ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jetzt hat es mich auch erwischt! KFZ-Steuer-Bescheid und kräftige Nachzahlung

  • Ja. Der wird dann wieder umgeschlüsselt.
    Wie war dein K5 vorher geschlüsselt? Sicher nicht LKW offener Kasten. Hast du davon noch eine Kopie?

    Der ist als LKW offener Kasten eingetragen. Aber halt nur zwei Sitzplätze.
    Wennst das Hardtop abnimmst, ist das quasi ein Pickup. Da war vom Vorbesitzer eine Holzplatte hinter den Sitzen "geklemmt". Als Laderaumbegrenzung.


    Durch die EZ 95 muss ich ja noch leider sechs Jahre bis "H" warten! Wenn es dann das "H" noch gibt!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Habe bei Auto - Mandt in Hagen gesehen das sie ein Abgasgutachten für einen 2001 GMC Sierra 6l, mit Euro 3, haben.
    vor 10 Jahren habe ich dort meinen Wagen homologisieren lassen. War nicht ganz so zufrieden.
    Mit Euro 2 oder gar Euro 3 würde ich sogar eine finanzrechtliche Einstufung als Pkw akzeptieren.


    Bevor ich aber nun dort anfrage, wollte ich mal hier fragen ob schon jemand Erfahrungen mit einer Änderung der Emissions-Klasse bei einem US-Car?

  • Hab gestern den selben Brief bekommen. Ich könnt echt kotzen. <X Wenn Ich den ned umschlüssseln lassen kann ( was Ich aber immer noch hoffe ),


    wird er abgemeldet für die nächsten 6 Jahre oder die Saison so weit runter gedreht wies geht, Restauriert und mit 30 Jahren hoffe Ich dann auf ein H Kennzeichen.


    So wäre mal mein Gedanke :whistle:


    Ich blass dem Staat doch nicht noch mehr Kohle in den Arsch.... Fürs NIX tun :finger:


    Mal sehn wie sich das entwickelt.....


    Aber egal welches Schlupfloch man findet.... Die finden schon wieder ne andere Lösung :fie:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mir haben se einfach die Kohle abggebucht... ohne Brief...
    Hab mir dann die Kohle zurück geholt und den üblichen Satz überwiesen...


    Mal sehen wann es die Experten merken... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mir haben se einfach die Kohle abggebucht... ohne Brief...
    Hab mir dann die Kohle zurück geholt und den üblichen Satz überwiesen...


    Mal sehen wann es die Experten merken... :D


    Du bist ja och rotzfrech :D



    :1007:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Habe vor kurzem einen Fahrzeugschein gesehe da ist tatsächlich unter Aufbau und Art "Pickup" eingetragen. Soll angeblich neu sein seit ein oder zwei Jahren. Hat davon schon mal jemand gehört?


    Ist ein Silverado von 2000 mit 5 oder 6 eingetragenen Sitzen. Steuerbescheid als LKW. Und dass in Hamburg wo die eigentlich oberpissig sind mit sowas.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Mal sehen wann es die Experten merken... :D

    Das merkst Du dann wenn der Kuckuck klingelt :D


    Ein Arbeitskollege hat zwar nen Ranger aber den hat er Umschlüsseln lassen. Und jetzt steht in den Papieren" Pickup" drin.


    Mal sehn ob Ich meinen Tüvler auch überreden kann ;):whistle:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sodale...


    War heute bei DEKRA. Die sagten mir, das Ihr Personal z.Z. auf Schulung ist wegen Umschlüsselung ?( . Ich soll mal in 2 Monaten wieder vorbei kommen :huh:
    Bin dann ab zum TÜV....
    Der sagte mir,

    • Es steht doch eh LKW drin... Es wird auch definitiv KEIN PKW werden.
    • Es ist KEIN EU Wagen. Hier greift die BE Umschlüsselung nicht.
    • Ich soll nochmal beim Zoll Anrufen und nachfragen ob hier ein Fehler unterlaufen ist. Denn als LKW ( wie eingetragen ) sollten nur ca. 190€ Steuern errechnet werden. Problem hier wäre allerdings, da Ich kein Gewerbe angemeldet habe, wird der Zoll die Steuern als LKW nicht durchgehen lassen :S?(


    Ich weiss auch ned.... Aber sind die in Bayern echt alle Blöd 8|:finger:


    Such Ich mir eben nen anderen TÜV :search:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • da Ich kein Gewerbe angemeldet habe, wird der Zoll die Steuern als LKW nicht durchgehen lassen


    Liegt net am Gewerbe, 'n Kumpel hat 'ne Firma und hat mit seinem Dokato die selbe Scheiße.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • allerdings, da Ich kein Gewerbe angemeldet habe, wird der Zoll die Steuern als LKW nicht durchgehen lassen

    Das habe ich auch gelesen und vom hören sagen erfahren.




    Melde doch ein Kleingewerbe an, Gartenpflege oder so....... Dann haste auf jeden fall 7 Jahre erstmal Ruhe.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo zusammen,

    Es ist KEIN EU Wagen. Hier greift die BE Umschlüsselung nicht.

    Was bitteschön hat denn die Fahrzeugart mit der Herkunft des Fahrzeugs zu tun?
    Mein PU ist auch auf BE geschlüsselt worden (Erstzulassung in Deutschland nach Import aus USA).

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Eine LKW Zulassung hat nichts mit Gewerbe zu tun! GARNICHTS!
    Wenn das so wäre, müsstest den steuerlichen Vorteil am Jahresende eh aufwiegen. Wie das drehst, ist völlig egal.


    Man hat auch als Privatmann das Recht, einen LKW zu nutzen.



    Wenn die unbedingt einen Grund haben möchten (ist immerhin auch privatsache), dann brauchst das, um zB dein Brennholz zu schlagen, mit dem Crossmotorrad umherzufahren, Mountainbiking, die drei deutschen Doggen müssen Gassi... such dir was aus!


    Man ist nicht verpflichtet, einen Grund für die Nutzung eines LKW zu nennen. Dann musst auch begründen, warum du ein Motorrad, ein E-Auto, ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen, einen Betonmischer oder ein WoMo zulässt.


    Bei letzterem würd ich der Dame sagen: " Ich liebe F...n in freier Natur!" :vain:


    Das geht die einen feuchten an!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Wie schon geschrieben, ist da etwas geändert worden im November oder Dezember 2018, es gibt das "BE" zwar schon länger aber das da nun anders besteuert wird erst seit nem knappen halben Jahr.. ich selber hab ja auch meinen Pu als ZWeisitzer umtragen müssen, um eine LKW besteuerung zu bekommen, das war 2017 und ich mißte mein Auto vorführen und der Kerl vom Zollamt hat damals noch mit nem Zollstock rumgewerkelt...so wie der aber gemessen hat, war ich froh, dass es keine Verletzten gab.. am Ende war es dann die Eintragung zum 2 Sitzer und Sitzbank raus Gurte weg.... was aber schon irgendwie doof ist bei nem Innenraum, der die Durchschnittsgöße einer 2 Zimmer Wohnung in deutschen Großstadt hat und nur zu zweit nutzbar ist..
    Achja:
    Privatmann und LKW.. da stimme ich Maische zu aber sowas von

  • Moin auch, hab meinen Single Cab mit 3 Sitzplätzen als LKW am 3.1.19 zugelassen und er wurde auch so besteuert 148€ 03.01.19 - 02.01.2020.. Einzig mit der grünen Plakette gab es da Unstimmigkeiten.. Aber andres Thema :kopp:

  • Single Cab mit 3 Sitzplätzen als LKW

    Beim single cap auch kein Problem!


    Die pissen sich beio crew cap so an......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ... oh man, zieht alle endlich in ein anderes Bundesland !!! :kopp::lach::lach::lach:


    Selbst ein Mega-Cab mit kurzer Ladefläche und sechs Sitzplätzen ist bei uns immer noch ein Lkw !
    Sollten die das ändern, dann wählen die Leute hier Viktor Orbán. :D

  • Hallo zusammen,

    Es ist KEIN EU Wagen. Hier greift die BE Umschlüsselung nicht.

    Was bitteschön hat denn die Fahrzeugart mit der Herkunft des Fahrzeugs zu tun?

    Genau DAS hat mir gestern der 3te TÜVler auch gesagt. Er telefonierte sogar noch mit seinem Vorgesetzten der auch sagte" Kollege es tut mir sehr Leid, aber es besteht ÜBERHAUPT keine Chance auf eine BE Umschlüsselung weil mein FZG ein Ausländer ist"


    Hat schon jemand mal beim Zoll angefragt??? Ich komm hier Irgendwie ned durch X( Sind immer alle Plätze belegt. :huh:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!