ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[Erledigt] Chevy läuft auf Benzin unrund (manchmal)

  • Neuer Druckregler und 2 Einspritzdüsen sind bei RA bestellt.
    Da bin ich mal gespannt.....


    Habe mir auch schon ein Video bzgl. des Ausbaus angesehen. Sa nicht so schwer aus.
    Dann habe ich unter die Haube geguckt.........


    DIE GASANLAGE!!!!! :argl:
    Ist alles über dem Verteilerarm gebaut :burnout:
    Da braucht man dann wohl mal wieder Finger mit je 8 Gelenken. Na schauen we mal was das gibt.

  • Schau Dir das ganz in Ruhe an und überlege, welche Dinge der Gasanlage du modular abbauen kannst. Oft ist das bei dem Motor so gelöst, dass man nur die Zuleitung zur Railbank abziehen muß um dann die Rails mit den vier Zylinder-Zuleitungen einfach oben auf die Brücke klappen kann. Schon wäre Platz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Werde ich auf jeden Fall machen.
    Konnte eben auch nur kurz gucken. Wurde schon zu dunkel. Habe mich nur wieder geärgert das ich nicht an die Gasanlage gedacht habe. :kopp:

  • Habe auch noch einmal kurz die Werte mit OBD mitgeschrieben.


    Dieses mal als PDF damit Gregor nicht scrollen muss. Dafür aber wahrscheinlich eine Lupe braucht. :wegrenn:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Darf ich auch mal ne Frage stellen?
    Wofür stehen genau die Misfire-Werte von Zylinder 5 & 6? Also was genau sagen die aus?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Darf ich auch mal ne Frage stellen?

    nöö

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wofür stehen genau die Misfire-Werte von Zylinder 5 & 6? Also was genau sagen die aus?


    Das ist die detektierte Anzahl der "Kraftloszündungen" innerhalb einer Zeiteinheit, hochgerechnet in Fehlzündungen ( :pinch: ) pro Minute ;)


    Also Vorsicht, es ist ein drehzahlabhängiger Wert!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Diese Art von Kraftloszündung wird durch den OT Geber ermittelt. Denn der Kontakt, der den 1. Zylinder markiert, wandert bei Drehzahl xy sooft pro Minute durch. Und wenn der etwas langer braucht, dann wird errechnet, welche Zylinder verantwortlich sein könnten, daß er etwas langsamer dreht.


    Einfach mal erklärt


    Aber Fehlzündungen können schon von schlechten Strassen verursacht werden, wenn z.B. die Hinterachse kurz durchdreht, und dann wieder Strassenkontakt bekommt. dann dreht der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde schneller und danach langsamer........
    Also ein P0300 sagt eigentlich nicht wirklich einen Defekt aus....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von wikinger

    Diese Art von Kraftloszündung wird durch den OT Geber ermittelt. Denn der Kontakt, der den 1. Zylinder markiert, wandert bei Drehzahl xy sooft pro Minute durch. Und wenn der etwas langer braucht, dann wird errechnet, welche Zylinder verantwortlich sein könnten, daß er etwas langsamer dreht.

    öhmm nein .... nicht bei dem Motor.


    Ermittelt wird das durch den CKP als Geber. Das zweireihige Nockenrad mit ungleichen "Zähnen" auf der Kurbelwelle liefert 48 Impulse pro Umdrehung. Das ist präzise genug um Drehgeschwindigkeitsschwankungen direkt und analog zu erfassen. - Da wird nix errechnet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kurzes Update,


    habe es heute leider nur geschafft den Injektor von Zylinder 6 zu tauschen.


    Dazu noch mal eine Zwischenfrage. Sollten, wenn es an dem Injektor lag, nicht die Fehlzündungen auf dem Zylinder aufhören?
    Haben sie nämlich nicht.
    Wie vorher, Fehlzündungen auf Zylinder 5 und 6. Habe noch mal die aktuelle OBD Liste dazugepack.
    Bei den gelb Markierten Zeilen lief er auf Gas (ab Frame 74).
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Habe noch mal die aktuelle OBD Liste dazugepack.


    Auffällig ist die extreme Gleichmäßigkeit der Fehleranzahl zwischen den Fehlern der Zylinder. Meines Erachtens deutet das auf einen Fehler hin, der sich auf beide Zylinder auswirkt. Könnte durchaus passen, da Zyl. 6 und 5 ja in der Zündfolge direkt nacheinader agieren.


    Ich bin gespannt, was passiert, wenn der Injektor von Nr 5 auch getauscht ist. - Auffällig ist die Abhängigkeit vom Benzinbetrieb. Dort bleibt vermutlich der Lsungsansatz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!