ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet S10 Pick-up startet nicht

  • So langsam bin ich an dem Punkt, wo ich das Auto in die Luft jagen möchte.

    Ihr habt inzwischen so viel an der Kiste kaputt repariert, da wird das wohl die beste Lösung sein.


    Aber um die Kosten für die Aufräumarbeiten zu senken, hole ich den auch für einen schmalen Taler ab.


    Wieso kaputt repariert? Es wurde der Versuch mit einem anderen Steuergerät gemacht. Hat nicht funktioniert, da man wohl dem erst "sagen" muss, welches Auto man hat. Also altes Steuergerät wieder rein. Neuen Kurbelwellensensor hat er bekommen, da Verdacht, dass er vielleicht kein Signal von dem alten bekommt. Das Display wurde ausgebaut, um den Stecker zu überprüfen. An das Gassteuergerät ist mein Mann noch nicht ran. Im Moment versuchen wir erstmal, oder noch immer, die Ursache des flackerns der Motorkontrollleuchte zu finden. Wir haben zwar inzwischen viel abgebaut aber da wir nicht mal im Ansatz wissen, wo das Problem liegt, müssen wir halt durchtesten, bzw durchmessen. Es wäre mir auch lieber, wenn es heißen würde "Es ist das Problem von XY, tauscht das aus und es läuft." Aber so einfach ist es anscheinend nicht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • nicht mal im Ansatz wissen, wo das Problem liegt,

    Das Gassteuergerät greift auf das motorsteuergerät zu.


    Wenn es einen Defekt im Gassteuergerät gibt, springt der auch in 300 Jahren nicht an.


    Also, suche einen Schaltplan für das Dingen, und dann brücke die unterbrochenen Leitungen zu den Spritijektoren. Dann ist zumindest sichergestellt, daß er Sprit bekommt.
    Denn in all dem Geschreibsel lese ich niemals was von "stinkt nach Spriz".
    Und da Du schreibt, wenn ich Startpilot zu gebt, muckt er zumindest schon mal.....
    Also scheint das ein Problem mit der Spritzufuhr zu sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wikinger, nach dem Schaltplan schauen wir. Nur finde was bei den Italienern. Mein Mann hat so ein Auslesekabel mit Software für den PC gekauft, um das Steuergerät der Gasanlage auszulesen. Ich bin der Meinung, der hat was von einem Schaltplan gesagt, der da mit drauf ist. Aber erstmal muss er die richtige Version finden, der erste Versuch war schon mal die falsche. Wir wissen halt auch nicht, ob die Probleme von einem oder mehreren Fehlern ausgelöst werden. Denn wenn die flackernde Motorkontrollleuchte den Wagen am Starten hindert und nicht nur ein Defekt am Steuergerät der Gasanlage, so als Beispiel, dann sind wir auch nicht wirklich schlauer. Ich hoffe man versteht was ich meine. Natürlich wäre es klasse, wenn das Steuergerät der Gasanlage alle Probleme verursacht, aber ganz ehrlich? Bei unserem Glück, ist es nicht so. Jetzt probieren wir in der nächsten Zeit das mit dem Auslesen vom Steuergerät und dann sieht man weiter.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • und dann sieht man weiter.

    wie geschrieben, für einen kleinen Obolus hole ich den Havaristen notfalls auch ab.


    Das wird mit eurer blinden Rumprobiererei ja eh nix. - Das PL-System habt ihr jetzt schon deaktiviert, da müßt ihr mit dem Gassteuergerät nicht noch weiter experimentieren. Das ist jetzt eh aussen vor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Lenagregory, was haben wir schon deaktiviert?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Das PassLock System müßte jetzt durch euren PCM hin-und-her Tausch mit dazwischen liegendem Startversuch blockiert sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das PassLock System müßte jetzt durch euren PCM hin-und-her Tausch mit dazwischen liegendem Startversuch blockiert sein.

    Darum kam von mir der Hinweiß auf das Passlock relearning- Verfahren......
    Wenn das nicht gemacht wurde, dann weiß das Motorsteuergerät nicht, welches Auto das ist!
    Und dann ist alles gesperrt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wikinger, das haben wir gemacht. Sogar mehrfach, da wir ja die Batterie regelmäßig zum laden ausbauen müssen und, so wie ich es verstanden habe, das Steuergerät unter Alzheimer leidet, wenn die Batterie weg ist. Aber da kommt das Problem mit der Motorkontrollleuchte. Wenn die flackert kann ich wahrscheinlich das ganze relearning in die Tonne treten, da keine richtige Verbindung zum Steuergerät entsteht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • So, ein kleines Lebenszeichen, von mir, nicht vom Auto. Durch einen Tipp haben wir tatsächlich noch 2 Massekabel gefunden und eins davon scheint zum Sicherungskasten im Motorraum zu führen. Mal ehrlich. Wer vermutet denn auch Massekabel unter dem Luftfilter. Ich habe die jetzt erstmal mit Caramba eingeweicht und hoffentlich lösen die sich gut. Sollte das nichts bringen, schicken wir doch noch das Steuergerät zum überprüfen ein.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!