Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • Das ist allerdings ne geile Idee. Aber da muss ja noch einiges anderes geändert werden und Gas is dann auch weg. Aber Spaß machen würde das bestimmt ;)

  • So, es gibt ein paar Neuigkeiten. Der Motorenbauer sagt, honen reicht. Es kommen neue, originale Kolben rein. Die Kurbelwelle wird neu poliert, neue Lager rein. Die Ventilsitze und Ventile werden auch neu ein geschliffen. Ebenso geplant. Kostet mich grob knapp 700 €

  • Wird das Kolbenspiel dann net zu groß......?? :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und schon Teile bestellt, und am Wochenende zusammen gefrickelt den Klumpen.


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja, wenns so einfach wäre ;) Wir ziehen Anfang April um und das Haus muss renoviert werden. Ich komme also erst im Laufe des April zum zusammenbauen. Neben dem Umzug der Werkstatt. 120km... ich freu mich schon, haha.

  • Warum machst Du den dann zu einer so ungünstigen Zeit kaputt???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, es gibt zumindest ein kleines Update...
    Ich bin umgezogen, habe kaum Zeit gehabt und der Motor liegt fast fertig bearbeitet beim Motorenbauer.
    Es müssen nur noch die Ventilschaftdichtungen neue, die Nochenwellenlager kommen neu rein und die Kolben gehören noch auf die Pleuel gepresst.
    Dann wird der Klumpen wieder zusammengebaut!


    Ich hoffe, das wird vielleicht im April noch was.


    Prost!

  • Das kannst Du aber mal laut sagen... Ich hab auch noch den logistischen Akt an der Backe, da ich schon umgezogen bin und ne neue Werkstatt/Stellplatz habe und die Autos noch in der alten.
    Und wenn der Hoe nicht fährt, kann ich den Caprice und den Rest der Werkstatt nüscht herholen

  • Und wenn der Hoe nicht fährt, kann ich den Caprice und den Rest der Werkstatt nüscht herholen


    Oh ha...
    Na dann drück ich einen Daumen mehr! :lach:
    Dann besteht quasi die Notwendigkeit, dass er früher und tadellos funktioniert! 8o
    Wird schon klappen... bin ich mir sicher...


    Is aber eeeeeecht ungünstig getimt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na die ganzen Kleinteile passen ja schon mal in den schwarzen Schuhkarton mit den Sternchen drauf......:lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Uuuiieeeh, :whistle:


    dat is ja ordentlich.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich überlege gerade noch, wie ich den Preis finde. Es ist mehr Arbeit geworden, als abgesprochen. Da ich keine detaillierte Rechnung habe (habe ich mal angefordert) weiß ich auch nicht, wie sich die Kosten zusammensetzen

  • Hmm :hmm: ,


    dat wird dir hier bestimmt der Eine oder Andere vom Fach schon sagen. ;)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Also bei uns in der Firma wenn wir sowas machen lassen kostet es für einen 6 Zylinder 2 Ventiler im Regelfall so 800 - 900 Euro, also würde ich den Preis für einen 8 Zylinder als in Ordnung befinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!