ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet S10 Pick-up startet nicht

  • Das ist ein Problem. Frag doch den vorbesitzer mal ob er überhaupt etwas von der FB weiß! Er sollte die suchen , denn die gehört zum Auto. Vorausgesetzt es hatte überhaupt eine. Aber da geh ich von aus.


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • JA und weil er nicht ansprang hat er nur 1,5 k aufgerufen....

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Der ist den ja gute 5 oder 6 Jahre gefahren (zumindest war das Auto 6 Jahre auf ihn zugelassen) und hat dem eine Gasanlage gegönnt. Ich denke mal, der hat entweder diese Wegfahrsperre deaktivieren lassen oder die Fernbedienung ist bei dem irgendwo. Da machen wir uns mal schlau.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ok. Dann scheidet der zwitschen verkauf aus. Ja, hau ihn an und er soll suchen oder sagen ob er die evt. hat rausprogramieren lassen. Aber dann frag ihn gleich wo. Das möchte ich wissen wo... :whistle:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Wird erledigt. Ich denke, der hat die nur vergessen. Falls er die doch hat rausnehmen lassen, dann schreib ich gerne auch wo. :whistle:


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • ...wieso ist das hier als Erledigt markiert? ... :denk:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Nur mal so ich hab bisher 4verschoedene S10 pick up gefahren(incl probefahrten) und keine hatte ne Fernbedienung.
    Was aber die meisten hatten war ein Chip für die wegfahrsperre. Von den Symptomen her könnte das wirklich hinkommen.


    Gruß TJ

  • Wird erledigt. Ich denke, der hat die nur vergessen. Falls er die doch hat rausnehmen lassen, dann schreib ich gerne auch wo. :whistle:


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Die Symtome sind quasi auch so, als wenn die WFS aktiv ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also, im Bereich vom Lenkrad und vom Zündschloss ist nichts zu sehen, was auf eine Wegfahrsperre per Chip schließen lässt. Entweder hat der doch keine oder die ist doch über Fernbedienung. Wo würde der Empfänger von der Fernbedienung denn sitzen? Auf jeden Fall ist das alles an Schlüssel und so habe. Auf jeden Fall warten wir mal ab, ob in der Hinsicht was kommt. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Also der rechte ist der orikinale. Der andere Nachbau. Chip is da glaub ich nicht drin !

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • So, der Verkäufer hat weder Fernbedienung noch Chip. Hat er anscheinend auch nie für das Auto gehabt. Somit ist der nächste Versuch das Steuergerät. Was hier schon rumliegt.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Schade ! Wäre ja auch zu einfach gewesen... :whistle:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Einfach wäre ja auch langweilig. Vielleicht funktioniert ja das andere "einfach". :lol:


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Versuche das andere Steuergerät.


    Eventuell benötigst Du eine relearning Prozedur.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Versuche das andere Steuergerät.


    Eventuell benötigst Du eine relearning Prozedur.

    Relearning hört sich schon mal interessant an. Macht das das Auto von alleine oder brauch ich da noch irgendwas zusätzlich? Großartig fahren ist mit dem ja nicht, da nicht angemeldet und auch kein TÜV. Vielleicht bauen wir das heute mal ein, aber dazu muss mein Passat mal sehr kooperativ bei der Reparatur sein und mein Mann danach nicht in "Zerstörlaune". Der hat den Passat in den letzten Jahren bestimmt gedanklich schon 10 mal angezündet, in die Luft gejagt, mit dem Panzer plattgefahren usw. :lol: Zum reparieren ist das Teil, bzw dessen Schrauben und Halter, ein Graus, aber läuft zuverlässig. Wobei *überleg* so schwer kann das ja nicht sein. Batterie abklemmen, altes Steuergerät ausbauen, Stecker abziehen, auf das neue drauf und fertig.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Schau hier:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, zumindest in Sachen Motorkontrollleuchte, hoffentlich, 1:0 für mich. Jetzt flackert die nicht mehr, wenn die Zündung an ist, aber jetzt leuchtet sie gar nicht mehr. Ich habe das Motorsteuergerät gewechselt. Anspringen will er trotzdem noch nicht. Aber vielleicht kommen wir jetzt mit dem Auslesegerät in die Motorsteuerung.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • So, zumindest in Sachen Motorkontrollleuchte, hoffentlich, 1:0 für mich. Jetzt flackert die nicht mehr, wenn die Zündung an ist, aber jetzt leuchtet sie gar nicht mehr. Ich habe das Motorsteuergerät gewechselt. Anspringen will er trotzdem noch nicht. Aber vielleicht kommen wir jetzt mit dem Auslesegerät in die Motorsteuerung.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Habt Ihr ein Passöook reset gemacht? Sonst wird der niemals anspringen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jap. Entweder hab ich da einen Fehler gemacht, wobei mit versuchen zu starten, wenn es nicht geht 10 min mit Zündung an warten, dann 10 sec Zündung aus und wieder versuchen zu starten, da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Vielleicht hab ich zu lange gebraucht vom Batterie anschließen und Auto starten. :überleg: Oder mein Englisch ist doch so mies, dass ich irgendwas falsch verstanden habe. :lol: Aber dass die Kontrollleuchte jetzt gar nicht mehr angeht, ist das richtig so? Eigentlich müsste die doch ansein, solange die Zündung an ist, aber der Motor noch nicht läuft. Oder hab ich da im Internet was falsch gelesen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!