was für ein kleines rundes sichtfenster ..oder bin ich hier im falschen forum
fragt sich
onkel bob
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was für ein kleines rundes sichtfenster ..oder bin ich hier im falschen forum
fragt sich
onkel bob
Will ich auch habennnn!!!!!!!!!
war da ein Bullauge zum luschern ?
der Füllstand kann am kleinen runden Sichtfenster abgelesen werden.
Welches rundes Sichtfenster....??????
der Füllstand kann am kleinen runden Sichtfenster abgelesen werden.
Welches rundes Sichtfenster....??????
Musst DU doch wissen Harald, schließlich hat er sich bei dir bedankt...
Wer weiß was du wieder fürn Quatsch erzählt hast....
der Füllstand kann am kleinen runden Sichtfenster abgelesen werden.
Welches rundes Sichtfenster....??????
Musst DU doch wissen Harald, schließlich hat er sich bei dir bedankt... Wer weiß was du wieder fürn Quatsch erzählt hast....
Wenn ich Quatsch erzählt hätte, hättest du dich schon längst beschwert...
Jaaa, der Hirsch dieser Fuchs ...
Der weiss Dinge, da können wir noch nichtmal von träumen .....
neidneidneidneidneidneidneid .......
na in meinem Manual steht am Getriebe ist ein kleines Fenster an dem der Stand gesehen werden kann. Habe das noch nicht kontrolliert ob das stimmt und lasse mich auch gerne beratschlagen.
Danke für konstruktive Beiträge lol
n meinem Manual steht am Getriebe ist ein kleines Fenster an dem der Stand gesehen werden kann
in einem 2008er Manual??? AUf welcher Seite? (kann ich nichts derartiges finden)
Also ich kenn das so das der Getriebeölstand vom ATG mittels Peilstab (wie beim Motoröl) aber bei laufendem Motor in Stellung "P" geprüft wird.
Oder hab ich nen anderes Auto ? Klärt mich wenn ich das die ganzen Jahre so falsch gemacht habe.
(Oder hat der 08er etwa auch so was automatisches wo der wagen absolut in der Waage stehen muss und man das dann auf dem Dash angezeigt bekommt ?)
vielleicht ist ja das am VTG gemeint. Das hat doch glaub ich ein Guckloch, oder?
vielleicht ist ja das am VTG gemeint. Das hat doch glaub ich ein Guckloch, oder?
Selbs da hab ich noch keins gesehn, wird auch über Einfüllöffnung geprüft...
Das meinte ich................
Das ist das Differential der Hinterachse der 1500er Modelle und das ist die Öleinfüllschraube, kein "Fenster".
Und im Text steht ja auch ausdrücklich, dass dort Öl solange eingefüllt wird, bis es fast beginnt, wieder heraus zu rinnen (sprich, der Ölspiegel einige Millimeter unterhalb der Einfüllochunterkante steht)
Hie mal der originale Text dazu:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
ok, danke dir.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. @lenagregory
Nur noch eine Frage zu dem Thema. Wie warm in °C darf das Öl (Transmission Temp.) werden?
Optimal sind 60-70°C...
Aber auch 90°C sind vollkommen normal...
Wie warm in °C darf das Öl (Transmission Temp.) werden?
- möglichst über 65°C, damit das Kondenswasser verdunstet
- idealer Bereich durchschnittlich zwischen 70° und 75° C
- 90°C ist scho nicht mehr so schön
- ab 90° bzw. deutlich drüber wird's dann doof
pffft, das schnelle Schwein schon wieder .........
Danke für die schnelle Info, muss das mal beobachten.
Beim 08er kannst du dir die Getriebeöltemperatur I'm Mäusekino permanent anzeigen lassen ,du must nur den Info Button so oft drücken bis er Transmission temp anzeigt ,das ist soweit Ich weiß die letzte bevor er den Momentanverbrauch anzeigt, zumindest beim 2014 Yukon meiner Frau ist das so ,und der ist der letzte mit dem alten Body style, und soweit Ich weiß war bis zum Ende das Informationssystem das gleiche.
Auch in meinem "neuen" Mülllaster einem 2009er Sierra 1500HD ist das genau das selbe.
Beim beim 08er Suburban ist der Ölkühler I'm Wasserkühler integriert, und zwar aus Verbrauchsgründen , den wenn das Oil zu kalt ist geht drin Getriebe nicht in den Overdrive Weil das kalte Oil den Druck zu hoch hält , erst wenn es über +20C ist und du nur wenig last abforderst geht der Overdrive rein, und damit das schneller passiert ist der Ölkühler in den Wasserkühler integriert , wenn du den Truck immer rannehmen willst dann ist es ratsam einen zweiter Ölkühler nachzurüsten ,aber der muß bevor dem Serienölkühler installed werden so daß der Serienölkühler das Öl anwärmen kann wenn es kalt ist.
Greetings from Canada
Andy
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