ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • mir ist mal beim reinigen der Drosselklappe der Sprühknopf von der Reinigerdose in den Ansaugkanal vom 1 Zyl. gekullert :kopp:


    Hab mir dann so ne Mini-Kamera Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. besorgt und nach 3 Tage fummeln endlich diesen verfickten Sprühknopf mit dem Hacken von der Mini-Kamera rausbekommen...lag genau vorm Einlassventil.


    Die Kamera müsste auch durch das Kerzenloch passen. Würd ich mal probieren.

  • Er weiß doch wo das Problem liegt...


    ...ja, ich finds nur nicht... :thinking:


    h habe mir heute morgen in der Frühstückspause um 02:00 noch mal Dein Video angehört. Mich erklomm da so ein gefühl, ich hatte so ein sehr ähnliches Geräusch schon einmal gehört.......................


    Schau Dir mal genauer Deinen Riemenspanner an, meiner machte auch einmal, ( so urplötzlich) ein Klackerndes Geräusch, kurz danach ist der buchstäblich auseinandergeflogen........Ic

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Riemen runter un die Rollen von Hand durchdrehen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na brauchst ja net die Lager heiß nudeln...... :whistle::D


    Qasi wie beie Kawa wennste neue Knubbels montierst un vor'm Einbau die Radlager checkst.... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich versuche das mal. Insgeheim hoffe ich ja (...), dass dieser dabbische Magnet irgendwo an was metallischem ausserhalb des Brennraumes klebt...

  • Es war nicht die Rolle alleine, es war auch die Lagerung des Armes, der fing al zu klackern, als er die Längendifferenz ausgleichen musste. Sobald der Motor lief, klackerte der Spanner



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich werd auf Nummer sicher gehen, und mir ein anderes Endoskop besorgen. Eines, was ganz in den Brennraum reicht. Ich will den nicht noch mal starten, bevor ich nicht 100% weiss, was da im Brennraum ist.
    Eurer Einschätzung nach ist das, was man da sehen kann zu wenig, um sich ein abschliessendes Urteil zu erlauben. Bevor das nicht klar ist, ist mir das zu gefährlich.

  • Und wenn du im Brennraum nichts findest,
    Riemen runter und starten.
    Ist effektiver als an den Rollen zu drehen, weil da ist dann ja auch keine Belastung drauf.

    Es grüßt der Jörg

  • Ja, so werd ichs machen!
    Ich will auch endlich mal zu potte kommen. Dieses rumgeeier und hier mal versuchen und da mal zehrt an meinem Nervenkostüm :D

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • aber nichts ist Tot, bevor es beerdigt ist!




    den am Ende wird alles gut!


    ... und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Das wird schon. Ich bin mir sicher. Aber ich bin auch manchmal etwas ungeduldig... :)


    Mich würde das vogelig machen, ich könnte garnicht mehr ruhig schlafen. Aber mal so nebenbei gesagt, man fummelt auch nicht mit Dingen im Zylinder rum, die abfallen können. Das Risiko ist schon sehr groß, daß das schief gehet.
    Aber nun ist das Kind quasi in den Brunnen gefallen und nun darfst Du da nicht mit Ungeduld beigehen. Die Linse darf nicht größer als 13mm sein, sonst kommst Du nicht durch das Kerzenloch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, mich macht das auch ganz kirre.
    Das Teil is ja auch normalerweise fest an dem Teil dran. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass ich da was reinstecke, was von alleine abgehen könnte. Das genau dann diese blöde Ding seinen Geist aufgibt... unfassbar. Da hat sich ja die Verbindung zum Teleskop zerlegt, die sonst fest dran is

  • Bei mir ist auch eben ein Fremdkörper in die Brennkammer gelangt...


    Ne grosse Schüssel Thunfischsalat in den Magen...muahahaha :headbang:


    NB: Thunfisch - politisch korrekt - Flipperfreundlich

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat

    Bei mir ist auch eben ein Fremdkörper in die Brennkammer gelangt...


    Ne grosse Schüssel Thunfischsalat in den Magen...muahahaha



    :1007::top:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!