ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet S10 Pick-up startet nicht

  • Zumindest haben wir solche auch im Passat

    Dann hat das schon mal jemand umgefummelt! Die sind nicht original!


    Schaue nach, ob die Kabel daran wirklich fest sind! Nicht nur augenscheinlich, sondern wirklich fest!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi, jetzt absolut durch die Glaskugel und mit gefährlichem Halbwissen :) . Hast du mal an den Instrumenten, Zigarettenzünder oä mit einem Multimeter Spannung gemessen. Das scheint mir ein zentrales Problem zu sein. Ohne den wagen zu kennen könnte es der Spannungsregler evt sein. Ich weiß jetzt wohl nicht ob im "Stand" die Spannung vom Regler abgegriffen wird? Aber ohne geregelte konstante Spannung (auch mal beim starten die Spannung messen) funktioniert auch dein Steuergerät nicht, flackern Lampen usw. Ist vielleicht ein Versuch Wert.

  • Da hat mein Mann noch nichts gemessen. Er möchte gerade auf etwas wärmere Temperaturen warten, da er nicht alle Kabelverbindungen gefunden hat, die vom Minus-Pol abgehen und ihm der Boden gerade einfach zu kalt ist. Die Massekabel, dievon der Kabine abgehen, hat er gefunden und überprüft. Da war anscheinend alles in Ordnung. Sein Plan ist erstmal sämtliche Kabel-Verbindungen zu überprüfen, dann den Kabelbaum durchmessen und den Speicher auslesen. Wahrscheinlich ist nur irgendwo ein Kabel lose, nur finden müssen wir es. :lach:


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Und warum nicht erstmal einfach zu gucken, ob die Polverbindungen fest sind?? Das dauert keine 2 Minuten!
    Naja, ich kann niemanden vorschreiben, wie er was zu prüfen hat. Ihr könnt natürlich auch erstmal alle kabelbäume überprüfen, sämtliche Kabelverbindungen oder sonstige Dinge.
    Um dann nachher wenn ihr keine Abnormitäten festgestellt habt.
    Ich bin jetzt erstmal raus aus dem Thema.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe es so verstanden, dass der Anlasser problemlos "orgelt", die Kiste nur nicht anspringt, richtig?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ausser der MIL flackert ja auch nichts... Sehe da keinen Zusammenhang mit den Polklemmen.


    Gruß Hendrik

    Weil die Elektrik komische Sachen macht, wenn die Polklemme nicht wirklich fest ist. Ich spreche aus Erfahrung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein Vorschlag und der vom Wikinger sind in kurzer zeit erledigt und man kann schon einiges an Fehlern ausschließen. Kann auch sein das mehre Fehler aus verschiedenen Bereichen vorliegen? Ein Steuergerät mit keiner konstant/richtiger Spannung funktioniert sich nicht tadellos. :hmm:

  • So. Heute war kurzfristig ein Kumpel vom Mann da, mit Hightech-Auslesegerät. Der kam an alle möglichen Daten ran, aber nicht an die für den Motor. Während das Lesegerät eingesteckt war, und man am Zündschloss gewackelt hat, "fuhr" das Auto im Stand bis zu 80 km/h. :lol: Es war irgendwie lustig. *grins* In der Zeit reagierte auch der Tacho, wenn man am Umschalter der Gasanlage hantierte. Lesegerät ausgesteckt, alles wie vorher. Irgendwie was auffälliges hat er auch nicht gefunden, ok, bei ihm laufen Chevys auch selten über die Hebebühnen. Allerdings hat er das Steuergerät ganz stark in Verdacht. Mal was anderes, weiß einer was die ganzen Abkürzungen im Deckel des Sicherungskasten bedeuten? Es sind nämlich einige Felder ohne Sicherungen. Insbesondere dieses HDLP PWR wäre interessant. Schon mal ganz herzlichen Dank, an den, der sich die Mühe macht. *küsschen*Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • HDLP PWR

    Spannungsversaorgungsrelay der Scheinwerfer ......


    HeaD-LamP-PoWeR

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • HDLP = Headlamp, wenn nicht anders abgesichert (ich habe z.B. nachträglich Relaisschaltung eingebaut um den Hauptschalter zu entlasten der recht warm wurde), dann sollte da eine Sicherung sein...denke ich...


    Gruß


    Rainer


    Edit: Lenagregory war schneller

  • Ah, eigentlich ganz simpel. Das Relais war, im Gegensatz zu den anderen, umgedreht eingesetzt worden. Und wir haben gerätselt was das heißen soll. *peinlich*


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ah, eigentlich ganz simpel. Das Relais war, im Gegensatz zu den anderen, umgedreht eingesetzt worden. Und wir haben gerätselt was das heißen soll. *peinlich*


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Wikinger, du wolltest doch mal wissen was für Pol-klemmen dran sind. Das sind die. Hat etwas gedauert, da wir hier ein leichtes Chaos haben und das Auto im Moment noch nicht höchste Priorität. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ich habe es so verstanden, dass der Anlasser problemlos "orgelt", die Kiste nur nicht anspringt, richtig?

    Genau. Anlasser orgelt wie blöd, man riecht den Sprit, Pol-Klemmen sitzen fest, manchmal scheint es, als ob er gleich anspringen will, aber nichts.
    Bis jetzt waren es nur kurze Versuche, ob etwas offensichtliches zu finden ist und ich bin hier auf Ideensuche zur Ursachenfindung. Jetzt müssen wir erstmal mein Chaos-Auto über den TÜV bringen, dann können wir uns auf das große Sorgenkind stürzen. Da tauchen bei jedem genaueren hinsehen neue "Baustellen" auf. Die nächste ist wohl beim Getriebe. Entweder fehlt nur der Ölstab für das Getriebe und deshalb drielt etwas raus oder es ist da was nicht dicht. Aber das will mein Mann erst überprüfen, wenn der Motor läuft und wir den, hoffentlich, in unsere Garage mit der Grube bekommen. Da werden wir dann sehen, was noch so alles gemacht werden muss.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Moinsen


    Mal ne blöde Anmerkung. Die Wegfahrsperre haste aber gedrückt an der FB ? Sorry, aber davon haste noch nix geschrieben. Und in deinem Video leuchtet die Security Leuchte ja auch noch !
    FB neu Angelernt nach eventuellem Batteriewechsel von euch oder dem Vorbesitzer? Wie lange war alles Stromlos?


    Mal so als anmerkung...


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Die Polklemmen sind oft Fehlerursache, aber wenn die wirklich fest sind, ist da bald nicht von auszugehen. Und das mit der Wegfahrsperre ich nicht ganz von der Hand zu weisen.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Fernbedienung? *panik* Welche Fernbedienung? Wir haben nur die normalen Schlüssel dazu bekommen. Ich räume nachher wohl mal das Handschuhfach aus. Vielleicht liegt die ja da.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Dann such mal, denn mit der FB geht die wegfahrsperre aus. Dann geht die Benzengpumpe nicht und der Wagen kann nicht starten...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Sollte etwa so aussehen


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Also bekommen haben wir keine, im Auto habe ich Sachen vom Vorbesitzer gefunden und einiges an Ersatzteile, aber keine Fernbedienung. Mal bei dem nachfragen, aber bei ihm startete das Auto am Ende auch nicht mehr zuverlässig, weshalb er den dann einfach stehen ließ. Wie lange der ohne Strom rumstand? Kein Plan. Bestimmt ein paar Monate. Kann man die Fernbedienung eigentlich nachbestellen und selbstständig einlernen oder muss das eine Fachwerkstatt machen?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!