ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

327 Köpfe auf 350 5.7 er Block (Wo sind die Unterschiede? )

  • Hallo Jungs ( und Mädels :) )


    1.
    passen eigentlich 327er Köpfe auf einen 350 er Motor?


    Ich habe nämlich 327er Köpfe gefunden mit 60cc.
    Meine originalen sind 76cc.


    2.
    Ansonsten würde ich gerne meine 76er Köpfe polieren (an Ein- und Auslass, so wie man es machen soll(habe eine Anleitung)) und planen....
    Durch das Planen wird ja auch die Verdichtung zumindest ein wenig höher.....
    Mit dem Ziel ein wenig mehr Bums zu erzielen....


    Viele Grüße

  • Die 327er Köpfe von welchem Motor? Bj.?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    ..76er Köpfe polieren (an Ein- und Auslass, so wie man es machen soll(habe eine Anleitung)) und planen....
    Durch das Planen wird ja auch die Verdichtung zumindest ein wenig höher.....
    Mit dem Ziel ein wenig mehr Bums zu erzielen....

    Ds was du vor hast bingt alleine quasi nix.
    Saugertuning, wenn man wirklich ein bißchen Leistung will, ist meist ein Gesamtpaket.
    - Fächerkrümmer
    - restliche Abgasanlage
    - Nockenwelle
    - Verdichtung ändern
    - Gemischaufbereitung anpassen


    Das aufeinander abgestimmt bringt schon was. Jeweils alleine ist das fast nicht spürbar.

  • Es gab doch verschiedene Bohrungen bei den 327ern??


    Einmal basiert auf dem 302, und einmal auf dem 350er mit 4" Standard Bohrung. Jeweils andere Nocke mit anderem Hub?

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • na der 327 sollte immer die 4" (101,6mm) bohrung haben.


    schau mal auf der stirnseite der köpfe ( wapu seite ) welche angüsse dort sind und welche gussnummer sie haben ...




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Vielen Dank! sehr hilfreich

  • Hi,
    und die Kanäle zu Polieren ist Kontraproduktiv, langsam drehende Motoren brauchen die Rauhen Kanäle damit sich die Luft richtig mit den Sprit mischen kann. Kanäle poliert man nur bei hoch drehenden Motoren.
    Das Öl Volumen dieser Motoren ist auch nicht außer acht zu lassen, wenn der Motor hoch geht ist das Geheul groß und auch sonst ist auf viele Sachen zu achten.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!