ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kündigung durch KFZ - Versicherung

  • ...in Verbindung mit gewerbl. Nutzung.


    Thomas, Du musst nicht am Strassenrand Deinen Körper verkaufen. Es gibt sicher auch für Dich Möglichkeiten. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    :ätsch: Häää ???? Ich doch nicht... Dafür hat mann doch Personal. :haha:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke Ponyriemen ! :top:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :ätsch: Häää ???? Ich doch nicht... Dafür hat mann doch Personal. :haha:


    Oh Gott.... ELA???? :denk:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sagte Personal, nicht Frau.. Ts Ts Ts Ts...


    Ponyreiten könnt man ja auch noch anbieten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja das ist wirklich so. Treue zahlt sich gerade bei einer KFZ Versicherung aus, bringt gewisse Vorteile.
    Eventuell kann man so negative Sachen wie Tarifhopser in anderen Sparten auch vermuten.


    gesendet mit Tapatalk

  • Zitat

    sende mir deine Daten, und Du bekommst von mir ein Angebot...



    Hallo @ Hundkarlo, danke für deine Hilfe.


    Ich werde morgen früh alles raussuchen und dir dann per PN alles zukommen lassen.


    Das ist ein feiner Zug von Dir. :top:


    Gruss :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • @ Tom: Vielleicht solltest du erstmal mitteilen was als Grund für die Kündigung angegeben wurde, das verhindert Spekulationen u. Fehleinschätzungen!
    Außerdem kann man gegen jede Kündigung Widerspruch einlegen, bzw die Begründung. Kündigungsgründe stehen in deinem Versicherungsvertrag, sieh einfach mal nach und entscheide dann was du tust...
    Falls der ,Unfall' und die damit verbundene Hochstufung der Grund für die Kündigung ist hast du lt. allgemeinen Versicherungsrecht 2Jahre Zeit den Schaden zu begleichen - damit ist dann die Hochstufung rückgängig zu machen (rückwirkend!) und also auch der Kündigungsgrund nicht gegeben.


    Ausserdem würde ich versuchen den Van als WoMo umschlüsseln zu lassen, was wahrscheinlich eh billiger ist.
    Das geht, jedenfalls ist meiner als WoMo zugelassen.

    :haha: :chevy:

  • Moin,


    Kannst du gegen die Kündigung nicht Einspruch erheben? Damit sollte der Vorgang doch bis zur Klärung erstmal pausiert sein...
    In der Zeit könntest du selbst kündigen - und dir in Ruhe eine neue Versicherung suchen ohne dass du gekündigt wurdest

  • naja ich versteh net ganz warum die dich sofort rausschmeissen bei so nem klenen ding, oder hattest du vorher schon mal wat? ?(

  • Hallöchen,


    Also, zum einen, ja es gibt eine "Schufa für Versicherungen". Diese dient dafür, das gekündigte oder Zahlungsunwillige nicht anfangen überall hin zu hüpfen.


    Weiterhin gibt es neben der Schufa auch eine sogenannte "gegenüberstellliste". Heißt, die Versicherer wägen schon sehr genau zwischen gezahlten Beiträgen
    und ausgezahlten Schäden ab. Meist fragen die deswegen auch beim Vorversicherer an !


    Das könnte auch einer der Gründe sein, warum man dich gekickt hat, weil der ausgezahlte Schaden nicht im Verhältnis zu den Einnahmen stand.
    Wenn man dann noch KFZ Single Kunde ist hat man eh die Arsch Karte.



    Ein weiteres Problem das die Kündigung durch den Versicherer mit sich bringt ist zu 99% auch der Punkt, das dich ein neuer Versicherer zumeist nur unter
    Bedingungen aufnimmt, wie z.B. keine Rabatte bei Sonderaktionen oder das du die Versicherungsprämie für das ganze Jahr im voraus zahlen musst.
    Die wenigsten lassen sich da noch auf monatliche Zahlweisen ein.


    Ich würde dir (als gelernter Versicherungsfachmann) empfehlen, prüfe alle deine Versicherungen, schaue wo du die meisten hast und setze
    dich mit diesem Anbieter in Verbindung. Spiele die Karte des langjährigen Kunden aus (sofern du dort nicht auch Schadensbelastet bist).


    Weiterhin, wenn oben genannte Option nicht zur Verfügung steht, packe alles zusammen, geh zu einem SERVICE Versicherer (Allianz, Provinzial, HUK [nicht die drekcs Online ableger] LVM usw. und biete an, mit allem zu
    wechseln. Dann geben sich die Leute meist sehr viel Mühe und auch die übergeordneten Fachabteilungen legen den Geschäftsstellen weniger Steine in den Weg.


    Den Serviceversicher deswegen nehmen weil du Ortsnah ein Büro hast, mit den Leuten persönlich die Sachlage besprechen kannst etc. Ständige Telefonate mit ständig wechselnden Call Center Mitarbeitern helfen da wenig.


    Zuletzt gibt es noch die Option, genannt wurde diese auch, das du den Schaden selber bezahlen kannst. d.h. die DA sagt dir was die zahlen musste und du zahlst denen das zurück. Dann sinken sowohl die SFR nicht
    und die DA sollte die Kündigung auch zurücknehmen. Das ist eine gängige Methode um den SFR zu behalten, gerade wenn man kurz für dem schadenfreien Gratisjahr ist etc.


    Hoffe es hilft, wen weitere Fragen sind einfach PN.


    Gruß


    PS: Und wir als Endkunde erfahren meist selten, WAS am Ende für nen Schaden gezahlt wurde. Kann ja sein das man sich kernsaniert hat

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Moin moin !


    Ich habe ja schon erwähnt, dass es 2016 einen Schaden gab.


    Habe heut morgen mit einer netten Dame von der Versicherung telefoniert.


    Die Dame erklärte mir das der Schaden sich im Moment was bei 1000,oo Flocken beläuft


    und diese Sache noch nicht abgeschlossen ist. SIe sagte auch, dass es am Ende was von ca. 3900,oo wird.


    Er stellte irgend was in Rechnung von Ausfall usw., näher ist sie nicht drauf eingegangen.


    Habe auch nachgefragt, ob man denn ein Gegengutachten gemacht habe, da es ja wie auch schon erwähnt wurde


    sich der eine oder andere gesundstossen möchte.


    An der Kündigung wird sich nix ändern und wenn der Fall erledigt ist bekomme ich wohl alles schriftlich per Post.


    Was mich nur wundert, es war definitiv keine Beule , nix verzogen und der Lack, was soll ich sagen war nur oberflächlich beschädigt.


    Vllt. hat er ja die ganze Seite lacken lassen ...ich weiss es nicht und bin auch kein Gutachter.


    Wundern tut es mich aber schon. Ich werde sehen was da kommt und berichte.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Der Opa mit dem Jaguar war bestimmt ein abgezockter Zuhälter :mua:

  • Zitat

    Jetzt wissen wir noch immer nicht den Kündigungsgrund


    Schaden = Kündigungsgrund

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!