ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebekühler am Suburban 2008 notwendig?

  • war da ein Bullauge zum luschern ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • der Füllstand kann am kleinen runden Sichtfenster abgelesen werden.

    8| Welches rundes Sichtfenster....?????? ?(

    Musst DU doch wissen Harald, schließlich hat er sich bei dir bedankt... :lach:
    Wer weiß was du wieder fürn Quatsch erzählt hast.... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • der Füllstand kann am kleinen runden Sichtfenster abgelesen werden.

    8| Welches rundes Sichtfenster....?????? ?(

    Musst DU doch wissen Harald, schließlich hat er sich bei dir bedankt... :lach: Wer weiß was du wieder fürn Quatsch erzählt hast.... :lach:


    Wenn ich Quatsch erzählt hätte, hättest du dich schon längst beschwert... :P

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jaaa, der Hirsch dieser Fuchs ...
    Der weiss Dinge, da können wir noch nichtmal von träumen .....


    neidneidneidneidneidneidneid .......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • na in meinem Manual steht am Getriebe ist ein kleines Fenster an dem der Stand gesehen werden kann. Habe das noch nicht kontrolliert ob das stimmt und lasse mich auch gerne beratschlagen.


    Danke für konstruktive Beiträge lol

  • n meinem Manual steht am Getriebe ist ein kleines Fenster an dem der Stand gesehen werden kann

    in einem 2008er Manual??? AUf welcher Seite? (kann ich nichts derartiges finden)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kenn das so das der Getriebeölstand vom ATG mittels Peilstab (wie beim Motoröl) aber bei laufendem Motor in Stellung "P" geprüft wird.
    Oder hab ich nen anderes Auto ? Klärt mich wenn ich das die ganzen Jahre so falsch gemacht habe.


    (Oder hat der 08er etwa auch so was automatisches wo der wagen absolut in der Waage stehen muss und man das dann auf dem Dash angezeigt bekommt ?)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • vielleicht ist ja das am VTG gemeint. Das hat doch glaub ich ein Guckloch, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • vielleicht ist ja das am VTG gemeint. Das hat doch glaub ich ein Guckloch, oder?

    Selbs da hab ich noch keins gesehn, wird auch über Einfüllöffnung geprüft...
    :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das ist das Differential der Hinterachse der 1500er Modelle und das ist die Öleinfüllschraube, kein "Fenster".


    Und im Text steht ja auch ausdrücklich, dass dort Öl solange eingefüllt wird, bis es fast beginnt, wieder heraus zu rinnen (sprich, der Ölspiegel einige Millimeter unterhalb der Einfüllochunterkante steht)



    Hie mal der originale Text dazu:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. @lenagregory
    Nur noch eine Frage zu dem Thema. Wie warm in °C darf das Öl (Transmission Temp.) werden?

  • Wie warm in °C darf das Öl (Transmission Temp.) werden?

    - möglichst über 65°C, damit das Kondenswasser verdunstet
    - idealer Bereich durchschnittlich zwischen 70° und 75° C
    - 90°C ist scho nicht mehr so schön
    - ab 90° bzw. deutlich drüber wird's dann doof





    pffft, das schnelle Schwein schon wieder ......... :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Beim 08er kannst du dir die Getriebeöltemperatur I'm Mäusekino permanent anzeigen lassen ,du must nur den Info Button so oft drücken bis er Transmission temp anzeigt ,das ist soweit Ich weiß die letzte bevor er den Momentanverbrauch anzeigt, zumindest beim 2014 Yukon meiner Frau ist das so ,und der ist der letzte mit dem alten Body style, und soweit Ich weiß war bis zum Ende das Informationssystem das gleiche.
    Auch in meinem "neuen" Mülllaster einem 2009er Sierra 1500HD ist das genau das selbe.


    Beim beim 08er Suburban ist der Ölkühler I'm Wasserkühler integriert, und zwar aus Verbrauchsgründen , den wenn das Oil zu kalt ist geht drin Getriebe nicht in den Overdrive Weil das kalte Oil den Druck zu hoch hält , erst wenn es über +20C ist und du nur wenig last abforderst geht der Overdrive rein, und damit das schneller passiert ist der Ölkühler in den Wasserkühler integriert , wenn du den Truck immer rannehmen willst dann ist es ratsam einen zweiter Ölkühler nachzurüsten ,aber der muß bevor dem Serienölkühler installed werden so daß der Serienölkühler das Öl anwärmen kann wenn es kalt ist.


    Greetings from Canada
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!