Hab auch nochmal nachgeschaut und nur beim dem von Delphi steht 4 bar drauf, manche haben keine Angabe und der von Standard Motor hat 3,5 bar
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[Erledigt] Chevy läuft auf Benzin unrund (manchmal)
- Nitroexpress
- Erledigt
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Aber noch mal eine andere Frage.
Wenn ich bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch abziehe habe ich ja 4 Bar. Trotzdem hören die Fehlzündungen nicht auf. Sollten sie das bei 4 Bar nicht wenn es am Druck liegt? -
Sollten sie das bei 4 Bar nicht wenn es am Druck liegt?
ja, sollten sie. Auch bei 3,6 bar gibt es nicht unbedingt Fehlzündungen wegen Spritmangel.
Hat der eigentlich Fehlermeldungen?
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Ja, Engine Missfire Detectet.
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Ja, Engine Missfire Detectet.
Welches bei zu mageren Gemisch auftritt, weil das Gemisch nicht mehr wirklich zündfähig ist -
Welches bei zu mageren Gemisch auftritt,
nur bedingt
Das tritt auch bei zu fettem Gemisch auf und bei noch zig Möglichkeiten....Nichtsdestotrotz sollte für die weitere Fehlersucher erstmal der Benzindruck wirklich korrekt sein.
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Und was kann ich dagegen machen?
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Wenns zu fett wäre, würd man es riechen.
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Wenns zu fett wäre, würd man es riechen.
Nein
Aber man könnte es an den fuel trim Werten sehen -
Ja, Engine Missfire Detectet.
welcher code genau? -
Code muss ich noch mal nachschauen. Laptop ist leer, lädt gerade.
Die OBD Daten mit Short Term Fuel Trim Bank 1 und 2 habe ich ja schon einmal im Beitrag 9 unter der Datei OBD Daten hochgeladen.
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Hier die Datei noch einmal
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Ich hasse diese scheiss Tabellen, wo man nicht alles auf einmal sieht
Nun gut, hin und her geschoben und geschubbst und verglichen ...
Sieht nach defekten Düsen auf Zylinder 5 und 6 aus.Nachster Schritt wäre ein Injektor-Balancetest .
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Kann ich den ohne so ein sündhaft Teures Diagnosegerät selber machen?
P.S.
ZitatIch hasse diese scheiss Tabellen, wo man nicht alles auf einmal sieht
Strg+Maus Rad runter
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Strg+Maus Rad runter
jaa jaa, aber dann können meine alten Äuglein das Kleingedruckte nicht mehr lesen .....
Kann ich den ohne so ein sündhaft Teures Diagnosegerät selber machen?
es gibt noch die uraltmethode mit einer elektronischen externen PWM-Ansteuerung. (jaa, sowas schönes hab ich auch noch ) ..... So ein Ding kostet nicht sehr viel, aber der Test ist dann schon aufwändig, weil diese Motoren keine Pumpendirektansteuerung mehr haben.
Da der Fehlzündungsfehler im Gasbetrieb, wie Du sagst, garnicht auftritt, und da der Benzindruck bei Zündung aus einen gute zeitlang konstant gehalten wird und nicht sofort fällt, kann man davon ausgehen, dass die Düsen von Zyl. 5 und 6 nicht richtig öffnen, wohl aber brauchbar schliessen (oder einfach verdereckt/verstopft sind).
Mit einem Tech2 wäre der Test in wenigen Minuten erledigt; ohne dies Teil, würde ich nicht den Aufwand betreiben und schlicht zwei neue Düsen einbauen.Trotzdem würde ich ZUERST einen korrekten Benzindruck wiederherstellen.
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Ok, der Benzindruck.
Soll ich da jetzt einen anderen Druckregler einbauen? Wenn ja welchen?Düsen werde ich mir morgen mal im hellen Angucken welche das sind.
Ach ja, wie ist den die Zylinderreienfolge? Von vorne betrachtet hinten links 1 hinten rechts 2 links 3 usw..?
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wie ist den die Zylinderreienfolge?
linke Seite von vorn nach hinten: 1-3-5-7 und rechte Seite von vorn nach hinten: 2-4-6-8 -
linke Seite von vorn nach hinten: 1-3-5-7 und rechte Seite von vorn nach hinten: 2-4-6-8
Nur das ich da jetzt in die selbe Richtung denke, vom Fahrersitz aus gesehen ist die 1 ganz vorne links am Kühler und die 8 rechts vor dem Fußraum Beifahrerseite?
Und hast du noch einen Tipp wegen dem richtigen Benzindruckregler? Liegt doch jetzt an dem das da nur 3,6 Bar sind? Würde ungern noch einmal 100€ versenken.
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vom Fahrersitz aus gesehen ist die 1 ganz vorne links am Kühler und die 8 rechts vor dem Fußraum Beifahrerseite
genau so
Gib doch den Regler zurück ... funktioniert nicht richtig.
Wieso 100€ ? für den Regler?Ich hätte vermutlich Delphi FP 10021 oder Airtexwells 5G1070 genommen. (nur nie SMP)
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100€ weil Regler bei Rockauto 63,03€ Plus Versand Plus Einfuhrabgaben + Mehrwertsteuer.
Dann werde ich mal den Delphi bestellen.
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