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4L60e - No Reverse

  • Hallo zusammen.
    Habe ein Problem mit dem 4L60e in meinem 2007er Burban.
    Der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr richtig. Vorwärtsschaltet er aber noch sauber durch, also 2 und 4 sind noch da, das habe ichbereits ich überprüft, da man im Netz viel über eine defekte Sunshell liest,bei der ja 2 und 4 dann weg sind.


    Er krabbelt auch langsam Rückwerst wen ich auf R gehe, aberwenn ich Gas gebe dreht zwar dem Motor sauber hoch, aber das war es dann auch.Wenn ich 2-3 mal etwas Gas gebe, dann gibt es einen leichten Rück und derBurban fährt rückwärts, wenn ich zu viel Gas gebe, gibt es komische rubbelndeGeräusche von unten (er rollt aber weiter Rückwärts).


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    ATF ist jetzt seit ca. 60TKM drin und nicht mehr ganz soschön rot, riecht aber nicht verbrannt.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weis das sicher, der @lenagregory Gregor müsste es auch wissen.


    Aber: Porky sicher erst morgen der quält gerade die Paula über die Bahn und der Gregor kommt meist erst spät abends ins Forum.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Oft isses das Boost Valve was verschleisst... kommt man gut dran, wenn die Ölwanne ab is...
    Kann aber auch sein das es die Low Reverse Clutch erledigt hat...
    Aber gibt noch zig andere Möglichkeiten, was es denn sein kann...



    Im manchmal isses auch die Reverse Input Clutch...


    Selber kannste es nur mit anderem Öl probieren und das Boost Valve gegen ein 0.490" von Sonnax oder ein 0.500" von TransGo tauschen... is gleich was besseres...


    Wenn das nix bringt wirds schmutzig...

    Gruß Paul

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  • Schmutzig aber klasse. Seit Pfingsten habe ich mit einem überholten Getriebe von Paul fast 12km runtergespult. Der Automat arbeitet, wie ich es noch nie kannte....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Schmutzig aber klasse. Seit Pfingsten habe ich mit einem überholten Getriebe von Paul fast 12km runtergespult. Der Automat arbeitet, wie ich es noch nie kannte....


    Nur 12km ? :huh:


    :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • yes
    ich fahre jede Woche minsedtens 600km
    Nur Arbeitsweg

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • 12km .. saubere Leistung Wiki. Wenn Du es bis zu uns schaffst kommen locker noch mal 3 drauf. :D:wegrenn:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Das nennt man "Artgerechte Haltung"

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hallo zusammen.


    Besten Dank für die Infos. Boost Valve würde ich ja tauschen, aber laut TransGo muss ab März 2005 dafür das 4L60e raus ;(


    Also doch erst mal nur Ölwechsel.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Was kostet es denn das 4L60e überholen zu lassen? Meins hat jetzt 240TKM runter und davon fast 100TKM unter den "harten" odenwälder Bedingungen :lach:


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
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  • Boost Valve würde ich ja tauschen, aber laut TransGo muss ab März 2005 dafür das 4L60e raus ;(

    Nö... erst ab 2006/2007 gibts den Input Speed Sensor...


    Kannste aber schnell prüfen, wenn die Ölwanne ab is...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also doch erst mal nur Ölwechsel.

    Wozu??


    Ich find den Ansatz schon sooo schräg (um es sehr milde auszudrücken)


    Wenn das Motoröl so alt ist, dass die Kiste nen Kolbenfresser und Lagerschaden hat, dann glaubst Du doch auch nicht an einen Ölwechsel als Wunderheilung für den Motor .......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Das erinnert mich, das ich unbedingt mich mit einem Termin bei Paul kümmern muss!... Asche auf mein Haupt.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • DAS ist jetzt aber KEIN sachdienlicher Hinweiß!!!!

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  • Hallo zusammen.


    @Gregor: Und welcher Ansatz wäre deiner Meinung nach der richtige bzw. weniger „schräg“?


    @Paul: Meiner ist ja eben ein 2007er. Ergo, Trans müsste raus. Das alleine in einer Doppelgarage, mit 2 Böcken, einem Wagenheber sowie einem 17 jährigem als Hilfe der sich mit nem Schraubendreher eher selbst oder einen unbeteiligten verletzen würde als eine Schraube zu lösen :lach:


    Hört sich jetzt nicht wirklich erfolgsversprechend an :lach:


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
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  • Hab ich so ähnlich auch hinter mir. Beim 4wd.
    Geht alles, wenn es muss.

    Es grüßt der Jörg

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