ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[Erledigt] Chevy läuft auf Benzin unrund (manchmal)

  • Hab auch nochmal nachgeschaut und nur beim dem von Delphi steht 4 bar drauf, manche haben keine Angabe und der von Standard Motor hat 3,5 bar

  • Aber noch mal eine andere Frage.
    Wenn ich bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch abziehe habe ich ja 4 Bar. Trotzdem hören die Fehlzündungen nicht auf. Sollten sie das bei 4 Bar nicht wenn es am Druck liegt?

  • Sollten sie das bei 4 Bar nicht wenn es am Druck liegt?

    ja, sollten sie. Auch bei 3,6 bar gibt es nicht unbedingt Fehlzündungen wegen Spritmangel.


    Hat der eigentlich Fehlermeldungen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, Engine Missfire Detectet.


    Welches bei zu mageren Gemisch auftritt, weil das Gemisch nicht mehr wirklich zündfähig ist

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Welches bei zu mageren Gemisch auftritt,

    nur bedingt
    Das tritt auch bei zu fettem Gemisch auf und bei noch zig Möglichkeiten....


    Nichtsdestotrotz sollte für die weitere Fehlersucher erstmal der Benzindruck wirklich korrekt sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenns zu fett wäre, würd man es riechen.


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenns zu fett wäre, würd man es riechen.


    Nein
    Aber man könnte es an den fuel trim Werten sehen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, Engine Missfire Detectet.


    welcher code genau?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Code muss ich noch mal nachschauen. Laptop ist leer, lädt gerade.


    Die OBD Daten mit Short Term Fuel Trim Bank 1 und 2 habe ich ja schon einmal im Beitrag 9 unter der Datei OBD Daten hochgeladen.

  • Ich hasse diese scheiss Tabellen, wo man nicht alles auf einmal sieht :D


    Nun gut, hin und her geschoben und geschubbst und verglichen ...
    Sieht nach defekten Düsen auf Zylinder 5 und 6 aus.


    Nachster Schritt wäre ein Injektor-Balancetest .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann ich den ohne so ein sündhaft Teures Diagnosegerät selber machen?



    P.S.

    Zitat

    Ich hasse diese scheiss Tabellen, wo man nicht alles auf einmal sieht :D

    Strg+Maus Rad runter :nixwieweg:

  • Strg+Maus Rad runter

    jaa jaa, aber dann können meine alten Äuglein das Kleingedruckte nicht mehr lesen ..... ;(



    Kann ich den ohne so ein sündhaft Teures Diagnosegerät selber machen?

    es gibt noch die uraltmethode mit einer elektronischen externen PWM-Ansteuerung. (jaa, sowas schönes hab ich auch noch :rotwerd: ) ..... So ein Ding kostet nicht sehr viel, aber der Test ist dann schon aufwändig, weil diese Motoren keine Pumpendirektansteuerung mehr haben.


    Da der Fehlzündungsfehler im Gasbetrieb, wie Du sagst, garnicht auftritt, und da der Benzindruck bei Zündung aus einen gute zeitlang konstant gehalten wird und nicht sofort fällt, kann man davon ausgehen, dass die Düsen von Zyl. 5 und 6 nicht richtig öffnen, wohl aber brauchbar schliessen (oder einfach verdereckt/verstopft sind).
    Mit einem Tech2 wäre der Test in wenigen Minuten erledigt; ohne dies Teil, würde ich nicht den Aufwand betreiben und schlicht zwei neue Düsen einbauen.


    Trotzdem würde ich ZUERST einen korrekten Benzindruck wiederherstellen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, der Benzindruck.
    Soll ich da jetzt einen anderen Druckregler einbauen? Wenn ja welchen?


    Düsen werde ich mir morgen mal im hellen Angucken welche das sind.


    Ach ja, wie ist den die Zylinderreienfolge? Von vorne betrachtet hinten links 1 hinten rechts 2 links 3 usw..?

  • wie ist den die Zylinderreienfolge?


    linke Seite von vorn nach hinten: 1-3-5-7 und rechte Seite von vorn nach hinten: 2-4-6-8

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • linke Seite von vorn nach hinten: 1-3-5-7 und rechte Seite von vorn nach hinten: 2-4-6-8

    Nur das ich da jetzt in die selbe Richtung denke, vom Fahrersitz aus gesehen ist die 1 ganz vorne links am Kühler und die 8 rechts vor dem Fußraum Beifahrerseite?


    Und hast du noch einen Tipp wegen dem richtigen Benzindruckregler? Liegt doch jetzt an dem das da nur 3,6 Bar sind? Würde ungern noch einmal 100€ versenken.

  • vom Fahrersitz aus gesehen ist die 1 ganz vorne links am Kühler und die 8 rechts vor dem Fußraum Beifahrerseite

    genau so



    Gib doch den Regler zurück ... funktioniert nicht richtig.
    Wieso 100€ ? für den Regler?


    Ich hätte vermutlich Delphi FP 10021 oder Airtexwells 5G1070 genommen. (nur nie SMP)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!