ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • Die "Ablagerungen" sind Aussparrungen, in die die Ventile passen. Das ist genau der grund, weil eigentlich kein platz oberhalb des Kolbens ist. Es gibt für diese Endoskope kleine Wilkelspiegel um damit auch "umme" Ecke gucken zu können.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die "Ablagerungen" sind Aussparrungen, in die die Ventile passen. Das ist genau der grund, weil eigentlich kein platz oberhalb des Kolbens ist. Es gibt für diese Endoskope kleine Wilkelspiegel um damit auch "umme" Ecke gucken zu können.


    Ich meine nicht die Ventiltaschen Ingo sondern den "Ring" außenrum am Kolbenboden..... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • de "Rand" neben de Ventiltaschen

    ??????????
    meinst Du diese weissen Ablagerungen aussenrum am Kolbenrand ? wenn ja, völlig normal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kondensablagerungen von Gasfahrern .... brennt auch wieder wech.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Ventilaussparungen habe ich ja schon mal bei meinem MX Bike gesehen. Bei den Ablagerungen war ich etwas unsicher. Ich will aber heute Abend wieder in die Werkstatt. Habs gestern nicht mehr geschafft. Dann schau ich auch mal in die anderen Zylinder rein. Und so ein Winkelspiegel gibt es auch in soooo klein?! :whistle:


    Wenn es gut geht, dann komme ich in den Brennraum rein, wenn ich das Endoskop noch ein wenig bearbeiten kann...

  • Die Ventilaussparungen habe ich ja schon mal bei meinem MX Bike gesehen. Bei den Ablagerungen war ich etwas unsicher. Ich will aber heute Abend wieder in die Werkstatt. Habs gestern nicht mehr geschafft. Dann schau ich auch mal in die anderen Zylinder rein. Und so ein Winkelspiegel gibt es auch in soooo klein?! :whistle:


    Wenn es gut geht, dann komme ich in den Brennraum rein, wenn ich das Endoskop noch ein wenig bearbeiten kann...


    Kennst du keinen Gynäkologen ? Der hat doch alles :nixwieweg:

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So sieht ein Forteckolben am Kolbenboden aus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte ich auch gedacht. Von unten würde man doch den Kolbenbolzen sehen?!


    Ich frage wirklich nur weil es mich verunsichert das der Ingo vom -boden spricht und ich es nur als -dach kenne. Denke das wird aber sicher aufgeklaert. Danke.


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Genau genommen wird als Kolbenboden nur der kleine Steg bezeichnet, der mit dem Medium in Kontakt ist, aber ich kenne das aus meiner zeit als Motoreninstandsetzer so. Eigentlich ist das Kolbendach die "Erhöhung" des Kolbens, aber diese Kolben haben keine Erhöhung mehr...
    Das ist ein theme, daß sich bis ins unendliche ausdehnen lässt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich komme da so nicht weiter. Hab das Endoskop versucht kleiner zu bekommen. Aber das wird nix. Komme nicht komplett rein. Habe auch mit Druckluft versucht, ob sich da drin was ändert. Aber so wird das nix. Werde also versuchen müssen, anderes Werkzeug zu bekommen um mehr zu sehen. Der nächste Zylinder sieht auch so aus.


    Oder ich hole einfach den ganzen Krempel raus und mache eine Generalüberholung. Hat ja eh fast 200.000 voll ;)


    Sowas doofes... könnte mich sowas von ärgern, dass man erst mal so doof ist und jetzt auch nicht wirklich voran kommt.

  • Oder ich hole einfach den ganzen Krempel raus und mache eine Generalüberholung. Hat ja eh fast 200.000 voll ;)


    Grad ma eingefahren..... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oder ich hole einfach den ganzen Krempel raus und mache eine Generalüberholung. Hat ja eh fast 200.000 voll ;)


    :top:


    Das würd ich auch machen... aber nich wegen der Notwendigkeit... nur damit alles neu is! :love:
    Ausserdem isses doch sonst langweilig...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok, kommst du mit nem Kasten Bier vorbei am Wochenende, haha


    Sei vorsichtig mit solchen Aussagen... :D Ich mach sowas gerne... :D


    Ach jaaaa... Dann bohren wir dir gleich noch die Pleuel etwas leichter! :lach: :rofl:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!