ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

mobile Radarkontrollen ????

  • Servus Freunde,


    Hätte da mal ne ganz doofe Frage.


    War am WE auf der A3 richtung Köln unterwegs. Das Navi hat mich zwischen Frankfurt und Köln mehrmals vor " mobilen Radarkontrollen" gewarnt. 8|


    Was isn das?????


    Ich versteh das so, das irgendwo ein Bullenkombie steht und teure Fotos macht. Hab aber nix gesehn.


    Auch hat mich das Navi vor "starren Radarkontrollen" gewarnt. Die hab ich gesehn. Waren unter einer Brücke installiert :thumbdown:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Michl....


    mein Navi warnt auch vor solchen Standorten. Ich glaube, damit ist gemeint, dass an der Stelle oft geblitzt wird (mobil). Gut, wenn dort niemand stand. Aber es kann dort dann auch oft anders sein, deshalb die Warnung.


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn ihr solche Warnungen bekommt, dann achtet mal auf kurze schmale weiße Striche quer zur Fahrtrichtung ......oft nur einer pro Fahrstreifen


    Das sind die Stellen, wo gelegentlich ein Blitzer im Gebüsch hockt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, Abstandsmessungen und so... aber das sind dann mehrere Striche quer zur Fahrtrichtung. Bei solchen Stellen wird auch gewarnt, auch, wenn da nicht IMMER einer steht. Ist oft an Brücken so weil die das von oben filmen und dann anhand der Quer-Striche den Abstand zum Vordermann errechnen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, Abstandsmessungen

    Nein! DIE Striche meine ich nicht! (die sieht ja jeder)


    Die Striche für das einmessen der mobilen Radargeräte sind ganz schmal und fein ....... Wenn Du sie bemerkst, ist's schon zu spät :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, ich weiss welche Du meinst. ;)
    Aber Abstandsmessungs-Punkte könnten auch der Grund sein, warum sein Navi dort warnt und kein Blitzer zu sehen ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich weiß, das hier in Hamburg, mobile Blitzer im Auto rum gefahren werden und während der fahrt auf der Autobahn aus dem Wagen geblitzt wird.


    Sprich....die fahren genau die vorgegebene Geschwindigkeit und blitzen alle die , die mit überhöhter Geschwindigkeit Überholen.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Moin Michl,


    ja hier auf der A3 im Raum Düsseldorf-Köln haben die seit einiger Zeit einen mobilen Blitzeranhänger im Einsatz, der mal hier und mal da am Straßenrand steht.
    Im ersten Moment sieht man halt nur so einen kleinen silbernen Anhänger am Rand stehen. Sieht aus wie die Mietanhänger vom Baumarkt mit einer unscheinbaren Box drauf.


    Sehr ärgerlich das Ding :thumbdown:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moin, also bei mir im navi(garmin) wird auch vor mobilen blitzern gewarnt. gemeint sind da die eben nicht fest installierten blitzer egal ob ausm caddy oder gebüsch oder hier gibt es so ein selstfahrendes teil mit hängerkupplung.


    sieht aus wie ein komischer anhänger. aus umgebauten mülltonnen hab ich auch schon erlebt. auf meinem navi kommt dann an entsprechender/gewarnter stelle eine abfrage ob der mobile blitzer noch aktiv ist oder nicht-->klickklack.


    weiterhin ein ticketfreien dienstag! ;)

  • Die Warner werden auch viel gefüttert von Autofahrern, die eingeben, das hier ein Blitzer steht.
    Dieser Blitzer wird ins Program eingepflegt und warnt dann in Zukunft den Platz, der Blitzer.
    Das heisst, Warner warnt, aber es muss kein Blitzer da stehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Man sieht auch immer mehr von den Blitzeranhänger rum stehn.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Warner werden auch viel gefüttert von Autofahrern, die eingeben, das hier ein Blitzer steht.
    Dieser Blitzer wird ins Program eingepflegt und warnt dann in Zukunft den Platz, der Blitzer.
    Das heisst, Warner warnt, aber es muss kein Blitzer da stehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    oder die sind schon wieder weg und blitzdingsen an einer anderen Stelle weiter ...


    Bei der App die wir nutzen kann man die Meldung betätigen oder negieren.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich nutze die Android App "Blitzer.de Plus"
    Kostet 4€ irgendwas. Lohnt sich!

    das ist WERBUNG ! :nixwieweg:


    ich wollts nicht sagen.


    aber wir nutzen die auch , in der kostenlosen variante ohne "plus"

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Also kostenlos wäre sich ans limit zu halten :ja:
    In Ländern, wo's richtig teuer ist, lernst man das sehr schnell (z.B. Norwegen)
    Aber mich hats ja neulich auch erwischt. Dachte eigentlich, mit dem Großen fahr ich gemütlich :lach:
    hat wohl doch zuviel PS :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hallo zusammen,


    im Bergischen Land ist der Neue auch schon im Einsatz


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hab zufällig bei Galileo einen Bericht dazu gesehen:


    Gepanzert / kugelsicheres Glas / Pulverlöschanlage :argl:


    Blitzer



    Allzeit geruhsame Fahrt :D
    Gruß Thomas

    Dateien

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

  • Hab die hier um Berlin herum erst seit


    letztem Jahr gesehen. Viel zu auffällig.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!