soll. Ich kenn es eigentlich so das die Pumpen ein wenig mehr Druck liefern als der systemdruck sein sollte.


    Wiederum hast du auf alle Fälle Unterdruck, da sich ansonsten der Druck ja nicht ändern würde. Deshalb würde ich fast sagen das der benzindruckregler doch noch einen Weg haben muss, weil er mit Unterdruck 4 bar haben müsste und ohne dann so die 0,4 bar mehr.

  • Man muß sich hier nicht um ein paar Zehntel bar streiten, mit 3,6 - 4 bar läuft der auch. Der geforderte Rahmen ist etwas weiter gesteckt als ich ihn genannt habe. Lt. GM sind offiziell 3,8 - 4,3 der Sollbereich. Die Injektorenöffnen auch schon bei ab 3,4 bar.


    Da die Funktion gegeben ist, könnte es auch ein falscher Druckregler sein. Welchen hast Du denn da eingebaut?? Hersteller-Typ-Nummer??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau den haste drin??? :huh:


    Da steht doch 36PSI!
    Sollte der nich um die 50 haben? :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!